Rund ums Reiten > andere Reitweisen ...

Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super

<< < (17/18) > >>

Olli:
wären wir in der pferdeverkaufsbox, boooaahh ist der dunkelbraune schick!!!
schnucki

ich fand anderseits ercheckend, die "bereiterin" in ausbildung, ohne kappe auf dem sonst so bockendem pferd,
kannte doppellone nicht, keine handschuhe an der longe.
ich als ausbilder würde ihr wa husten, anderseits, war sie sicher nicht azubi

Carlotta67:

Hab es mir angesehen. Ok, ich finde joinen total beknackt, bin auch kein Fan von ihrem Auftreten aber ich kenne sie ja nicht persönlich und hab subjektiv keine Vorurteile.
Wenn sie anderen Leuten dazu verhilft mehr und anders über ihr Pferd nachzudenken, pferdige Probleme mal mit anderen Augen zu sehen -wieso nicht?

Ich wundere mich auch stark warum in einem professionellen Verkaufsstall niemand vorher auf die Idee kam, das Tier mit viel Ruhe, Geduld und loben mit Decke, später mit Longiergurt oder Rennsattel an den Sattel zu gewöhnen?  ??? Das war vielleicht einfach einer dem das Standardprogramm "Sattel drauf und los" zu schnell ging?
War doch die gleiche Geschichte wie frühere Storys mit "Problempferden" wegen Sprühflaschen/Wassergräben.

Wenn sie -von mir aus auch unter dem Zauber-/Wunder-/Gurudeckmantel- also Pferdebesitzern etwas mehr Verständnis, Einfühlungsvermögen, kleine Schritte und aufs Pferd lauschen beibringt bitte, hat sie für mich auch ihre Daseinsberechtigung. Vielleicht haben ja auch die Leute an diesem Stall etwas von ihr gelernt was späteren Pferden zugute kommt.  :)

Cinnamon:
war das nicht ne alte folge?
zumindest kannte ich schnucki und die voltigiertante schon - die war auch mal mit nem anderen gaul in der sendung, der ließ sich zwar satteln, aber nicht reiten  ;D
und weil er so wüld war, ist sie auch immer ohne kappe, geschweige denn weste oben gesessen  ::)

Cinnamon:

--- Zitat von: Carlotta67 am 06.08.11, 11:12 ---
Wenn sie anderen Leuten dazu verhilft mehr und anders über ihr Pferd nachzudenken, pferdige Probleme mal mit anderen Augen zu sehen -wieso nicht?
--- Ende Zitat ---
weil sie den leuten nur quatsch erzählt. alleine schon das gedöns zum thema rangordnung, pferdesprache, etc....
umdenken, ja bitte, aber dann bitte auch mit dem entsprechend fachlich kompetenten background (beschwichtigungssignale, stresstypen, die 4 f`s, mikromimik, etc...).

Bantu:
Was sind denn die 4 Fs?  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln