Autor Thema: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super  (Gelesen 34930 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wieselchen

  • Gast
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #75 am: 05.08.11, 14:47 »
Zum Glück hab ich nachmittags keine Zeit zum fernsehen....  :P

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #76 am: 05.08.11, 15:00 »
und zurück zu der dame: wer hat es noch gesehen - ihr tv comeback ist gestartet. sie befreit schwer traumatisierte pferde nun auf vox am nachmittag von ihrem leiden/ängsten.  (kann mir jemand den eimer reichen?)

alex
wie heißt denn die sendung? ich luscher grade in der medithek von vox
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Simone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #77 am: 05.08.11, 15:26 »
wie heißt denn die sendung? ich luscher grade in der medithek von vox
es lief bei "Menschen, Tiere und Doktoren" im 1. Teil (16°°-17°°)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #78 am: 05.08.11, 17:23 »
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

geolina

  • Gast
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #79 am: 05.08.11, 19:40 »
hallo,

und das war das zweite mal, dass sie vertreten war - deswegen freue ich mich schon auf noch mehr pferde, denen sie zu einem besseren leben verhilft *flöt*.

alex

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #80 am: 06.08.11, 09:29 »
wären wir in der pferdeverkaufsbox, boooaahh ist der dunkelbraune schick!!!
schnucki

ich fand anderseits ercheckend, die "bereiterin" in ausbildung, ohne kappe auf dem sonst so bockendem pferd,
kannte doppellone nicht, keine handschuhe an der longe.
ich als ausbilder würde ihr wa husten, anderseits, war sie sicher nicht azubi
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #81 am: 06.08.11, 11:12 »

Hab es mir angesehen. Ok, ich finde joinen total beknackt, bin auch kein Fan von ihrem Auftreten aber ich kenne sie ja nicht persönlich und hab subjektiv keine Vorurteile.
Wenn sie anderen Leuten dazu verhilft mehr und anders über ihr Pferd nachzudenken, pferdige Probleme mal mit anderen Augen zu sehen -wieso nicht?

Ich wundere mich auch stark warum in einem professionellen Verkaufsstall niemand vorher auf die Idee kam, das Tier mit viel Ruhe, Geduld und loben mit Decke, später mit Longiergurt oder Rennsattel an den Sattel zu gewöhnen?  ??? Das war vielleicht einfach einer dem das Standardprogramm "Sattel drauf und los" zu schnell ging?
War doch die gleiche Geschichte wie frühere Storys mit "Problempferden" wegen Sprühflaschen/Wassergräben.

Wenn sie -von mir aus auch unter dem Zauber-/Wunder-/Gurudeckmantel- also Pferdebesitzern etwas mehr Verständnis, Einfühlungsvermögen, kleine Schritte und aufs Pferd lauschen beibringt bitte, hat sie für mich auch ihre Daseinsberechtigung. Vielleicht haben ja auch die Leute an diesem Stall etwas von ihr gelernt was späteren Pferden zugute kommt.  :)

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #82 am: 06.08.11, 13:16 »
war das nicht ne alte folge?
zumindest kannte ich schnucki und die voltigiertante schon - die war auch mal mit nem anderen gaul in der sendung, der ließ sich zwar satteln, aber nicht reiten  ;D
und weil er so wüld war, ist sie auch immer ohne kappe, geschweige denn weste oben gesessen  ::)
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #83 am: 06.08.11, 13:21 »

Wenn sie anderen Leuten dazu verhilft mehr und anders über ihr Pferd nachzudenken, pferdige Probleme mal mit anderen Augen zu sehen -wieso nicht?
weil sie den leuten nur quatsch erzählt. alleine schon das gedöns zum thema rangordnung, pferdesprache, etc....
umdenken, ja bitte, aber dann bitte auch mit dem entsprechend fachlich kompetenten background (beschwichtigungssignale, stresstypen, die 4 f`s, mikromimik, etc...).
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #84 am: 06.08.11, 21:30 »
Was sind denn die 4 Fs?  ???

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #85 am: 06.08.11, 22:00 »
freeze, flight, fight, flirt - also einfrieren, weg rennen, dagegen ankämpfen, kommunizieren = strategien auf einen konflikt zu reagieren
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

geolina

  • Gast
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #86 am: 07.08.11, 09:57 »
hallo,

absolut bei cinnamon unterschreibt - oh, ne alte folge. ah, dann ist evtl. doch noch nicht aller tage abend und ich dachte schon die wird wieder hervorgekramt *uff*.

yep und das ohne kappen gereit und ohne handschuh longiererei, und nie ein einspruch bei der frau - v.a. bei bekannten bucklern ... find ich jedesmal irgendwie komisch. wenn die tiere schon soooo gefährlich sind, dann lernen menschen eigentlich ratz fatz sich zu schützen.

Ich wundere mich auch stark warum in einem professionellen Verkaufsstall niemand vorher auf die Idee kam, das Tier mit viel Ruhe, Geduld und loben mit Decke, später mit Longiergurt oder Rennsattel an den Sattel zu gewöhnen?  ??? Das war vielleicht einfach einer dem das Standardprogramm "Sattel drauf und los" zu schnell ging?

das standardprogramm scheint dir nicht ganz geläufig - weshalb aussagen darüber auch recht unfair sind. ich war 3 jahre lang in einem durchschnittlichen verkaufsstall und da gab es keinen bocker, steiger oder sattelphobiker, der das dort gelernt hatte. sattelauflegen ist echt kein großer akt, den man bei einem gut sozialisierten und menschen gewöhnten tier wunder wie lange vorbereiten müsste. sattel drauf und gleich los gab es dort aber nicht und das hab ich auch so noch nie von einem ausbildugsstall gehört ... mal wieder so ein reitermythos (stark verwandt mit urban myths).

alex

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #87 am: 07.08.11, 11:29 »
Zitat
sattel drauf und gleich los gab es dort aber nicht und das hab ich auch so noch nie von einem ausbildugsstall gehört ... mal wieder so ein reitermythos
Ah ja.  ??? Fein, daß du nur die guten Seiten kennengelernt hast. Ich war auch über 2 Jahre in einem Verkaufsstall und hab dort gejobbt und dort war es sehr oft genau SO üblich -und das war weiß Gott KEIN Einzelfall, logischerweise kennen sich die Händler untereinander und auch die Mädels die schon bei dem ein oder anderen waren wissen wie es da zugeht. Da war jedes junge Pferd ein Durchlaufposten, für mehr als Eil-Standardprogramm war weder Zeit noch Personal da.
Wenn das Vieh bei dem einen nicht gehändelt werden konnte wurde es zu nem Kollegen durchgetauscht.
Und nein, das waren nicht alles kleine Krukel-Hinterhofställe sondern -da direkt im Umkreis von Warendorf- auch durchaus bekanntere.
Die Schwiegertochter dort war auch meine langjährige Arbeitskollegin und ich hab genügend auch von hinter den Kulissen gehört und gesehen, was mir für mein Leben lang reicht.

Aber vielleicht hat sich das in den letzten 15 Jahren ja gaaaaanz doll geändert und nun ist alles besser...  ::)


@geo, das sind einfach deine persönlichen Erfahrungen ./. meine. Eigentlich gehört das ja hier auch nicht zum Thema. Verbleiben wir halt so, daß es wie in allen Bereichen der Reiterei an Ställen mal besser und mal schlechter zugeht. Daß es immer haarig wird wo Geld und umso haariger je mehr Geld ins Spiel kommt, wäre das nächste Thema aber das ist ja schon ausgelutscht.
« Letzte Änderung: 07.08.11, 12:01 von Carlotta67 »

geolina

  • Gast
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #88 am: 07.08.11, 19:12 »
oke, dann nenn das eben auch deine persönliche erfahrung und nicht: DAS standardprogramm und schon sind alle glücklich.

alex