Autor Thema: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr  (Gelesen 76961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #480 am: 27.04.11, 08:33 »
Was die Arbeit angeht, ist das natürlich doof. Ein Ausländer als Gastarbeiter, der auch noch das Sagen hat und die eingefahrenen verschlafenen Strukturen aufbrechen möchte/muss.

Hast Du Dir das Exil selbst ausgesucht ???
LG MSS

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #481 am: 27.04.11, 08:41 »
Wir drücken Euch die Daumen, dass Du die ABs bekommst und es Nixe schnell wieder besser geht.


Puh ... Nixe muss aber ein ganz besonderes Pferd/Traber sein oder Deine RB ein Prachtexemplar.

Könnte mir nicht vorstellen, jemand anderes den Schweden fahren zu lassen; reiten ja, fahren nein. :P


Übrigens schwör ich mittlerweile auf die Olewo Karottenpellets, wenn ich das Pony 'vergiften' muss.  ;)

Mit nur lauwarmen Wasser lösen sie sich in ca. 10min. auf und die Pferde lieben den Karottenmatsch.
LG MSS

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #482 am: 27.04.11, 08:44 »
gibst du das doxi übers futter? ich habe es gespritzt, da das doch sehr auf den magen schlägt und ich einfach fand, das wir nicht noch zusätzlich ein magengeschwür brauchten  :P

und ich würde so gerne mal nach sidney fliegen, aber ich glaube das wird so schnell nichts.......
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #483 am: 27.04.11, 08:49 »
King George, du glaubst nicht, wie unglaublich teuer alles hier ist. Ich hatte mir das auch anders vorgestellt. Und auch nicht so zugepflastert.
Man muss schon verdammt weit raus, bis man mal ein Stück findet, was nicht so zugeplackt ist.
Geht denn gespritztes AB nicht so auf den Magen? Verzeih die dumme Frage, aber ich habe schon Diclofenac gespritzt bekommen und mich gewundert, warum ich 1 Stunde später Sodbrennen ohne Ende hatte. :P Kollegin ist es genauso gegangen. Die hatte ich vorgewarnt, und die hat mich für bekloppt erklärt, war aber hinterher dankbar für die Warnung, da sie sonst nicht gewusst hätte, woher die plötzlichen Magenprobleme kommen.
Ich drücke auch die Daumen, dass Nixes AB schnell kommen. Sind die so "selten", dass es schwierig ist, sie zu kriegen? ??? Irgendwie dachte ich immer, Medikamente kriegt man ruck-zuck.
Ich würde Rieke auch fremdfahren lassen, aber natürlich nicht von jedem. ;) Ich wüsste aber auch, dass sie den Fahrer nach Hause bringen wird, und es gibt sicherlich (Jahres-) Zeiten, wo das keine gute Idee ist.
Ich arbeite in einer weltweit aktiven Versicherung und beschäftige mich mit Katastrophen. ;) In diesem Fall mit gewissem Erdbeben.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #484 am: 27.04.11, 08:57 »
doch, carola, ich glaube gerne wie teuer das ist  :-X darum wird das ja auch in der nächsten zeit  ;)

und bei meinem ging das mit dem spritzen sehr gut. der bekommt ja schon von metacam und so ein zeugs richtig heftige magengeschwüre und stellt dann koplett das fressen und saufen ein.  :P
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #485 am: 27.04.11, 10:45 »
Hm naja AB´s schlagen ja allgemein sehr auf den Magen aber das Doxicyclin ist angeblich noch relativ gut verträglich und ich möchte mich halt nicht dumm und dusselig zahlen indem ich den TA 2 Mal am Tag zum spritzen bestelle und für mich als Laie rückt natürlich keiner Spritzen raus und ich habe keine TA Freundin, die mir das so geben würde. Noch dazu ist mein Stall  nicht gerade auf dem Weg und deshalb müssten dann auch andere das für mich machen. Ich kenne jetzt 3 Leute, die haben das entweder als Granulat zum auflösen oder als Pulver übers Futter getan. Die Pferde hatten alle  (1 WB, 1 Friese, 1 PRE) keine Magen- oder Darmprobleme. ich muss es halt beobachten und ggf. runterdosieren und dafür eben längere Zeit geben.
Nixe ist allgemein was Magen-Darm betrifft gut beieinander und nicht gerade empfindlich von daher mache ich mir da erstmal keine Sorgen.

Und die sind natürlich nicht selten und eigentlich schnell zu bekommen. Ich hatte das Päckchen bereits letzte Woche bekommen aber es war das Falsche. Die Sprechstundenhilfe hatte sich vertan. Und nun mussten sie es gestern nochmal bestellen und es soll heute ankommen und ich muss mir das dann abholen, wenn keiner zu der Zeit einen Termin am Hof hat. :-\
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #486 am: 27.04.11, 10:50 »
Naja meine RB ist zwar ein Prachtexemplar und kann sehr gut mit Nixe aber sie ist früher auch immer Schlangenlinien gefahren. Aber mittlerweile kann sie das ganz gut und sie fuhr nicht alleine, so daß immer schnell jemand rausspringen und führen kann. Sie hat es sich zugetraut und da ich beim letzten Mal als wir zusammengefahren sind sehen konnte, daß sie keine Schlangenlinien mehr fährt und gut klarkommt, habe ich es ihr erlaubt. War auch erst etwas nervös aber Nixe ist wirklich sehr brav und sie lässt sich eigentlich in allen Lebenslagen anhalten und man hat zumindest ein paar Sekunden Zeit um aus dem Gig zu springen bevor sie anfängt rumzuhippeln ;D
Meine RB kennt Nixe bereits seit über 10 Jahren. Die Beiden sind also auch ein eingespieltes Team.

First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #487 am: 27.04.11, 11:13 »
Okay, tolle RB, Bini!  :D :D


Aber das mit den 10 Jahren ist kein Argument.  :P
Meine ist auch seit über 10 Jahren bei mir, aber von reiten und einschätzen können, kann keine Rede sein. *Augenzuhalt*  :-\ :P
Dennoch liebt sie ihn (und er sie) und verwöhnt ihn vor und nach dem Reiten mit Leckerchen und selbstredend bekommt mein Hund auch immer jede Menge Leckerchen.  ;D :-*
LG MSS

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #488 am: 27.04.11, 12:42 »
Unsere TÄ lassen Spritzen alle problemlos da. Alles was subkutan oder intramuskulär gespritzt wird, ist inzwischen fast gang und gäbe, dass die Besitzer das selbst machen und der TA nicht nochmal kommt.
Aber wurscht, Hauptsache, das AB für Nixe kommt bald. :)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #489 am: 27.04.11, 12:59 »
Hm, ist das so? Da müsste ich nochmal fragen. Als ich nach Spritzen fragte sagten sie das würde dann teuer werden, weil sie dann ja immer kommen müssten. :-\


MSS, ich bin total dankbar für meine RB. Sie bemerkt auch kleine Veränderungen. Die kleine Minibeule an der Sehne z.B. hat sie sofort bemerkt und das war dann auch später der Sehnenschaden.
Und ist sie auch zu Zeiten weiter geritten wo wir manchmal Bammel hatten aufzusteigen.
Da hatte Nixe durch die Borreliose Phasen, wo sie bei jedem Sandkorn, daß gegen die Band flog, losgepest ist.  Ihr ist noch nie etwas Weltbewegendes mit dem Pferd passiert und wenn sie erzählt, gibt sie es so wieder wie ich es auch gesehen habe oder sehe. Ich glaube sie ist bis jetzt nur 1 Mal runtergefallen...im Gelände. Da gallopierte sie einen Weg lang und im Gebüsch macht eine Vogel PIEP und Nixe machte einen Satz zur Seite und sie stand nebendran. Ist mir in den 15 Jahren wo ich das Pferd habe noch nie passiert aber sie fand das lustig.
Ich kann mich einfach 100 % auf sie verlassen und wenn mir was passieren würde, würde sie das Pferd auch übernehmen.
« Letzte Änderung: 27.04.11, 14:08 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #490 am: 27.04.11, 13:36 »
Der würd ich glatt noch Geld zahlen, damit sie mein Pferd reitet ... ein Traum! :D
LG MSS

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #491 am: 27.04.11, 14:10 »
Ja ich dachte früher, daß es solche RB´s wie Sand am Meer gibt. ich hatte aber einfach nur Glück. Mittlerweile weiß ich es besser und bin sehr sehr dankbar :)
« Letzte Änderung: 28.04.11, 10:30 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #492 am: 27.04.11, 22:06 »
Ich musste meinen Meerschweinchen auch mal einige Wochen lang Doxy spritzen - ich würde es immer wieder tun.

Es greift die Schleimhäute und den Magen/Darm doch sehr an, wenn man es füttert.
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #493 am: 28.04.11, 12:39 »
bini gute besserung an deine nixe.beim medikamente unterschummeln
hab ich ganz gute erfahrung mit müsli und saft drüber gemacht.
besonders gut klappt das mit bananensaft.malzbier geht auch.das wär auch ganz gut
zum aufpäppeln glaub ich.
vorgestern nacht ist stuti duch die litze ihres paddocks gebrettert.dabei ist die gerissen
und ein pfahl abgebrochen.irgendwas muss passiert sein.ne bekannte meinte ihre 3
waren sogar im stall am durchdrehen.jedenfalls ist sie auf der wiese rumgerast und
hat sich am kaputten fuss das eisen abgetreten.ganz toll!bein war natürlich danach
warm und dick.mein GG hatte die idee crasheis zu machen und damit zu kühlen.
die idee war super und heute war es wieder normal.gestern nacht war hier ganz
übles gewitter mit hagel uns so. da ist sie ganz cool geblieben.die herde von
nebenan ist voll durchgedreht.das hat meine aber nicht interessiert und sie hat sich
in den regen gestellt und nett geduscht.hätte ich ihr shampoo reichen sollen???????

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #494 am: 28.04.11, 13:09 »
Mist mit dem Bein und dem Pfosten aber toll wie sie dann während dem Unwetter ruhig geblieben ist. Ich blick bei Nixe oft nicht durch was sie jetzt genau erschreckt hat oder nervös macht. Da kann ein LKW im Tunnel an uns vorbei fahren, da zucke ich schon zusammen bei dem Lärm. Das juckt sie überhaupt nicht aber wehe da ist irgendwo ein Geräusch was sie nicht zuordnen kann. Oft sehe und höre ich gar nicht weswegen sie sich gerade aufregt. Lustige Geschichte von gestern.
Nixe tippelte so an der Longe vor sich hin, schön mit laaaangem Hals und Nase im halb im Sand. PLÖTZLICH hüpfte ein Vogel (muss ne große Elster gewesen sein) über das Hallen-Dach. Ich konnt gar nicht so schnell gucken, da hatte ich den wilden Drachen an der Strippe. Sie blieb sofort stehen, Schweif kerzengerade nach oben und dann kam das obligatorische Fauchen durch die Nüstern...2-3 Mal. Ich dachte gleich liegen die Nasennebenhöhlen vor mir auf dem Boden aber es hat wie immer alles gehalten. Sie kam dann etwas leiser schnorchelnd auf mich zu und stellte sich mit erhobenem Betonhals neben mich..."Ich komm mal lieber zu Dir, das ist mir hier alles nicht geheuer" ;D
First I rode a horse, now I fly a Traber!