Autor Thema: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr  (Gelesen 76973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #465 am: 26.04.11, 10:36 »
Oh nein keine Fotos!! Ich brauche auch ein Schecky-Schetty (bitte nicht auf Fehler achten fahre Auto)

Bini, wie geht es dir und Nixe?
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #466 am: 26.04.11, 11:27 »
So, wer schauen will :-)

habe gerade die foto box bestückt, der kleine ist nun immer hin schon sechs stunden alt :-)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #467 am: 26.04.11, 12:30 »
Oh, nein, ist der putzig! Sowas kleines Knuffiges! :D Toll!!! Gut, dass ich nicht so auf Schecken stehe und schon gar nicht auf kleine Hengste. *schweißvonstirnwisch* Ein Stutfohlen nach Mama wäre weit schlimmer gewesen. 8)
Herzlichen Glückwunsch an dich und die stolze Mama!! :D :D :D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #468 am: 26.04.11, 21:22 »
Oh nein Oh nein !!!

Herrjeh ist das süß!

Ich gratulier auch - verdammt, jetzt muss ich den ganzen Abend gucken
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #469 am: 26.04.11, 22:33 »
ganz ganz liebe glückwünsche von mir zum kleinen hengst.
freu mich für dich das alles so gut geklappt hat.
jetzt gehe ich deine fotos anschauen.....

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #470 am: 27.04.11, 06:50 »
Moin,

ich habe gekämpft, wirklich gekämpft, aber dennoch verloren .... der Kleine sieht wirklich soo herzig aus. *schmelz* :-*

Bin sehr auf die Farbe gespannt, wenn er das Fohlenfell abwirft.  :D :D



Ja, wie geht es Nixe  ???


Und wie geht es Carola im Exil ??? Wie es Rieke in den kommenden 6 Wochen gehen wird, brauch ich nicht zu fragen; die genießt es wahrscheinlich, oder?  ;D
Hab Deine Box gelesen und erst da verstanden, was Du mit Exil meintest. Vorher ging ich vor Osterurlaub aus.  ;)
« Letzte Änderung: 27.04.11, 07:00 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #471 am: 27.04.11, 07:26 »
Nein, kein Osterurlaub. Und Urlaub schon gar nicht. Mir wird berichtet, dass man Rieke nur noch mit Kopf unten sieht. Die hängt mit allem, was sie kann, in den Löwenzähnen und wird mir vermutlich entgegen ROLLEN, wenn ich irgendwann mal wieder daheim bin. ::)
Mir ist leider sehr "exilmäßig" zumute hier. :P Hätte ich gar nicht gedacht. Aber so richtig warm werde ich nicht, und von auswandern kann keine Rede sein. ;D Das eklige Wetter (jawohl!) trägt jetzt auch nicht gerade dazu bei, die Stadt von ihrer schönen Seite zu sehen.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Iceland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #472 am: 27.04.11, 07:32 »
Nein, nein, Rieke hängt nicht nur mit dem Kopf im Gras. Sie nimmt auch sehr gerne den Kopf hoch, wenn man ihr eine Möhre hinhält.  ;)

Der Ponynachwuchs ist ja echt gelungen. Bin ebenfalls gespanntnt, wie er sich entwickelt.
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald Lesch

"Sprich nie Böses über einen Menschen, wenn Du es nicht gewiss weißt! Und wenn du es gewiss weißt, dann frage Dich: Warum erzähle ich das???" Rudi R. (wer immer das ist)

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #473 am: 27.04.11, 07:36 »
... ekliges Wetter in Sidney ??? Du meine Güte, da hast Du ja richtig i.d. Sch... gegriffen. ;D :-X

... und von auswandern kann keine Rede sein. ;D
Du glaubst nicht, wie gut ich Dir das nachempfinden kann. ;)

Bin vor gefühlten 100 Jahren einige Wochen durch Canada getourt und so traumhaft das war und auf alle Fälle wiederholungspflichtig, konnte ich dennoch die Auswanderungsgedanken meiner Begleitung nicht wirklich nachempfinden und dabei hab ich mich unter den Menschen sofort heimisch und willkommen gefühlt.


Iceland ... sehr tröstlich für die arme Carola.  ;D ;D ;D
LG MSS

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #474 am: 27.04.11, 07:43 »
Ja, in der Tat. Sie rollt also nicht nur wegen der Löwenzähne. :P ;)
Ich habe es eh nicht mit dem Auswandern. Zumindest nicht weit weg. Ich würde hier auch den Frühling vermissen. Oben in den Bergen (1.000 m) ist tatsächlich Herbst. Ich habe die bunten Bäume fotografiert, nicht weil sie so besonders sind, sondern weil sie JETZT für MICH so besonders sind. Es kommt mir so völlig falsch vor. Man hat den Winter hinter sich, hat sich über den Frühling gefreut, hat hier so eine Art verhaltenen Sommer (die ersten Tage) oder doch sowas wie Frühling ohne Blumen, und dann eindeutig Herbst. Braucht um die Jahreszeit kein Mensch, oder?
Ich bin halt auch absolut kein Stadtmensch und sitze hier mitten in der Stadt. Aber sowas von. Hochhäuser überall. Ich bin mal spaßeshalber an ein paar Aushängen von Immobilienbüros stehen geblieben und habe gedacht, ich falle vom Glauben ab. Kein Wunder, dass es so viele Hochhäuser gibt und mir die Reihenhaussiedlungen in deutschen Großstädten plötzlich ungemein großzügig vorkommen. :-X
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #475 am: 27.04.11, 07:54 »
Ja, verstehe, was Du mit den Jahreszeiten meinst.  ::)

Du hast ja nun leider das sehr große Pech, Dir Deinen Arbeitsplatz & Wohnort nicht aussuchen zu können und dann auch noch grade in DER Großstadt gelandet zu sein. :-X
Wahrscheinlich würdest Du Dich auf einer Ranch schon wohler fühlen, trotz der 'Jahreszeiten'.

Halte durch ... wenn Du wieder kommst, bist Du wieder im Grünen!  :-* :D


Ist denn wenigstens die Arbeit an sich interessant und abwechslungsreich, abgesehen von den unchristlichen Arbeitszeiten ???
« Letzte Änderung: 27.04.11, 07:58 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #476 am: 27.04.11, 08:10 »
Es geht. Zum Teil ist es frustrierend, weil man Leute scheuchen muss, die nicht gescheucht werden wollen.
Und ja, auf einer Ranch würde es mir sicherlich viiiiel besser gefallen. ;D Schon weit außerhalb dieser Großstadt wäre ich vermutlich viel heimischer. Wär mir auch egal, was sie auf der Ranch züchten würden. ;)
ich habe sogar mal vorsichtig nach Reitmöglichkeiten gegoogelt. Es gibt sie, keine Frage. Aber 150 AUD/3 Stunden Tourirunde, das ist einfach zu viel. :-X
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #477 am: 27.04.11, 08:14 »
Poah  :o ... 110€ für 3 Stunden langweiligen Kamel-Karawanen- Trailritt .... *hust*
LG MSS

Offline Iceland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #478 am: 27.04.11, 08:16 »
Iceland ... sehr tröstlich für die arme Carola.  ;D ;D ;D
Ich tue was ich kann.  ;D

Hochhausschluchten klingen gruselig. Und die Touri-Reitpreise sind nicht deren Ernst? Bekommt man da perfekt ausgebildete, fein zu reitende Pferde? Wohl kaum. ::)

Ein Arbeitsurlaub auf einer Ranch wäre sicherlich extrem anstrengend, aber sich auch befriedigender.
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald Lesch

"Sprich nie Böses über einen Menschen, wenn Du es nicht gewiss weißt! Und wenn du es gewiss weißt, dann frage Dich: Warum erzähle ich das???" Rudi R. (wer immer das ist)

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer frisch ins Frühjahr
« Antwort #479 am: 27.04.11, 08:21 »
Was tust Du in Sydney? Also arbeiten hab ich schon kapiert aber wie kam´s und was arbeitest Du? Gerade gestern hab ich wieder die Auswandere in Sydney bewundert. Dieses deutsche junge Ehepaar. Die Miet-und Kaufpreise sind ja wirklich unglaublich dort drüben.
Wann ist Du wieder zurück in good old Germany?

Nixe sieht weiterhin aus wie 30 und wir warten auf die AB´s, die ich morgen wohl hier in der Nähe abholen kann, wenn meine TA auf einem Seminar ist. Dann könnte ich Freitag anfangen. 21 Tage Doxicyclin und dann noch 10 Tage Metronidazol. Und dann sollten die Dinger soweit eingedämmt sein, daß Nixe wieder alleine damit klarkommt. Drückt mir die Daumen, daß sie es freiwillig im Müsli frisst und wir nicht 21 Tage lang Mash kochen dürfen. Das wäre wirklich :P

Tja am Montag ist meine Rb das erste mal ohne mich gefahren. Das 2. Mal dieses Jahr und Nixe war wohl sehr brav. Sie hatte eine Freundin dabei und die beiden haben eine Osterfahrt gemacht.

Beim Reiten schleift sie sehr mit den Füßen im Sand, weshalb sie des öfteren stoplert aber gut, daran kann ich jetzt erstmal nix machen und wir reiten sie wie gesagt nur ne halbe Stunde auf größen Bögen. Soviel sie eben kann und sie macht sehr gut mit und ist willig und eifrig. man darf es halt nicht überstrapazieren.

Danke der Nachfrage ihr Lieben :-*
First I rode a horse, now I fly a Traber!