Autor Thema: Oldies warten frierend auf den Frühling  (Gelesen 96365 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #75 am: 17.02.11, 09:59 »
mailin,
ja, mit der verschickerei ist das so eine sache. ::) ich denke aber, einen sattel über ebay zu kaufen ist schwierig. du kannst dich nur auf das verlassen, was der sattelbesitzer gemessen hat und hast dann vielleicht einen sattel der nicht paßt. bei ebay ist ja gekauft "gekauft", du kannst den sattel nicht zurückgeben.

kraehe,
dann mal gute besserung für dein auge. vielleicht ist eine fahrradbrille für dich nicht schlecht. die sitzen eng am gesicht und meistens kann man verschieden farbige gläser reinmachen.
ich habe auch einige sättel im angebot.  :P von den isis und vom araber. die werden aber wahrscheinlich nicht passen.

barbara,
die fotos gucke ich mir später an.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #76 am: 17.02.11, 15:40 »
mailin, ja, mit der verschickerei ist das so eine sache. ::) ich denke aber, einen sattel über ebay zu kaufen ist schwierig. du kannst dich nur auf das verlassen, was der sattelbesitzer gemessen hat und hast dann vielleicht einen sattel der nicht paßt. bei ebay ist ja gekauft "gekauft", du kannst den sattel nicht zurückgeben.

Ute, das wäre ja das Problem des Käufers, ICH will ja VERkaufen  ;D

Annette, ich habe einen Stübben vVelseitigkeit und einen iberischen Sattel im Angebot.

Barbara, jetzt ist Chester schon ein erwachsener junger Mann. Und er ist ja total weiß geworden. Das sieht toll aus mit der schwarzen Mähne.
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #77 am: 17.02.11, 17:53 »
Barbara, der schaut total lieb :D :D :D ist mir spontan sympatisch, das schimmelige Pony  :D :D :D Bleibt die Mähne dunkel, meinst?? DAS find ich ja immer DEN Hingucker  :D

Krähe autsch! Das klingt ja nicht sehr nett, das mit der ettgeschwulst. Wußte gar nicht, dass sich sowas auf der Hornhaut bilden kann??? Wieder was gelernt. Ich wünsch Dir schnellstmöglich Besserung! :-\

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #78 am: 17.02.11, 20:09 »
Oh ja, ganz vergessen, auch von mir natürlich ganz schnelle und gute Besserung, Annette!
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #79 am: 17.02.11, 22:06 »
Annette,
was es nicht alles gibt. Klingt ziemlich gruselig... Ich hoffe, du hast keine Schmerzen. Piratenklappe könnte tatsächlich helfen. Oder Schibrille?
Nein, Chester hat noch keinen Sattel. Ich hab irgendwie Hemmungen... und auch kein Mädel zum Anreiten, ich selbst bin ja zu schwer dafür.

Sabino, Mailin, ich finde die schwarze Mähne zum weißen Pferd ja auch todschick und hätte gerne, daß das so bleibt, aber ich fürchte, die wird auch heller. Waren es letzes Jahr noch ganz vereinzelte weiße Haare drin, sind es jetzt schon recht viele.
Klauen wollten mir das hübsche Kerlchen übrigens schon einige so im Laufe der Zeit. Kleene hatte sich da auch schon mal angemeldet, wenn ich mich recht erinnere ;)

So schnell wird aus einem kleinen dunkelgrauen Pferdekind ein großer Schimmel... (wobei, groß ist relativ, bei knapp 1,60 m) Aber sonst hat er sich nicht wesentlich verändert. Und alle Menschen um den kleinen Finger resp. linken Vorderhuf wickeln konnte er schon als Baby. Das hat er wohl von Bolero gelernt, der war Meister darin. ;)
Liebe Grüße, Barbara

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #80 am: 18.02.11, 09:20 »
ich find dunkle Mähne zu weißem Pferd ja auch immer so schön!!! Ich fürchte aber auch, dass es nicht so bleibt.  ;)

Ramona, was soll ich denn am Sonntag mitbringen?
bin dir noch ne Antwort schuldig  ;D außer guter Laune brauchst du gar nichts mitzubringen  ;) ist alles da! Ich hoffe du isst auch Käse und so? Ich besorg euch zwar einen tierische Auflage, aber in einem Vegetarierhaushalt ist da die Auswahl recht beschränkt, da sie keine weitere Verwendung findet.  ;) hoffe dass ist okay, dafür gibt es vieles andere. Achso selbst wenn die Laune nicht so gut ist, können wir die mit unserem Geschnatter sicher verbessern ;D
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #81 am: 18.02.11, 09:27 »
Barbara--ich nehm den auch immer noch, auch wenn ich nicht so auf schimmelige Pferde stehe-- aber die Mähne dunkel is ja wirklich ein Hingucker und zur Not wird gefärbt 8) ;D-- ne der is wirklich ein schicker und 1,60 ist ja mal grad die Untergrenze für mich, obwohl Foby "nur" 1,58 sein soll, aber der macht die fehlenden 2cm ja auch mit charme wieder wett :D ;)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #82 am: 20.02.11, 18:27 »
barbara,
chester ist wirklich ein schickes pferd! ich finde nicht nur die schwarze mähne apart, sonder auch leicht geäpfelte fell. ach, und immer wieder bin ich von eueren tollen weiden hin und weg.

kraehe,
gehts dem auge wieder besser?

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #83 am: 21.02.11, 08:41 »
uteh,
jo heute ist der erste tag, an dem ich die augen morgens normal öffnen konnte und nicht sofort jemanden wegen lichtanmachen getötet habe  ;D nächste woche kommen die fäden raus, schonangsthab, aber dann werde ich auch wieder mehr mit madam machen können. wenigstens paßt der eine sattel der rl, so dass sie die woche bissi beritt machen kann. ich werde mich dann erst nach dem fädenziehen wieder aufs pferd schwingen. und wenn ich glück hab, kann mein albionsattel angepaßt werden, muß nur per post noch wieder kommen  :)

boah ist es hier kalt -6°C und wind ich hab echt keine lust mehr, bibber.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #84 am: 21.02.11, 08:53 »
boah ist es hier kalt -6°C und wind ich hab echt keine lust mehr, bibber.
Bei uns ist es auch nicht wärmer  :o und außerdem liegt wieder Schnee...

Samstag bin ich mit Donny ausgeritten, war ein sehr interessanter Ausritt! Hab am Freitag eine neue Brille bekommen und mit der hab ich echt ein Problem mit der Tiefenabschätzung.  ::) Ich muss mich erst noch an die Brille gewöhnen. Auf Donny hatte ich das Gefühl, er hätte die Höhe von einem kleinen Pony und dann aber normal langen Rücken und Kopf, Echt übel, fühlte sich an, wie auf einem übergroßen Dackel zu reiten  ;D ;D

Sabino: ich hoffe du hattest gestern auch Spaß ?! ich fand es sehr nett  :-*
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #85 am: 21.02.11, 12:16 »
Hallo Mädels;-)

Ramona, da fragst Du?  Richtig scheee wars!!!! Echt nette Runde, gestern :-)))

Heut ist mir die Stallarbeit echt schwer gefallen ::) Mir langts auch endgültig. Wieder Schnee  :( :( :( Ich mag nimmer!!!!!!!!

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #86 am: 21.02.11, 13:52 »
wenigstens haben wir hier keinen schnee, uff.
trotzdem möchte ich jetzt doch langsam mal ein paar grade mehr haben  :-\
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #87 am: 21.02.11, 16:37 »
wenigstens haben wir hier keinen schnee, uff.
trotzdem möchte ich jetzt doch langsam mal ein paar grade mehr haben  :-\

kommt ja--Kraehe--kommt ja-- nur dann wird es wieder naß und matschig-- also ICH möchte dieses Wetter von heute bitte bis nach dme WE behalten--  -2 Grad und Sonne :D :D :D-- dann kann ich am WE mit Manfred noch ordenlich Holz machen für die "Übergangszeit" 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #88 am: 22.02.11, 22:34 »
also ne nä :o--hier schreib ich ja echt bald nich mehr :o--hier kommt ja nix--hier schreibt ja keiner :o--bin ich denn der Pausenclown ??? :o

keine Antworten dadrauf!!!!!!!!! >:(
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #89 am: 23.02.11, 08:01 »
Kleene wir sind eingefroren <bibber>  ;D ;D ;D langsam hat der Spaß echt ein Loch! Minus 14 Grad!!!!