Autor Thema: Oldies warten frierend auf den Frühling  (Gelesen 96258 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #15 am: 04.02.11, 14:17 »
huhu wink in die runde, bin vom urlaub zurück, scheee wars  :)

anette, auch von mir noch alles gute zum geburtstag nachträglich  ;)

hier windet es auch ganz schön. am wochenende sollen sturmböen kommen  :P
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #16 am: 04.02.11, 14:50 »
Kraehe; welcome back!

Also heftigen Wind haben wir hier gar keinen. Dafür soll es am Wochenende ein superschönes Föhnwetter geben *freu* für manche Menschen ein absolutes Graus, ich freu mich über Föhn
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #17 am: 04.02.11, 15:44 »
braaaaaves Hufvolk hast Du, Kleene :D

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #18 am: 05.02.11, 13:45 »
hab euch bei wkw nen Bericht reingeschrieben  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #19 am: 05.02.11, 14:57 »
braaaaaves Hufvolk hast Du, Kleene :D

von wegen Sabino--- DAS hab ich 10min später in eine andere Box geschrieben:

nu hab ich eben meine Pferde gelobt, weil sie so schön brav waren und lieb im Stall standen, da es hier ziemlich stürmisch und ekelig naß ist--ppfftt-- jetzt machen die hier gerade seit ner viertel Std ein REnnen  -- immer schön am Haus lang--is ja ne hervorragende Rennstrecke und hört sich an, wie ne ganze Büffelherde und die Wände vibrieren  !!!!!!

stürmisch isse shier-- und sooo warm geworden--mein schädel hämmert und ich mach mir jetzt ne Fl Rotwein uff-- dann weiß ich wenigstens morgen warum der Schädel hämmert :P :P :P
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Lewi-Fan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #20 am: 05.02.11, 18:23 »
Prost Kleene ;D   Auch hier ist's schön Dich wiederzuhaben, Kraehe :D

Ich gratuliere allen, die Geburtstag hatten (blick noch nicht so durch, wer hier gemeint war :-[)

Für mich ging heute und geht auch morgen die Stallsuche weiter. Es ist ja ein Graus, wenn man sieht, wie manche Pferde hausen müssen :P Kleines matschiges Loch, kaum Bewegungsfreiheit. Dafür wird aber mit mehreren Hektar Weide geprahlt. Was nützt das, wenn mein Pferd ein halbes Jahr in einem Loch hausen muss :(

Letzte Nacht kamen meine Kids zu mir ins Bett gekrabbelt. Der Sturm ließ unsere Rolläden dermaßen scheppern, dass man dachte, das Dach fliegt gleich weg :o. Dazu hat es den ganzen Tag noch gepieselt >:(

Wo ist die Soooooooooooooooooooooone ???

Hm...die Sache mit dem Rotwein....wenn ich 's mir recht überleg....gute Idee ;D ;D
Das Pferd ist ein Kamerad in der Gefahr, ein Gefährte in der Einsamkeit, ein verläßlicher Partner - intelligent und loyal bis in den Tod... (Charles Schreyvogel)

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #21 am: 05.02.11, 19:35 »
Kleene, ich wollt schon schreiben, mit dem Rotwein... dann hast Du morgen aber noch immer Kopfweh...  8) ;D aber stimmt schon, dann weißt Du wenigstens, warum  ::)

Lewi-Fan, Stallsuche ist ätzend  :-X ich wünsch Dir Glück!

Ramona... :-X nimms leicht!

Huhu zurück Krähe  :D Hattest Du einen schönen Urlaub?

Kann mich heut echt net beschweren, bis auf den Wind, der wirklich den ganzen Tag sehr stürmisch war und sich bei uns aber am Nachmmittag dann gelegt hat, wars ja wunderschön in der Sonne. Die Ponys haben auch schon Frühlingsgefühle (Kaschperln). ;D
Den heutigen Ausritt jedenfalls haben wir allesamt sehr genossen :D

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #22 am: 05.02.11, 22:22 »
waren heut nachmittag noch ne runde--Koppeln besichtigen und Winterschäden an der Litze beheben-- da war Kopfaua weg--aber "vorbeugend" doch Rotwein getrunken--man weiß ja nie!!! ;D

@Lewi---wat bin ich doch froh SV zu sein und möchte auch nienich wieder was anderes 8) :-*
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #23 am: 06.02.11, 13:10 »
grummel,
dafür hab ich heute kopfaua  :P

urlaub war total nett, hatten ja häuschen mit sauna. die ersten 3 tage war total geniales wetter und wir konnten am meer entlang laufen. bin vorher noch nie auf gefrorenen brandungsstreifen gelaufen, fühlt sich total witzig an  ;D und die zwerge fanden es nicht lustig, dass die muscheln eingefroren waren.und legger essen waren wir auch jam, also rundum nett  :)

lewi,
stimmt viele offenställe sind leider voll die löcher. die meisten leute denken immer, offenstall bedeutet wenig arbeit, harhar, wenn du eine ordentlichen haben willst, dann muß man schon ne menge zeit und geld investieren.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #24 am: 06.02.11, 15:31 »
Moin Mädels,

bei uns hat der Sturm ein Stallfenster oben auf dem Heuboden eingedrückt  :o und die ganzen Scherben liegen jetzt im Heu  :'(  :-\  ??? zum Glück ist es "nur" ein Haufen loses Heu. Bei den Ballen sind bei packen die Bänder abgerutscht und das Heu lag da nun auf dem Haufen. Um das Heu ist es nicht so tragisch, aber wie krieg ich den Sch.....da jetzt weg....
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #25 am: 06.02.11, 15:47 »
kleene,
ich stoße auch mit an. hier ist es auch total warm, fast 14°c. da fühlt man sich gleich geschlaucht.  :-X dafür aber herrlicher sonnenschein.

lewi,
ich dachte schon, du wärst wieder verloren gegangen.
erzähl mal von deinem pferd. deine namen nach würde ich auf einen kleineren schecken tippen.  ;D
ich bin selbstversorger. toll, man kann alles so machen, wie man es für richtig hält. nicht immer ganz so toll, daß man alles selbst machen muß. aber mit meinen 3 oldies und ihren extrawürsten, äh futterrationen, kann ich mir vorstellen, daß es anders funktionieren würde.  :P

kraehe,
ein urlaub am meer ist einfach herrlich: wind, salzluft, strand und brandung. auch wenns kein sommerwetter zum baden ist.

mailin,
bei uns hielt sich der sturm in grenzen. ganz schön blöd mit den scherben.  ::) kannst du ein altes bettlaken drüberlegen und alles damit aufnehmen? oder in einen alten bettbezug stopfen?

Offline Lewi-Fan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #26 am: 06.02.11, 20:08 »
Kraehe, 250,- EUR bis 300,- EUR kalkuliere ich schon ein. Mein Hotti soll niemals ein Boxenpferd werden und somit suche ich, bis ich fündig werde 8). Er steht schon nicht schlecht da, wo er jetzt ist, aber so Kleinigkeiten, die sich summieren....lassen mich doch weitersuchen.

uteh, nö, bin noch da. Hab immer etwas Bammel von Arbeit zu schreiben. Wir haben da so eine Abteilung, die wie die Schießhunde überprüfen, was man so im Internet macht. Dann gibt es einen Bericht an den Chef. Somit bin ich nur selten tagsüber mal hier. Und Abends, wenn die Kids nicht ins Bett wollen, bin ich für Internet einfach zu müde.
Ja, es ist ein Lewitzer-Schecke, Stockmaß 148cm, wird jetzt 5 und ist ein gaaaanz lieber :-* :-*
Das Pferd ist ein Kamerad in der Gefahr, ein Gefährte in der Einsamkeit, ein verläßlicher Partner - intelligent und loyal bis in den Tod... (Charles Schreyvogel)

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #27 am: 06.02.11, 21:31 »
Danke Ute, die Idee mit dem Bettlaken ist genial  :-*
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Lewi-Fan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #28 am: 07.02.11, 07:42 »
Mailin....Handstaubsauger?
Das Pferd ist ein Kamerad in der Gefahr, ein Gefährte in der Einsamkeit, ein verläßlicher Partner - intelligent und loyal bis in den Tod... (Charles Schreyvogel)

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #29 am: 07.02.11, 10:02 »
lewi,
ich finde bunte tiere toll, sie gefallen mir besser wie einfarbige. 148cm ist auch eine angenehme größe. hast du fotos für uns?

mailin,
oder falls du dort mit strom hinkommst, wäre ein werkstattstaubsauger nicht schlecht.