Autor Thema: Oldies warten frierend auf den Frühling  (Gelesen 96225 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #60 am: 15.02.11, 10:42 »
Zitat
die muß man bestimmt noch lutschen---Eisradieschen Grinsend Cool

hihi hab ich auch gerade dran gedacht, bei uns isses nämlich ziemlich frisch, bibber.

ramona,
gute besserung, nicht lustig, vorallem wenns im urlaub ist  :-X

barbara,
fein wenn es euch gut geht. jaja die zeit vergeht, cara wird dieses jahr auch schon 7 :o

kleene,
lieber wackeln las mit lava weggeschwemmt  8) ;D

heute kann ich wenigtesn wieder einigermaßen schauen, gestern hatte ich augen-op und nen dicken verband drauf, zombie live  :P heute sehe ich nur noch aus als hätte mir einer was auf die nuss gegeben  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #61 am: 15.02.11, 14:11 »
Aber Lava is wenigstens warm 8)

Was haste denn am Auge gehabt--Kraehe ???
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #62 am: 15.02.11, 15:58 »
Kindchen, haste was aufs Auge gekriegt?  :o  :o

Mädels, helft mir mal auf die Sprünge. Habt ihr schon mal privat einen Sattel verkauft? Ich hab hier ja noch 2 richtig gute Sättel rumliegen und brauche das Geld  ;D
Wie mach ich das, wenn Leute den Sattel ausprobieren wollen? Auf Vertrauen mitgeben? Perso notieren? Knarre an Kopp halten? Anzahlung?  :o  ???
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #63 am: 15.02.11, 17:55 »
Sabino: meine Stallkollegin kommt, meine Reitbeteiligung und auf jeden Fall eine ehemalige Stallkollegin von der zweiten hab ich noch keine Antwort bekommen  ;) Dachte an halb 10 Uhr, klappt dass bei dir ohne Streß? Adresse schick ich dir per SMS
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #64 am: 15.02.11, 22:27 »
Kindchen, haste was aufs Auge gekriegt?  :o  :o

Mädels, helft mir mal auf die Sprünge. Habt ihr schon mal privat einen Sattel verkauft? Ich hab hier ja noch 2 richtig gute Sättel rumliegen und brauche das Geld  ;D
Wie mach ich das, wenn Leute den Sattel ausprobieren wollen? Auf Vertrauen mitgeben? Perso notieren? Knarre an Kopp halten? Anzahlung?  :o  ???

also ich würde ihn komplett bezahlen lassen und wenn es nicht paßt Rückgabe mit Geldrückgabe vereinbaren-- sind alle auf der sicheren Seite--Vertrag mit Knarre an Kopp machen--man will ja auch büschen Spaß haben ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #65 am: 16.02.11, 08:50 »
 ;D
jaja die nordlichter wieder  ;)

würd ich aber auch so machen, knarresuchengeh, oder mit bei sein (mit knarre natürlich), wenns um die ecke ist  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #66 am: 16.02.11, 08:54 »
Knarre ist ein netter Ansatz  ;D Ich würde mir das Dingens auch komplett bezahlen lassen und erst dann aus der Hand geben.

Ramona, halb 10 könnte für mich etwas knapp werden (Stall), aber ich schau einfach, ob Miri den Sonntag übernehmen kann, ich sag jetzt einfach mal zu.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #67 am: 16.02.11, 10:11 »
Sabino: du kannst ja auch später kommen  ;)

eine andere Alternative wäre den Perso als Pfand zu behalten, wenn dem "Käufer" das sofort zahlen zu unsicher ist.
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #68 am: 16.02.11, 10:36 »
mailin,
sattelverkauf ist eine schwierige sache. ich habe auch 2 sättel, die den pferden nicht mehr passen. ich habe mehrfach aushänge gemacht und es an bekannte weitergegeben, aber es kamen noch nicht mal intessenten. :-( das best ist, zu dem interessenten zu fahren. (oder ihn mit pferd kommen lassen). dann sieht man ob der sattel wenigstens grob paßt und kann dann weiter entscheiden, was man macht.  selbst wenn du dir das geld komplett geben läßt, was ist, wenn der sattel nicht paßt und er vielleicht ramponiert zurück gebracht wird?

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #69 am: 16.02.11, 12:58 »
auch schön.... : man trifft sich in der Mitte der Wohnungen, an einer dunklen Raststätte um Mitternacht, beide maskiert und dort wird dann getauscht Geld gegen Ware...  ;D ;D ;D ;D ;D Nicht vergessen, unmittelbar nach dem "Austausch" mit qietschenden Reifen abfahren *kasperverfrüstückthat*

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #70 am: 16.02.11, 14:40 »
Sabino, ich lach mich schlapp  ;D aber erstmal vielen Dank für eure Tips. Also Sattel gegen Geld wirds wohl werden. Und was Ute schreibt, hab ich auch gleich gedacht. Wenn man z.B. 2 Tage Rückgeberecht einräumt und man kriegt das Ding verschrammt wieder.......das Restrisiko bleibt wohl. Bei Ebay sollen Sättel ziemlich gut weggehen. Aber der Hassel, so große Kartons zu besorgen und das Verschicken schreckt mich dann doch ab. Ich dachte, ich pack die mal bei Ebay-Kleinanzeigen rein und guck mal,was passiert.
Jetzt warte ich mal auf wärmeres Wetter, damit ich die Sachen draußen einfetten kann.
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #71 am: 16.02.11, 17:39 »
Mailin, das mit dem Restrisiko hat man immer, denke ich, aber es MUSS ja nix passieren, gibt ja auch anständige Leut.

Ramona, was soll ich denn am Sonntag mitbringen?

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #72 am: 17.02.11, 00:04 »
Krähe, was ist denn passiert, daß du Auge operieren lassen mußtest? Gute Besserung jedenfalls.

Mailin, ich hab noch nie einen Sattel verkauft, aber ich denke, ich würde auch den kompletten Betrag verlangen. Und hoffen, daß nur anständige Leute kommen.

Wer aktuelle Fotos vom Schimmelchen sehen mag, hier bitte schön:
https://picasaweb.google.com/lh/sredir?uname=sheherezade68&target=ALBUM&id=5565496241079038449
Liebe Grüße, Barbara

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #73 am: 17.02.11, 08:38 »
barbara,
ich hatte au der hornhaut einen nicht bösartigen tumor (fettgewebe, seufz man wird älter  ::)) sitzen, der mußte weggeschnitten werden, da er das auge anfing zu reizen. jetzt seh ich halt ziemlich blutunterlaufen aus und bin super empfindlich was wind und licht angeht. natürlich super wenn man zum pferd will. ich werde heute mal in der apotheke nach ner augenklappe fragen.

ganz schön groß geworden der herr chester  ;) hast du eigentlich einen sattel für ihn? hat ja ziemlich widerrist.

mailin,
was für sättel verkaufts du denn? könnte sein, dass ich demnächst auf sattelsuche bin  :P
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #74 am: 17.02.11, 09:11 »
boh Barbara-- der schimmelt aber ganz schön :o ;)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise