Autor Thema: Oldies warten frierend auf den Frühling  (Gelesen 97871 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #465 am: 16.10.11, 19:44 »
Uteh, oh, ich drücke die Daumen fürs Pony!!!!! Immer Sorgen! Das MUSS jetzt aber mal aufhören! *Ganz viele Gute Wünsche rüberschick..* Hufabszesse sind echt blöd und sehr schmerzhaft, saublöd, wenn er da jetzt ne Kolik entwickelt  :-\ Ich drücke gaaaanz doll die Daumen!

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #466 am: 16.10.11, 19:51 »
Oh Ute, jetzt bloß nicht auch noch Kolik dazu......ist ja aber auch blöd, weil er sich ja jetzt nicht so gut bewegen kann und vielleicht schlägt das auf die Verdauung  :-\ ich drücke auf jeden Fall alle Daumen ganz dolle!
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #467 am: 16.10.11, 21:51 »
Oh Uteh, ich drück dir auch die Daumen, dass es Lysi bald wieder besser geht. Ich kenne die Sorgen wenn sie fast nichts fressen und viel zu wenig saufen. Ich würde versuchen ihn zumindest zum trinken zu überreden. Manche mögen warmes Wasser, nen Tee oder einen Schuss Apfel- oder Möhrensaft ins Wasser, mehr fällt mir im Moment leider nicht ein. Bei Donny hilft es manchmal auch Zuckerrübenschnitzel in sehr viel Wasser aufzulösen, da säuft er dann manchmal zumindest das Wasser.
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #468 am: 16.10.11, 22:03 »
er hat sich jetzt hingelegt. heute abend hat er einen 3/4 apfel aus der hand gefressen, mehr aber auch nicht. :'(

lauwarmes wasser, mit oder ohne saft haben wir auch schon probiert.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #469 am: 17.10.11, 13:21 »
peter hat angerufen: lysi hat wohl etwas gesoffen und gefressen. er hat geäppelt, läuft etwas besser und macht gerade an seiner üblichen stelle seinen mittagsschlaf. :D

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #470 am: 17.10.11, 13:39 »
 :D na das klingt doch schon wieder etwas besser  :-* ich drück weiter die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht.

Ich gehe meinem mit dem Saftwasser dann regelrecht auf die Nerven, bis er einen Schluck trinkt, nur um Ruhe zu haben  ;) wenn man es regelmässig versuchen kann, kommt dann zumindest etwas Flüssigkeit ins Pferd.... aber wer hat außer am WE da die Zeit für  :-\
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #471 am: 17.10.11, 18:28 »
oh ute  :-[
ich drücke dolle die daumen, dass es jetzt bergauf geht.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #472 am: 17.10.11, 19:57 »
puh, ich hab mich heute ja kaum getraut, hier herein zu gucken. Aber ich hoffe, dass es mit Daumen drücken weiter bergauf geht!!!!!
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #473 am: 18.10.11, 07:28 »
lysi läuft schon wieder besser und ist gestern abend direkt an sein futter gegangen. die ta hat den verband gewechselt, es sieht alles gut aus und er ist nicht mehr druckempfindlich. es geht also wieder aufwärts! :D euer daumendrücken ist angekommen.  :-*

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #474 am: 18.10.11, 13:50 »
ach wie schön  :D :D

Finchens Abszeß war gestern trocken, der Kanal noch offen (klar, ist ein ziemlich tiefsitzendes Monsterding). Tierarzt war seeehr zufrieden (war total hin und wech von der Hufbearbeitung ;D ;D ;D ;D da wird sich unsre neue Hufpflegerin aber freuen, wenn ich ihr das sage). Leider ist sie noch empfindlich, ich hoffe alelrdings, dass das halt von der Tiefe des Abszesses herrührt. Heute sind (*knuuutsch, ich liebe Euch, Ihr lieben Hufpflegeshop-Leute*) die Kranken-Huflatschn fürs Finchenbinchen gekommen und sie passen *Halleluja*. Damit sieht man jetzt gar nichts mehr beim auftreten.

Denn drückt uns auch mal die Däumsche, dass des abheilt bei unsrem Mäuschen  :D

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #475 am: 18.10.11, 20:57 »
Ute, das ist ja super, ich hab echt mit gelitten!

Lysi ud allen anderen Kranken gute und schnelle Besserung!  :-*
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #476 am: 19.10.11, 09:25 »
sabino,
schön daß bei euch gute neuigkeiten gibt, weiter so!

mailin,
komplette entwarnung kann ich leider noch nicht geben.  :-\

gestern tagsüber hat lysi wieder wenig gefressen, wollte raus zu den anderen und im heu und stroh mit herumpulen. ::) ein bißchen eingeweichte cobs fressen in gesellschaft der mädels. ::) aber auch nur, wenn der trog gehalten wird oder auf dem boden steht. ::) ich glaube, er ist mittlerweile zeitweise etwas gaga. ::) heute nacht hat er wohl alles gefressen. wenn er nicht den pott durch die box an die tür geschoben hat, damit bendura ihn leerfressen kann. :-X

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #477 am: 19.10.11, 10:09 »
Dein Lysi erinnert mich wirklich sehr an Donny  ;) Der reagiert ja auch bei jeder Veränderung/Streß oder Schmerzen sofort mit Futterverweigerung und frisst dann höchstens mal, wenn ich den Eimer halte  ::) Ich versuch dann immer ruhig zu bleiben, tauch dann eben mehrmals täglich im Stall auf und versuch immer wieder ihn zum Fressen und Trinken zu animieren. Meist wird es dann jeden Tag etwas besser und irgendwann hat man (bis zur nächsten Phase) das Normalmass wieder erreicht. Lysi darf gerade nicht wie gewohnt zu den Anderen? Würde bei meinem sofort zu Streß führen, was bei ihm garantiert sofort zu Futterverweigerung führen würde. Ich würde versuchen alles so normal wie möglich zu machen.
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #478 am: 19.10.11, 11:23 »
ne ramona, wir halten eigentlich seinen gewohnten tagesablauf ein: morgens bekommt er seine cobs in der box. bis mittag hat er sie gefressen und kommt dann zu den anderen in den paddock. jetzt möchte er raus, bevor er sie gefressen hat.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #479 am: 19.10.11, 14:03 »
ah verstehe! Sowas hätte mit meinem nie geklappt  :-\ der hat immer das Gefühl er könnte was verpassen  ::) Bei ihm so schlimm, dass er schon aufhört zu fressen, sobald er den Hauch einer Chance wittert es könnte in nächster Zeit losgehen.... mein SB schmeißt morgens das Futter rein und macht das Licht wieder aus, bis meiner gefressen hat  ;D

Könnt ihr vielleicht ein Stück Paddock abtrennen, wo er zwar quasi bei den Anderen steht und trotzdem in Ruhe seine Cobs fressen kann?
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.