Autor Thema: Oldies warten frierend auf den Frühling  (Gelesen 96460 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #450 am: 29.09.11, 14:07 »
Och echt? Nicht???  ;D ;D ;D ;D ;D *balancier-tribbel*


Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #451 am: 03.10.11, 09:33 »
Hallo Ramona, bist gut wieder heimgekommen?

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #452 am: 03.10.11, 14:17 »
Huhu,

na, geniesst ihr auch alle schön das tolle Wetter und die Feiertage? ;D Hier ist alles O.K. und es gibt auch nichts interessantes zu berichten. Heute habe ich noch mal ein frisches Stück Weide aufgemacht, boa, da haben sich aber zwei Fellnasen gefreut  :D
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #453 am: 03.10.11, 16:29 »
Hallo Mailin! *wink*

ja, wir genießen das herrliche Spätsommerwetter und vor allem die freien Tage in vollen Zügen! Ponys bespaßen macht grad echt Freude, nicht zu wamr, nicht zu kalt ;) :D

Unsre freun sich immer vormittags, wenn sie die Weide aufkriegen, kringelig. Sind ansonsten im Sandpaddock mit Magerweideauslauf.. ::)
Sonst gibt grad auch nix Neues. Viel Spaß noch beim relaxen  :D
« Letzte Änderung: 04.10.11, 11:31 von Sabino1 »

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #454 am: 04.10.11, 09:53 »
ja, das wetter ist einfach genial! man genießt besonders deshalb, weil man weiß, daß die graue jahreszeit im kommen ist. es ist so warm, daß es mir in der sonne zu heiß ist. am sonntag war ich im see baden, das war herrlich. mal sehen, vielleicht hüpfe ich heute noch mal ins wasser.

ich beneide euch um euere weiden, wir haben einfach zu wenig. und leider sind die weiden auch nicht am paddock. aber man kann halt nicht alles haben.

sabino, ramona,
wie waren das wiegen am samstag?

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #455 am: 04.10.11, 11:41 »
Uteh,gräm Dich nicht (wegen der Weiden), wir haben sie und die Muckels dürfen nicht so drauf, wie ich gern tät... ::)

Wiegen war eigentlich gut, unsre Rehestute hat 55 Kilos abgenommen (wir sind also auf einem guten Weg), das Oldie-Ponnackel hat sagenhafte 5 Kilo abgenommen (der paßt aber eigentlich), wer mich enttäuscht hat, ist mein Mauserl, die hats nämlich geschafft, 25 Kilo zuzunehmen :o :o :o (ist zwar nicht bedrohlich, aber ich hätts gern leichter, vorher war sie nämlich grad recht)

Ist mir ein Rätsel! Ich frage mich echt... :( :( :( Gut, ich reite relativ viel, Muskeln sind schwerer als Fett, heißt es ja und Fett hat sie deutlich abgebaut (die Speckröllchen sind weg)

Nunja, jedenfalls ist weiterhin Schmalhans Küchenmeister bei den Muckels  ::)

Die Einstellerponys haben durch die Bank abgenommen bis auf das Urlaubspferd, das halt grad überhaupt nicht bewegt wird. Insgesamt kann man sagen, haben wir gut gearbeitet, die Ponys sind nicht verfettet und es ist ja nun langsam Saisonende... Wir können zufrieden sein (bis auf mein Moggalla, die Krampe mit ihren Pluspfunden  >:()

Ramonas Donny (ich darf das schreiben?) hatte nur 550 Kilo (Fliegengewicht-Großpony) ;) :D der darf sicher mehr drauf haben, aber er ist so schwerfuttrig ::) Ist mindestens genauso doof, wie ein leichtfuttriges Pferd schlank halten  ::)

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #456 am: 04.10.11, 22:20 »
mein Fliegengewicht-Großpony hat trotzdem beschlossen dass es zuviel ist  ::) und mäckelt grade mal wieder etwas an seinem Futter herum  ::) Abends geht es noch, aber morgens hat mein Pferd keine Zeit für solche Nebensächlichkeiten wie Futter  ::)
 Sabino hatte ihm an dem Tag extra Heu hergerichtet, aber mein Pferdi hatte mal wieder soviel mit gucken zu tun, dass er nicht einen Heuhalm fressen konnte. ::) Naja die Phase geht hoffentlich bald wieder vorbei, bis dahin werde ich wohl mal wieder das Futter mit Apfelsaft schmackhaft machen
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #457 am: 05.10.11, 09:57 »
ich sags ja, das ist genauso doof, wie Pferde, die vom Anschaun eines Heubüschels schon dick werden  ::) ::) ::)
 Aber ihr seid gut rübergekommen , Donny-Pony und Du :D Schön :D Hat er auf dem NachHauseweg dann auch wieder gekräht, oder konntest Du ohne musikalische Untermalung heimreiten??

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #458 am: 05.10.11, 19:54 »
komplett mit musikalischer Untermalung, sobald irgendwo Pferde am Horizont auftauchten, mussten die darauf hingewiesen werden, dass wir kommen, keine Ahnung was er an dem Tag hatte. Je näher wir zuhause kamen, umso hippeliger wurde er  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #459 am: 06.10.11, 10:08 »
ich hatte gestern etwas geschrieben und jetzt ist es weg? ??? hääääääää?

sabino,
ich finde den optischen eindruck wichtiger als das gewicht. und pferde mit unterschiedlichen futteransprüchen gemeinsam füttern ist schwierig. momentan läuft es bei uns gut: lysi muß seine cobs sowieso einzeln fressen und die mädels kommen zusammen gut hin. früher mußte ich mehr rationieren, aber mittlerweile brauchen alten mädels wohl einfach etwas mehr. wobei sie auch noch mehr fressen würden, wenn ich mehr hinlegen würde....

ramona,
das war aber ein unruhiger tag für donny. wiehert sonst, wenn du allein ausreitest, auch so viel?
auf welche größe verteilen sich die 550 kg?

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #460 am: 06.10.11, 10:50 »
uteh: normalerweise wiehrte er auch wenn wir alleine ausreiten nie. Vielleicht mal wenn uns ein bekanntes Pferd im Gelände  begegnet oder wenn wir vom Ausritt zurück auf dem Hof sind. Am Samstag krähte er aber schon, als wir noch auf unseren üblichen Ausreitwegen waren...  

Achso das Gewicht verteilt sich auf 1,70 m könnte also schon mehr sein. Donny frisst aber leider nicht mehr. Er hätte deutlich mehr zur Verfügung, aber er will nicht und lässt immer was übrig. Ruhe hätte er eigentlich. Die Herde ist so ruhig, dass er sich Mittags zum Schläfchen hinlegt. Er läßt sichbeim Fressen selbst von einem Vogel ablenken und hat immer das Gefühl er könnte was wichtiges verpassen, wenn er sich mit so Nebensächlichkeiten wie fressen beschäftigt  ::)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #461 am: 11.10.11, 09:23 »
Hallihallo allerseits...

Finchen steht wieder in der Einzelbox  ::) Wieder Hufgeschwür  ::) wieder dasselbe Hüflein :(  Irgendwie  krieg ichd as Gefühl nicht los, dass dieser Huf tief drinnen einen rezidivierenden Abszeßherd hat, der immer wieder aktiv wird... werd am Freitag, wenn der Doc wiederkommt, mal genauer nachhaken, inwiefern man da nicht doch besser nochmal IN den Huf reinleuchtet.. :(

Aber ich bin schon froh...es ist wenigstens definitiv kein Reheschub *schwitz* Also heuer ists echt nicht Finchens Jahr  ::) :'(

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #462 am: 11.10.11, 12:05 »
schon wieder   :o   :'( armes Finchen. Würde da auch auf jeden Fall mit dem Doc reden, irgendwas scheint da ja nicht mehr zu stimmen. Entweder Abszeßherd oder extreme Überempfindlichkeit..... irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht. Drück die Daumen, dass ihr da bald was rausfindet.
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #463 am: 11.10.11, 14:39 »
ja Ramona, das mach ich auch! Der Doc meinte gestern auch, es sei schon irgendwie verhext, trifft immer die gleichen Pferde. Erzählte, er hat selber auch 4 Stück und einer davon ebenfalls seit Anfang des Jahres dauernd immer wieder verletzt... ::)

Naja.

Und sag, wie gehts dem Donny-Buben?

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies warten frierend auf den Frühling
« Antwort #464 am: 16.10.11, 14:36 »
lysi macht uns leider im moment große sorgen.  :'(  :'(  :'( donnerstag abend war noch alles ok, freitag morgen hat er den linken hinterhuf wenig belastet. ich dachte, beim aufstehen vielleicht gegen die wand getreten oder ähnliches. nachmittags war der huf warm, die ta hat auch einen kanal, aber keinen eiterherd gefunden. lysi wußte nicht, auf welchem bein er stehen sollte. mit angußverband hat die den ta gestern nachmittag einen abseß gefunden. leider ist das bein noch immer nicht schmerzfrei. schlimmer ist aber, daß er seit freitag morgen kaum etwas frißt und säuft. heute geht es ihm, auch dank schmerzmittel, besser. allerdings sind seine äppel sehr trocken. die ta gerade wieder da und hat ihm per nasensonde wasser, traubenzucker und parafinöl eingeflößt. drückt ganz fest die daumen, daß er wieder an zu fressen und zu saufen fängt. und daß es nur ein hufgeschwür ist...