Autor Thema: schmerzmittel  (Gelesen 9238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geolina

  • Gast
Re: schmerzmittel
« Antwort #15 am: 07.02.11, 19:48 »
hallo,

danke, meine freundin hat sich das mittel notiert und wird in der klinik nachfragen. mittlerweile ging es ihm schon wieder deutlich besser nach der op, aber klar, dass die zweite ihn wohl nochmal mehr fordert und auch risikoreicher ist.

alex

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: schmerzmittel
« Antwort #16 am: 07.02.11, 20:46 »
Nichts gegen Homoöpathie, aber da würde ich eher die Ursachen bekämpfen.
*kicher*
Eigentlich ist das genau der Ansatz, der hinter Homöopathie steckt. Witzig, dass das aus der "Schulmedizinecke" als "Gegenargument" kommt.

Im Prinzip kann ich gegen eine Erkältung Vitamin C einwerfen und mich von Viren fernhalten, oder ich kann homöopathisch dafür sorgen, dass ich auch ohne Vitamin C und unter Dauerbeschuss von Viren nicht krank werde.

Arnika hilft bei jeder Verletzung, ein Schnitt durch die OP ist nichts anderes, als ein Schnit durch den Koppelzaun.
Aber gegen die Steine hilft es sicher nichts.

Meine Empfehlung wäre einen Homöopathen zu suchen, der dem Pferd (s)ein konstitutionelles Mittel gibt und nicht an einzelnen Syptomen rumdoktort, wie es inzwischen viele Homöopathen gerne machen. Weils erstmal einfacher scheint.

Leider kann ich niemanden empfehlen, weil der hier http://www.te-bo.info/ im Moment leider nicht wirklich praktiziert. (Furchtbare HP, aber toller Mensch.)
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schmerzmittel
« Antwort #17 am: 07.02.11, 21:08 »
Ok, ich bin kein Homoöpath, und als Ursachenbekämpfung hatte ich die Homoöpathie halt nicht verstanden. Mea Culpa!
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: schmerzmittel
« Antwort #18 am: 07.02.11, 21:08 »
War nicht bös gemeint, ich finds nur witzig. ;)
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.