Das kranke Pferd > Homöopathie, Osteotherapie, Akupunktur

schmerzmittel

(1/4) > >>

geolina:
hallo,

ich habe ja gerade eine frage zu den blasensteinen gestellt, nun gleich die nächste. das pferd, das unter blasensteinen litt ist nun operiert. ist soweit ganz gut gegangen, aber er muss wohl ziemlich starke schmerzen haben der arme.

meine freundin fragt sich, ob sie mit arnikagabe was falsch machen kann. dort wo sie nun steht ist wohl nicht so das homöopathiemekka *hüstel* und sie will ihm einfach die sache bissl leichter machen.

natürlich müssen die mittelchen noch mit dem ta abgesprochen werden, damit es keine probleme zusammen mit der anderen medikation gibt, aber evtl. kann jemand bissl tipps geben ;).

alex

GilianCo:
Ich würde denken, Arnika Gabe ist so falsch nicht, unterstützen kann man vieles damit doch recht gut. Die Frage ist, was bekommt das Pferd sowieso, und wie viel bringt die zusätzliche Gabe von Arnika, wenn es zu viel "normale" / chemische Medikamente bekommt?

Xerxis:
Die anderen Schmerzmittel nehmen den Schmerz  ;)

Arnika unterstützt noch zusätzlich so ganz nebenbei die Heilung  :)

LG

GilianCo:
Das hängt dann ja davon ab, WAS das Pferd für Schmerzmittel bekommt. Nach einer OP würde ich von NSAIDs ausgehen, weil da meist auch entzündliche Vorgänge mit bei sind, und dann wird auch das zur Heilung beitragen, wenn die zu starke Entzündung gehemmt wird.

Daher ja auch meine Frage, was genau das Pferd bekommt. Ist es ein einfaches Analgetikum wäre die Antwort doch anders als bei einem NSAID.

geolina:
hallo,

ich werd mal nachfragen, was der gute so eingeworfen bekommt - habe die freundin aber noch nicht erreicht *seufz*.

alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln