Das kranke Pferd > Fell, Haar und Haut

Bindegewebsknoten nach Impfung in den Hals

<< < (3/4) > >>

Xerxis:
Immer nach dem Impfen.
Das dauerte meist 1-2 Wochen an und der Husten wollte am Schluss gar nicht mehr weg gehen.

7 Monate hatte ich das letzte Mal damit zu tun, ich dachte schon das wärs, jetzt ist er chronisch. Aber meine THP schaffte es.

Und natürlich der Umstand nicht mehr zu impfen  ;)

LG

Subito:
Gestern war der Chef der Pferdeabteilung der Tierklinik nochmal da u. hat sich das Ganze angeguckt - "nicht schön" war seine Aussage u. er meinte das der Knoten wohl bleiben wird.  :'( Ist eine Verkalkung u. die Schwellung drumrum häte sich schon "organisiert". Erst wollte er mir Dexamethason in DMSO geben, haben wir aber angesichts dessen das es nah an der Halsvene ist u. mein Pferd eh empfindlich ist dann doch erstmal wieder verworfen. Rausschneiden ginge noch, aber fragt sich was schöner ist - Narbe o. Knoten. Er will nochmal drüber nachdenken u. mich anrufen wenn ihm was eingefallen ist.
Kommt übrigens sehr selten vor u. ich ärgere mich das ich gegen mein Gefühl in den Hals hab spritzenlassen, an der Brust hätte es nicht so gestört. :-\

Subito:
Wollt nur mal bescheid geben, das ich auf eigene Faust seit einer gute Woche mit Traumeelsalbe einreibe u. zusätzlich mit heißem Wickel die Beule massiere - die großflächige Beule hat aufs Traumeel spontan gut reagiert u. ist zurück gegangen, die harte Verkalkung in der Mitte ist noch da, wird aber meine ich auch schon langsam etwas weniger.
Da sich die Tierklinik auch nicht wie versprochen noch mal bei mir gemeldet hat, außer die Rechnung zu schicken u. ich eh mit der ganzen Art nicht zufrieden bin, hab ich als Konsequenz den Ta gewechselt.

Xerxis:
Willkommen im Club  ;)

TA`s werden bei mir kaum noch geholt. Zuerst wird die THP befragt und erst wenn diese mir sagt, dass da besser der TA kommen muß, dann wird er angerufen.

Diese Entwicklung hätte ich nie für möglich gehalten.

LG



Walle:
ich lese gerade in einem Buch "Schwarzbuch Tierarzt" bzw ich habe mir darin vorgerstern nur das Kapitel Impfung reingezogen.
Das hier erinnert mich absolut daran was dort drin stand  :o  Das Kapitel begann mit eiern JKAtze die letzlich erst einen "knoten am Hals hatte- der zum Krebs wurde udn 2 JAhre später musste die Katz eingeschläfert werden. daran schließt dann die Informationen an mit dem Sinn oder Unsinn von Impfungen und wie udn was usw. Nun ist es grad etwas spät um das hier alles wieder zu geben. (vor allem wenn man 10 Finger suchbuchstaben hat :-X)

Ich lasse schon seid Jahren nur noch mein Hund und Pferd impfen die an Wettkämpfen teilnehmen und das auch nur weil man es muss. Auch ich bin seid Jahren nicht geimpft, mein Sohn auch nicht mehr. Mein Mann dagegen gegen fast alles...

google mal nach "Impfungen Inhalstoffe" oder sowas in der Richtung dann wird evt. einiges ersichtlich.

auf die schnelle hier was
http://www.gesundetiere.de/GesundeTiere/Background/Pferdeimpfungen.htm

Ich bin kein wirklicher Gegner von Impfungen, aber kritisch was das angeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln