Hy Subito
diese Probleme kommen mir sooo bekannt vor
Zuerst bekam meine Stute "nur" diese Beulen nach der Impfung, egal ob Kombi oder einzeln. Dann kam von Impfung zu Impfung immer mehr dazu. Fieber, steifer Hals, dicke Beine, Husten......
und dann war für mich das Thema Impfen vorbei.
Wir gingen ebenfalls Turniere, western, und in Kreuth wurde sogar die Herpesimpfung verlangt.
Nachdem ich mich entschlossen hatte, auch auf Anraten meines TA`s und meiner THP, mein Pferd nichts mehr zu impfen (nur noch Tetanus bei Zeiten), wurde ich aus meinem Stall verwiesen.
Obwohl ich dort 2 Tage Stalldienst machte (22 Pferde füttern, auf Koppel bringen, misten etc.) und einen guten Kontakt dort hatte, war der Entschluß meine Stute dort nicht mehr dulden zu wollen ziemlich schnell getroffen worden
.
Wie auch immer,
der Weggang viel mir dann nicht mehr schwer, 5 weitere Pferde folgten aus Solidarität.
Jetzt steh ich mit meiner Stute in einem OS bei meiner Freundin und kein Pferd ist dort geimpft.
Auffällig ist bei dieser ganzen Geschichte, dass es meinem Pferd noch nie so gut gegangen ist. Kein Husten mehr seit dem (3Jahre), kein Fieber mehr, keine dicken Beine, nichts......
Diese Entscheidung, mein Pferd nicht mehr zu impfen war das Beste was ich machen konnte, egal wie es um meine Reitambitionen steht......dem Tier geht es blendend
LG