Rund ums Reiten > Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...

Tips für reiten in Andalusien

(1/6) > >>

Wieselchen:
Hallo !!
Ich fliege mit Olli im April für 5 Tage nach Andalusien. Wir wollen Sevilla besuchen und an die Küste und denken darüber nach auch für 1-2 Tage, also nur ganz kurz, auf einem Reiterhof Station zu machen, wo wir am liebsten nur jeweils einen schönen Ausritt machen würden. Also kein pipapo Programm, sondern nur Ausrittmöglichkeit am besten mit Wohnmöglichkeit wo man auch Kurzaufenthalte buchen kann.
Küstennähe wäre super. Hat jemand einen Tip? War schonmal jemand wo es zu empfehlen ist also auch von der Haltung der Pferde her? Ich würde aufs reiten verzichten, wenn ich nur so Touri-Reiterhöfe mit verwarlosten Pferden fände.

Lieben Dank schonmal !!  :D

Olli:
*einloggt*

oohja, tips wären toll!

Figonero:
Konkret kann ich leider keinen Tipp geben, dafuer bin ich dann doch ein Stueckchen zu weit weg.....aber immer noch naeher als die meisten Anderen!

Also, wenn es z.B. nur ums erkunden einer bestimmten Gegend vom Pferderuecken aus geht, dann sollte das kein Problem sein....allerdings dann eher unter der Praemisse "Augen zu und durch"! was die Pferde anlangt. Wenn es eher um das Erlebnis "Andalusier in Andalusien reiten" geht, dann schaut einfach mal unter den gaengigen Pferdanzeigen die hier so im I-net auftauchen... In den allermeisten Faellen bieten solche Staelle auch Ausritte an. Nur vielleicht nicht grad dort, wo ihr hinfahren wollt. Hilft das weiter?
Kerstin

Wieselchen:
Das ist nett von Dir, nur wir sind ja in der Region etwas festgelegt, wir fliegen nach Malaga und haben nur 5 Tage. Sevilla möchte ich unbedingt besuchen und Cadiz und dann eben etwas an der Küste sein. Deshalb würde es sich natürlich anbieten dort irgendwo etwas zu finden.
Aber lieben Dank trotzdem !!  :D

Rübe:
Ah, mir fällt was ein! Bei Tarifa gibt es ein Gebiet mit Kitesurfern und einem kleinen Hotel, genau daneben einen Stall, der von Schweizern geführt wurde, dort sind wir am Strand entlang geritten. Das war sehr schön und vor allem die Pferde in gutem Zustand. Geht mal googlen!

Und nehmt euch Zeit für Sevilla, das ist soooo wunderschön.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln