Interessengemeinschaften > Rechtsfragen und Politik

Equidenpass

(1/7) > >>

Barrie:
Hoffe, daß ich hier richti gin.
Aus kautellem Anlaß wüßte ich gerne, wo bei euch die EP aufbewahrt werden. Bei uns im stall sllen die - auf Anweisung der Behörde - im Stal in den spinden sein....
Wie handhabt ihr das?
Barrie

Wieselchen:
Ich hab meinen EP auch meistens im Spind im Stall. Manchmal (also momentan sogar) auch zu Hause. DA ich aber 300m vom Stall entfernt wohne ist das ja praktisch auch im Stall.  :P
Ehrlich, ich wusste gar nicht, daß es Vorschriften gibt wo man den Paß zu lagern hat. Ich dachte das wäre meine Sache, muss ihn nur zur Hand haben wenn der TA kommt oder ich mit meinem Pferd unterwegs bin.

Kiowa:
Das hängt mit der Pflicht, ein Bestandsbuch zu führen, zusammen. Wenn der SB auf Anweisung der Behörde nachweisen muss, welche Pferde in seinem Stall stehen und wie die gefüttert und geimpft werden, braucht er die Pässe. Wenn's alles Nicht-Schlachtpferde sind, evtl. nicht.

Unsere Pässe lagern im Haus (am Stall). Im Sommer im Auto, damit sie nicht so leicht vergessen werden ::)

Bantu:
Ich hatte früher den Pass meines Wallachs in meinem Stallschrank. Seit ich meine Stute habe (die einen Pass hat, in dem auch die Abstammungspapiere integriert sind), hab ich beide Pässe zu Hause. Bei Bedarf nehm ich sie mit in den Stall (der aber unser eigener ist).

Subito:
Ich hab meinen zu Haus u. bei uns gibts auch keine derartige Vorschrift das er im stall sein muß. Nur bei Abwesenheit wie Urlaub kriegt der SB o. eine Freundin aus dem Stall den Paß, falls was ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln