Wie kommt der den in die Weide rein, wenn ihr da richtig Saft drauf habt?
Könnt ihr da was ändern, z. B. keine Griffe am Eband und ein oder zwei Reihen mehr ziehen, so dass man nicht so leicht durch den Zaun steigen kann?
Es gibt - meine ich zumindest mal gelesen zu haben - wohl auch (leider teure) Weidezaungeräte, die man per Fernbedienung an und ausschalten kann - ihr selbst müsst in Fort Knox ja noch rein können.
Eine Bekannte hat Wildkameras an ihrem Grundstück und entsprechende Hinweisschilder, aber da muss man wohl genau aufpassen, wie man das machen _darf_ (nur aufs eigene Grundstück ausgerichtet oder so ähnlich).
Das ganze ist natürlich sehr unbefriedigend und ärgerlich, zum einen an sich schon (ich hätte auch Angst um meine Pferde) und zum anderen wenn auch noch Mehrkosten durch "Absicherungsversuche" entstehen.
Eben weil man nicht weiß, was der Typ noch so macht, stelle ich es mir auch schwierig vor, wenn man den anzeigt, obwohl ich denken würde, eigentlich müsste man den _jedes Mal _ anzeigen, so lang, bis etwas getan wird.

Du und ich können ja schliesslich auch nicht "ungestraft" in den Garten der Nachbarn gehen und deren Wäsche andersrum aufhängen, weil wir das besser finden oder die Blumen gießen oder so...

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung.

Edit- irgendwas in Richtung "den Typ mit seinen eigenen Waffen schlagen"?
Ich erinnere die Anekdote einer Foren-bekannten, deren Stallgemeinschaft immer Probleme mit fütternden Leuten mit Kindern hatten. Trotz Beschilderung, trotz freundlicher persönlicher Ansprache/Aufklärung. Die Leute waren wohl auch sehr uneinsichtig und penetrant. Irgendwann haben die Pferdebesitzer den Kiddies dann Weinbrandbohnen _angeboten_ (nicht gegeben, bevor ihr jemand schreit) - das war effektiv. Gab zwar Gezeter, aber die Leute habens dann wohl "gerafft" und bleiben lassen.
Aber gerade was füttern angeht, sind die Menschen sehr penetrant und scheinen Pferde auf der Weide als "Allgemeingut" anzusehen....