Autor Thema: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!  (Gelesen 83681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #300 am: 17.08.14, 14:46 »
Sanni, stimmt der ROC ist sowas wie die Weiterentwicklung vom Podium.

Die Verdiana wäre ja ein doppelter Grund mal wieder in Verden vorbei zu gucken. Bisher habe ich die immer verpennt oder etwas anderes vor. Ich denk mal drüber nach.

Heute hab ich mal fleißig Leder geputzt und gefettet. Meine jahrelang unbenutzter Kandarenzaum brauchte dringend mal ne Pflege. Also hab ich ihn mit zum Stall genommen, weil ich das Putzzeug dort habe und ich mal gucken wollte ob der überhaupt auf Madams Größe einzustellen geht. Ja, die Pflege lohnt sich er kann soweit auf das Köpfchen verstellt werden. Naja, als ich dann die Kandare fertig hatte habe ich mich noch erbarmt und Ausbinder, Lederhalfter, Martingal und Trense geputzt. Wenigstens genügt es bei meiner guten Sabrotrense das Leder einfach mal abzuwischen. Das braucht nicht großartig geschrubbt werden. Gefettet wird die sowieso nicht und wenn man die angelaufenen Messingbeschläge so läßt wie sie sind dann ist man mit dem Teil fix fertig.  ;)

Morgen kann ich die ganzen sauberen Sachen nochmal bewundern, da hab ich warscheinlich keine Zeit etwas einzusauen  ;D
;-)

Offline Nighthunter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #301 am: 18.08.14, 22:02 »
Ich hab ja seit letztem Jahr für die JJ einen Equiflex, war ja vorher etwas kritisch mit diesem teilflexiblen Bäumen, aber mittlerweile find ich die echt toll. Eine Miteinstallerin hat günstig einen gebrauchten Equi über eine Händlerin bezogen, die werde ich mal anmailen. Im Moment haben wir das Problem, dass meine Kleine vorne zu kurz geworden ist und fühlig geht, mein Schmied aber ganz ungern jetzt Eisen drauf machen möchte. Ich muss mich also jetzt paralell nach Hufschuhen umschauen, mein Schmied meint, das wäre eine gute Alternative, er wäre nicht begeistert da ein Eisen drunter zu machen. Er bekäme es zwar drauf, aber nicht mit gutem Gewissen.
Quarter Horses do it with a smile

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #302 am: 20.08.14, 09:10 »
@ Martina
Na, dann auf nach Verden am Samstag den 30.. ist das glaub ich, vorher Manni gucken oder hinterher  ;D
Meine Mutter ist heut in die Klinik gekommen, die kleine Druckstelle am mittlerem Zeh hat sich so böse entzündet und auch nach 1 Woche Behandlung keine deutlihe Besserung  >:(, ja , im Alter mit Wasser und Diabetes ist nicht zu spaßen und in den Kliniken .. da bauen sie schnell ab weil ja der liegende Patient einfacher ist  :'(

@ Nighty
Ich hab ein Leben lang easy Boots gehabt und schwöre drauf, zumindest die alten *g*, die hab ich immer noch und Preis und Leistung stimmen und man braucht sie nicht daran zu gewöhnen und nach ein paar Versuchen ist das Handling easy, Renegades sollen auch gut sen, wenns aber nur für n Übergang sein soll.. würde ich mir eh gebrauchte kaufen  ;D
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #303 am: 26.08.14, 19:56 »
@Sanni, Samstag zur Verdiana und Sanni & Manni besuchen geht klar, wenn Du noch nichts anderes vor hast ;-) Wie passt es bei Dir zeitlich?

Nighty, ich hatte früher mal Easyboots und war damit sehr zufrieden, aber mittlerweile gibt es ja soviel Auswahl. Eine Freundin ist mit den Floating Boots bei ihren Pferden ganz zufrieden
;-)

Offline Nighthunter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #304 am: 27.08.14, 09:23 »
Guten Morgen,

gestern wollte eigentlich jemand kommen, der Hufschuhe auch richtig anpasst, aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Bei uns hat es ab Mittags nur noch geschüttet  :(. Wir wollen heute telefonieren und evtl. kommt sie heute nachmittag. Die wohnt fast um die Ecke. Ich denke mal, wenn die Kleine mit den Hufschuhen klar kommt brauche ich sie vielleicht nicht beschlagen zu lassen. Ich liebäugel ja mit den Renegades, im Nachbarstall sind die alle ganz begeistert von denen. Ohne Hufschutz geht es bei uns eigentlich nicht, die Wege in der Eifel sind zu steinig und hart.
Quarter Horses do it with a smile

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #305 am: 28.08.14, 20:26 »
@ Martina
Ist 14 Uhr ok treffen bei mir  ?  Hast Du meine Telefonnumer noch ? Ansonsten   Herbert  hat dir sie mal bei  FB geschickt , der Princh Paul, mußt im ornder sonstige mal gucken

@ Nighty

Nun, ich hatte immer Easy Boots , aber Renegades sollen auch gut sein  ;D Hier war Sonne pur und ich hab Papina  nach einem Jahr Pause geritten :-) ohne Probleme , eben NF Pony  ;D ;D, danach noch mit Winnie ins Gelände, ach das war echt schön, Samstag kommt meine Mutter aus der Klinik.. dann wirds wohl eng mit reiten ...
« Letzte Änderung: 28.08.14, 20:39 von susanne »
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Nighthunter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #306 am: 29.08.14, 10:19 »
Guten Morgen,

es sind die Renegades Viper geworden, die Zwischengröße hat ihr gepasst. Hab leider nur verpennt direkt für hinten noch welche anpassen zu lassen. Da die "Hufschuhtante" aber nochmal kommt um die Schuhe richtig einzustellen werde ich für die Hinterfüße auch ein Paar anpassen lassen. Vielleicht brauche ich die Kleine dann nicht beschlagen zu lassen, sie kam beim Probelaufen echt super mit den Schuhen klar. Ansonsten hat die Kleine auch schon gut abgespeckt, die ist nämlich zu dick und kommt nachts nur noch mit Maulkorb auf die Weide. Gegen Mittag holt meine SB die 3 Pferde in den Offenstall und macht für ein paar Stunden die Weide zu. Da die zwei 3-jährigen mit ner 28-jährigen Stute zusammenstehen holt sie die alte Stute tagsüber aus dem Offenstall raus, die kriegt vorm Offenstall ihr Kraftfutter und kann noch was Silo von den Kühen fressen, die kann das vertragen  :P
Quarter Horses do it with a smile

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #307 am: 29.08.14, 14:49 »
Sanni, ok um 14 Uhr bin ich bei Dir.
TeleNr habe ich bekommen und siehe da ich hatte noch eine andere HandyNr. gespeichert. Bei mir hat sich nichts geändert maile zur Sicherheit nochmal meine Nr.
Bis morgen  :D

Nighty, zum Maulkorb ist ne sinnvolle Sache, aber mir fallen dabei immer wieder Fotos von Pferdegebissen ein. Kommt aber sicher auch auf das Material und die Tragzeit an.
http://www.pferdezahnarzt.pro/ihr-pferde-zahnarzt-informiert/maulkorb

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich ab heute Urlaub habe  8)
Bin mal gespannt was mich heute im Stall erwartet bzw. wie dorthin komme. Gestern wurde die Hauptstraße abgefräst. Als ich Feierabend hatte durfte man dort drüber fahren. Ich vermute mal das heute der Asphalt kommt und die Straße zu Hof ist von hinten nur über einen Sandweg erreichbar.
Gestern war meine Dame total nervös und konnte sich schon beim Putzen nur sekundenweise auf mich konzentrieren  :P Die war vermutlich von den Bauarbeiten durcheinander. Die Weide liegt paralell zur Straße, da konnte sie ja alles kontrollieren. Mal guckenob sie heute auch so durcheinander ist.
;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #308 am: 31.08.14, 08:37 »
@Martina
Es war wirklich schön mit Dir zu klönen ;D, das nächste Mal kommen wir hoch.Aber erstmal die Hochzeit hinter uns bringen  ;)
Auf jeden Fall denke ich sollte man das niccht ganz einschlafen lassen, auch wenn icch gerade nicht immer so kann wie früher ???, aber  wenn ich lang genug vorher was planen kann .. geht das auch .
Und genieß deinen Urlaub, das Wetter soll ja nun besser werden  ab Mittwoch  ;D
Ich wollte heute reiten .. und es regnet ..dachte so ein 2 Tagesrythmus wäre gut für mich zumal ich Donerstag seit ewiger Zeit wieder RU habe .. dann muß Gizmo wohl ran zur Hälfte  ;D
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #309 am: 01.09.14, 10:39 »
Ja Sanni, es war schön.

Samstagabend hat es hier noch aus Badewannen geschüttet, aber gestern hatten wir hier keinen Regen. Heute soll es auch trocken bleiben. wehe wenn nicht, ich hab Wäsche draußen hängen und warte auf die nächste Ladung zum Aufhängen (das nennt sich dann Uraulb  ;) )

Später gehts noch zum Pferd und morgen kommt die Zahnärztin und am Do der Schmied ;D Dann muss ich in diesem Monat noch den TA anrufen wg Impftermin und bei Madam ist alles wieder gecheckt. Hoffe ich doch ...

 

;-)

Offline Nighthunter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #310 am: 02.09.14, 10:15 »
Guten morgen,

wir hatten gestern auch Impftermin, JJ hat leichte Geräusche, sie wird jetzt inhaliert, gehustet hat sie bisher jedenfalls nicht, auch nicht bei unserem Ausritt am Sonntag  :( mal abwarten, morgen kriegt sie Spitzwegerichhustensaft verabreicht.

@Martina: ich hab so einen von USG, der hat unten ne Gummiplatte mit Loch, sie hat den ja nur nachts auf wenn sie auf die Weide dürfen. Das ist mir aber lieber als eine Rehe zu riskieren, und ab und an zieht sie sich den ja auch aus  ;). Sie hat aber auch schon gut abgespeckt  ;D

Eine Stute bei uns am Stall hatte schon die Anfänge von ner Rehe und hat Aderlass mit wochenlanger Boxenruhe verpasst bekommen. Und die ist immer wieder kurz vor knapp mit ner Rehe, im Moment kommt sie nachts wieder in die Box und tagsüber mit Maulkorb auf die Weide. Nur ist das für meine SB wieder ne Belastung, eigentlich sollen ja die Einstallerpferde im Sommer auf der Weide stehen und nicht in der Box  :-[
Quarter Horses do it with a smile

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #311 am: 02.09.14, 15:04 »
So, die Zahnbehandlung ist überstanden. Die leichten Korrekturen vom letzten Mal haben sich bemerkbar gemacht und die schiefen Abnutzungen waren heute weniger ausgeprägt. Jetzt ist die Dame wieder auf der Weide und kann das neue Kaugefühl ausprobrieren  ;D Nachher fahre ich nochmal kurz bei ihr vorbei.

Nighty, ich denke bei den Maulkörben kommt es sicher auf das Material, Art und Tragedauer an  ;) unnd wie Du schon sagst lieber das als Rehe. Und wenn man weiß, dass es Zahnprobleme geben könnte, dann fällt einem vielleicht auch eher eine beginnende Abnutzungen auf ;-)

Mit  JJ hört sich das für mich so an, als wenn mit Deinen Vorsorgemaßnahmen nichts weiteres kommen sollte.
;-)

Offline Nighthunter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #312 am: 02.09.14, 16:34 »
Sehe ich auch so, die Kleine hat den ja nicht 24 h an und das soll ja auch keine Dauerlösung sein. Sie wird, wenn die alte Stute mal über die Regenbogenbrücke geht, bei uns in die Einstallerherde kommen, und da haben wir eh Steckweide. Wobei ja trotz Steckweide die eine Stute den Reheschub gekriegt hat, aber der bewegt die ja auch kaum und ist Haflinger-Araber-Mix.

Mit JJ muss ich abwarten, sie hat auch bei dem "Kehlkopftest" nicht gehustet, es läuft nix aus der Nase und bei unserem 2-Stunden-Ritt am Sonntag mit richtig steilem Berg rauf war nix, kein Husten, nichts. Jetzt kriegt sie halt erstmal das volle Programm und dann schauen wir mal. Hab ja echt das Glück dass meine SB ein Inhaliergerät hat  ;D Dieses Jahr ist es aber auch echt schlimm mit dem Husten, alles naselang hat ein anderer die Husterei  :-X

Ging die Zahnbehandlung ohne Sedierung? Bei JJ mussten wir Anfang des Jahres sedieren, die Zahnärztin musste einen Schneidezahn beischneiden und prompt hatte JJ nach der Sedierung Anzeichen von einer Kolik, haben ihr direkt Nux Vomica gegeben und ich bin im Dunkeln mit ihr gelaufen. Nach ner halben Stunde war alles wieder gut
Quarter Horses do it with a smile

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #313 am: 02.09.14, 19:57 »
Sie wurde sediert. Der Termin war vormittags. Nach der Behandlung stand sie angebunden in der Box und um halb zwei war sie dann putzmunter und nach ner viertel Stunde Stroh knabbern durfte sie dann auf die Weide. Bei uns im Stall haben wir die Erfahrung gemacht, dass es besser ist (zumindest bei Terminen am Mittag/Nachmittag) für den Rest des Tages auf Hafer/Kraftfutter zu verzichten und lieber mehr Heu zu geben. Seitdem haben wir keine leichten Kolikanzeichen nach Zahnarztbehandlungen mehr gehabt.

Nux Vomica ist bei solchen Geschichten oft ein gutes Mittel ;-)

Madam hat sich vorhin auf der Weide jedenfalls normal benommen und in der Box machte sie auch einen fitten Eindruck  :D nur das Stroh knabbern sah noch etwas komisch aus  ;D aber die Kanne Brotleckerli knackten gut.
;-)

Offline Nighthunter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #314 am: 09.09.14, 08:43 »
Guten Morgen, die Kleine hat seit gestern Hufschuhe, vorne die Renegades und hinten Easyboots. Werde sie aber erstmal nur vorne mit den Hufschuhen gehen lassen und wenn das klappt kommen die hinten mit drauf. Sie war beim Anprobieren ganz brav, hat ganz nett mitgemacht. Freitag kommt jemand mit gebrauchten Sätteln, dann kriegt sie nen eigenen Sattel und wir können richtig loslegen. ;D dann wird alles nur noch mit Sattel drauf gemacht, spazieren gehen, als Handpferd mitgehen, Bodenarbeit ect.
Quarter Horses do it with a smile