Autor Thema: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!  (Gelesen 83676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wild_Horse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #285 am: 03.01.14, 09:57 »
@all - Happy New Year und viel Glück am Stall...
@susanne - hübsches Hü, gefällt mir ausserordentlich gut  :D Ich reite meinen Quarter ja auch ab und an mit VSS für die Hunterklassen, er hat sicherlich nicht die Aufrichtung wie ein WB aber ich behaupte mal er ist viel durchlässiger als manch klassisch gerittenes Pferd, und gibt auch viel Williger nach mit der Westerngrundausbildung.

@Terra, ich wechsle den Beschlag wie ich Ihn benötige.... ohne Probleme, ich denke Deine Probleme sind Schmied, nicht Eisenabhängig, wenn er Dein Pferd gleich stellt mit normalen Eisen, sollte das keinen Unterschied machen... Ich habe Bekannte die das ganze Jahr trainieren und daher auf Sliders angewiesen sind (ich mach Winterpause für Reining, da mir der Boden am Stall fehlt) die haben schon Stollenlöcher machen lassen, die Stollen müssen da halt wirklich rein und raus wenn Sie gebraucht bzw. eben nicht mehr gebraucht werden. Gegen das Aufstollen im Schnee müsstest Du evt, mit Kitt experimentieren, ich denke nicht, dass Gripp auf Dauer eine Lösung ist, da Slider, ja nie ganz so lange und gut halten wie ein normaler Beschlag....

Wir haben das Jahr gut begonnen... MartinaG bei Deinen Zeilen lief es mir gleich kalt den Rücken runter, gestern war es bei uns genau 1 Jahr, dass unsere Stute eine wirklich schwere Kollik mit OP machte.... Aber sie hat es zum Glück super überstanden und ist wieder die Alte, so können wir nun 2x im Jahr Geburtstag feiern :)

LG WH

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #286 am: 03.01.14, 17:06 »
WildHorse, daran habe ich gestern auch gedacht als ich das Posting an die Klinik gelesen habe. Da musstet ihr ordentlich zittern, aber schön wie gut sie sich davon erholt hat. Wäre nicht gerade silvester gewesen, hätte ich evtl. noch Colosan gegeben und etwas abgewartet. Aber so heftig wie es so ist es dann ja auch wieder 10 Minuten bevor der TA auf dem Hof war verschwunden. An so einem Tag will man nichts riskieren, nach wäre soein Schub möglicherweise am Abend während der Ballerei wieder gekommen ... man weiß es ja nicht.

;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #287 am: 04.01.14, 00:01 »
Hatte ellenlangen Text geschrieben, einmal verklickt alles weg,.. nun hab ich kein Bock mehr..  wünsch ich Euch n Frohes neues Jahr nur und schreib morgen  ;D
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #288 am: 08.01.14, 12:11 »
Na Sanni, das war ja wohl nichts mit "schreib morgen"  ;D
;-)

Offline Wild_Horse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #289 am: 08.01.14, 16:01 »
Martina, da geb ich Dir absolut recht, lieber einmal zuviel den TA holen als zuwenig.... :)

Bei uns ist alles im grünen Bereich.... Pferde waren gestern fit wie Turnschuhe und das bei dieser Wärme... mal sehen ob es dieses Jahr doch noch Schnee für einen Schneegalopp gibt ;)
LG WH

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #290 am: 09.01.14, 18:57 »
Ich denke, ganz ohne Winter werden wir hier im Norden nicht davon kommen. Zumindest Frost wird es noch geben. Hier ist der Schnee meistens nur grauer Matsch auf gefroenem Boden darauf kann ich auch verzichten. ;-)

Mein Pferdchen ist auch fit und munter. Bevor wir nicht eindeutig mit dem Winter durch sind setze ich unseren Schwerpunkt auf Longen-/Bodenarbeit. Wenn Frost kommt dann legen wir eine Pause ein bzw. verlegen den Schwerpunkt auf Schrittgeschichten. Die Nachbarhalle will ich in diesem Winter auch nicht nutzen. Die nächsten beiden Hallen sind es zwar nur ein paar huntert Meter weiter aber hin- und zurück schaffe ich es im Hellen nur am Wochenende.
;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #291 am: 03.08.14, 10:13 »
Man, jetzt steht da schon ne Warnung :    
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Ich denke.. dank Facebook sind viele nicht mehr hier ..mal ehrlich .. ist das Schade oder nicht ?
Früher hab ich morgens und Abends hier reingeschaut, im Winter auch mal am Tage, wir kannten uns alle fast persönlich,
haben telefoniert, uns getroffen usw. Dank FB öffnen viele ihr Leben da von dem Essen was Mittags auf den Tisch kommt bis hin zur Party  usw. Ich hab für mich beschlossen..KEIN  Facebook mehr, es frißt Zeit, viele nehmen es um ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen, ich hab durch FB ein paar nette Leute kennengelernt, aber sowas geht auch in einem stinknormalem Forum auch  ;D Und ja.. es ist möglich ein Leben ohne FB *GRINS*

Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere hier wieder.. man muß wohl dran bleiben wie es so schön heißt.. und ich bin gespannt wem es auffällt das ich nicht mehr da bin ;-)
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #292 am: 10.08.14, 18:05 »
Da schau ich nach Ewigkeiten mal wieder hier vorbei und es gibt tatsächlich einen neuen Beitrag  :D

Sanni, durch FB hat sich in den Foren einiges verändert, aber der Dialog zwischen Freunden verbleibt dort mMn. Man erfährt zwar noch was der eine oder andere so macht, aber den Meinungsaustausch beschränkt sich auf kurze Kommentare oder unpersönliche Gefält-mir-Klicks. (ich habe dort von Anfang an kaum etwas an meine Pinnwand, aber das weißt Du ja)

Leider ist mir für diese Box die Benachrichtungseinstellungg abhanden gekomme  ??? sonst hab ich immer ne Mail bei einem neuen Eintrag bekommen.
;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #293 am: 11.08.14, 13:39 »
Huhu Martina,
ja, auf Facebook brauchst Du auch keine Diskussion eröffnen ..weil dann echt  tausend Meinungen kommen und gefällt mir klicks.Es fällt den Leuten nicht mal auf das ich weg bin  ;D, außer Petra die kommt hier aus Verden. Ich mag die Foren,
einfach weil man oft bei einem Thema bleibt und ich mir hier nicht das Mittagessen, die Zubereitung vom Sushi oder jegliche private Aktivität ansehen muß ;-). Bis zu einem gewissen Grad ist da ja ok, aber manche posten zig Fotos JEDEN Tag. Mir wurde das einfach zuviel und ich fühlte mich auf agrar oder der Koppel immer wohl.

Zum Beispiel  kann ich hier ein ganz anderes Publikum befragen , die wirklich guten Reiter auf FB.. verdienen Geld damit und so  bekommste nur gegen bares .. wahres  ??? :P ;D

Diesmal bleib ich mal hier am Ball, klar, oft ist es nur morgens und Abends wo ich reinschauen kann, oder mal wie jetzt  , aber mal sehen, vielleicht traut sich ja noch jemand was zu schreiben und lebt nicht nur auf FB :)
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #294 am: 13.08.14, 19:52 »
Sanni, die ganzen FB-Sprücheseiten habe ich auf ignorieren gesetzt, die werden bei mir in den Neuigkeiten nicht angezeigt. ;-)

Noch 2,5 Wochen dann hab ich endlich Urlaub 8) und der fängt dann erstmal mit der jährlichen Zahnkontrolle bei Madam an  ;D

Sind bei Dir die Bremsen auch schon weniger geworden?
Mein Fliegenspray ist fast alle und ich weiß noch nicht ob ich noch neues hole oder nicht  :-\

;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #295 am: 13.08.14, 21:55 »
Nein Martina, ich hab hier zum Glück kaum Bremsen, jetzt fast gar nicht mehr wo es so kühl geworden ist das fast ganz weg. Hurra, ich hab ab Freitag Urlaub  ;D und am 11 September ist unsere Hochzeit  ;D ;D :D,da freu ich mich echt drauf. Manni wird immer schöner und der ist so lieb der Lütte. Wir sollten uns mal treffen auf n Kaffee ich kann auch kommen mit der Bahn.
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Nighthunter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #296 am: 14.08.14, 16:12 »
Oh wie schön, mal wieder ein paar neue Beiträge  ;D

@sanni: wie, Heirat, hab ich was verpasst?

Ansonsten bei uns alles in Ordnung, JJ läuft mit ihrem Spezialbeschlag echt gut, sie hat vorne für die Hufrolle und das Karpalgelenk FlipFlops drauf  ;D und mit meiner 3jährigen haben wir angefangen zu Arbeiten, hab sogar schon auf ihr drauf gesessen. Wir haben aber leider keinen Sattel, der passt, die sind ihr alle zu eng bzw. die Bars sind nicht flach genug. Dee ist sehr breit im Rücken, hat sogut wie keinen Schwung und auch keinen Widerrist, entweder wippen die Sättel oder sie rutschen  :-\ Also werde ich wohl nicht drum rumkommen mir für ein noch nicht eingerittenes Pferd einen Sattel zu holen :-[
Quarter Horses do it with a smile

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #297 am: 14.08.14, 18:29 »
@ Nighty
Jaa, ich kann es auch kaum glauben .. , aber aller guten Dinge sind Drei.. bei uns beiden .. der Paul(Herbert) und ich .. na ja
irgendwie passt das ;D

Muß es ein Westernsattel sein für den Jungen ? Ich hab meine mit Thorowgood Jill Thomas  eingeritten, geht natürlich auch jeder andere Sattelform von den in weit , man kann auch Kopfeisen austauschen, die Sättel sind nicht so gteuer und gibts auch gebraucht, mit Wintec .. hmm paßten alle nicht so dolle , egal ob dünnes Pferd oder Tonne  :P. Die veränder sich ja noch soo viel.. da würde ich erstmal warten bis da Muckis da sind und dadurch das die große Auflagen haben, leicht sind und weich für Roß´und Reiter .. selbst mein Opa läuft da gut mit  :D
http://www.thorowgood.com/ kannst mal gucken

vielleicht schreiben hier einige mal wieder ab und an.. die meisten sind ja wohl bei Facebook gelandet oder ganz weg :'(
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #298 am: 14.08.14, 19:56 »
Ich hab einen DS und einen VS von Wntec die passen beide prima und sind durch austauschbare Kopfeisen und Polster recht variabel.

In Richtung Westernsattel fallen mir noch ROC ein. Die ROC-Sättel lassen sich auch gut anpassen und gut veränderbar.

Sanni, von den Hochzeitsplänen habe ich noch gar nichts mitbekommen oder ich hab Alzheimer  :D

Ein Treffen ist immer noch überfällig sonst ist Manni bald ausgewachsen  ;D
;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #299 am: 14.08.14, 21:52 »
Wintec auf breiten Pferden oder mit hohem Widerrist .. ich hab da nicht so gute Erfahrungen und.. ich hab ne Freundin die hat da Ahnung  von und empfahl mir den T4 und ich hatte isabel werth .. ne .. gefällt mir nicht, ich hab den Podium, toller Sattel , ist  wohl der Vorläufer vom ROC und der ist auch gut.

Ja Martina, sag einfach wann ? ich hab Urlaub   und  freu mich auf n Treffen. Wenn Du magst auch gern zur Verdiana , aber auch immer so. ;D, nun .. ich hab auf Facebook da keine Reklame mit gemacht das wir heiraten am 11 . 09. ;-) 
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding