Autor Thema: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!  (Gelesen 83672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #75 am: 23.03.11, 21:46 »
Moin,

Extreme gibt es auf allen Seiten  ::)

Heute war ich mit ner Kollegin aufm Seminar. Da ich Beifahrer war konnte ich auf der Heimfahrt auch einen kurzen Blick auf Sannis Fellkugeln werfen  ;D Papina und Fleur konnte im Vorbeiflug vor Stall erkennen, aber den Rest konnte ich so schnell nicht finden  8)

Safira, das sind ja gute Nachrichten vom Pony  :)
;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #76 am: 24.03.11, 08:22 »
@Martina
Grins..hättest mal auf n Kaffee vorbei kommen sollen, Babybauch bewundern.
Natürlich gibt es überall Extreme, doch wenn man an Hand eines Video von Youtube jungen Reitern mal zeigen kann ohne große Worte, was man im Pferdemaul da macht mit den Zügeln.. ist es doch wirklich wurscht wie oder was der Typ ist. Das da alles nicht perfekt ist..ist eine Sache, aber Realbilder gepaart mit Animation.. das fand ich einfach nicht sclecht
hatte auf der Koppl n Posting gemacht ..es ist wie früher *grins*  man kann sie wirklich hochbringen , die Koppel ist immer noch wie vor Jahren, wenigstens da ändert sich nix ;D ;D
Ansonsten bin ich hundemüde, hatte in 55 Dtunden 3 geschlafen, das Euter ist mega prall..aber nix in Sicht, die testet wie lange ich das durchhalte  :o ;D
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #77 am: 24.03.11, 12:14 »
Sanni, hätte ich mit Sicherheit gemacht, wenn ich alleine gewesen wäre.  ;) Bin auch gespannt wie lange Wilma Dich noch auf die Folter spannt  ;D

Koppel   ??? da hab ich schon ewig nicht mehr vorbei geschaut

Bei dem schönen Sonnenschein werd ich heute früh die Flucht ergreifen  8) und dann hab ich langes WE  ;D
;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #78 am: 24.03.11, 19:13 »
@Martina

Das Pony schafft mich  :P..nie war ich so müde , man merkt es .. ich wollte einen langen Ausritt machen und suchte meine Chaps.. natürlich fand ich die nicht..ritt also in Schlabber Jeans knapp 2 Stunden.. als ich dann Fuchsi das Geschirr anlegen wollte.. lagen obenauf die Chaps  :o, hab mich schon etwas geärgert, wollte 4 Stunden  weg..aber in Jeans tu ich mir das nicht solange an.

Mußt mal runterkommen, Du fährst Kutsche und ich reite ..oder beide  ;D aufs Pferd

und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #79 am: 24.03.11, 21:56 »
@Sanni: Bei uns auch noch nix. Morgen ist Geburtstag der SB (mal schauen, was sie zu unserem Geschenk sagt  ;) ) Spätestens DANN müsste das Kleine sich mal langsam auf die Reise machen. Bin ja mal gespannt wer zuerst da ist... (und wünsche dir, dass es Wilma´s Fohlen ist)

Pony macht jetzt Reitplatzdienst. Longe ist ja eh blöd: Entweder man ist zu aufgedreht und macht nur Unsinn, oder man ist zu unmotiviert. Darum gab´s ein Gitter angehängt und wir sorgen für ´nen ebenen Reitplatz. Wollt ja eigentlich auch beim Kutsche fahren auf die Scheuklappen verzichten, aber... Die Kröte ist so "arbeitswütig". Solange ich beim Anspannen auf dem Boden hocke, von links nach rechts hin und herhüpfe, die Leinen auf die andere Seite schmeiße,... steht sie. Sobald ich aber hinter ihr stehe, ist sie auf "Hab-Acht-Stellung" und will die ganze Zeit nur los. Ist genau die gleiche Situation wie beim Ausreiten: Zum Aufsteigen und Bügel fangen steht sie. Kaum sitze ich grade nutzt sie jede Gewichtsverlagerund/Bewegung als Kommando zum Losmarschieren. Mit Schueklappen steht sie hingegen die gesamte Zeit entspannt und wartet geduldig auf mein Kommando. Na mal schauen. Erstmal muss der dicke Bauch weg. Ausreiten und Arbeit an der Schleppe wird das Pony schon wieder fit machen ;D. Ist schon schön, wenn man trotz Reitunterricht mit der Schleppe mit auf den Platz darf und auch die für die Reitschüler aufgestellten Hütchen zu Slalomfahren mit benutzen darf ;D
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #80 am: 26.03.11, 21:54 »
Warum ich (aus aktuellem Anlass) beschlossen habe, mir nie ein Großpferd zu kaufen:

1) Beim aus dem Auslauf holen lässt man das Pony an sich vorbeigehen, bleibt am Tor stehen und schließt das Tor --- bei einem Großpferd reicht die Stricklänge nicht aus!
2) Beim Pony putzt man "mal eben schnell drüber", bis es sauber aussieht --- bei einem Großpferd hat man die doppelte Fläche... und sieht von unten noch nicht einmal, ob die Kruppe auch sauber ist!
3) Ein Pony kann man auch trensen, wenn es grade seinen sturen Tag hat und den Kopf irgendwo in der Luft hat --- Bei einem Großpferd steht man dann da und muss warten, bis es mal wieder in Armlänge kommt.
4) Bei einem Pony legt man den Sattel einfach drauf ---  Bei einem Großpferd braucht man etwas mehr Schwung um den Sattel iauf eine Höhe zu werfen, die einen Kopf größer ist als man selber.
5) Beim rausführen aus der Box dreht sich das Pony geschwind und geht an der geöffneten Tür vorbei -- Der Warmblutkörper braucht da irgendwie die doppelte Zeit
6) Auf ein Pony kann man notfalls auch mal ohne Aufsteighilfe raufklettern --- bei einem Großferd braucht man da schon etwas mehr Gelenkigkeit
7) Ein Pony wendet quasi auf der Stelle und man kann spontan die Richtung wechseln --- bei einem Großpferd braucht man einen etwas größeren Wendekreis und muss schon meterweise vorher die Wendung einleiten, bis der lange Hals dann endlich dem langen Körper folgt...

Warum ich Großpferde doch mag: Man kann auf einen Sprung zureiten und brauch sich keine Gedanken drüber machen, ob es doch noch einen kleinen Galoppsprung macht, sondern weiß genau, wann es abspringt... Und die Riesendinger sind nicht gelenkig genug im letzten Moment so rasant zur Seite zu hüpfen wie ein Pony ;D

Brauchen nun einen dritten Anlauf für meinen "Ersatzhufschmied": 1. Tag: Vorderhufe ausgeschnitten und Eisen drauf. 2. Tag: Hinterhufe ausgeschnitten, dabei sich tief :o in die Hand geschnitten. Trotzdem weiter gemacht. Eisen gingen aber nicht drauf, da Hufe so knallhart, dass Nägel verbogen. Nun folgt Anfang der Woche wohl der 3. Versuch... wo ich den Hufen dann vorher allerdings ein Matsch-Wasserbad gönnen muss; Nägel in Betonhufe zu schlagen ist nicht so einfach :-X
Dafür war Pony äußerst geduldig und hat alles in aller seelenruhe über sich ergehen lassen 8)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #81 am: 27.03.11, 10:21 »
Safira, nachdem was Du schreibst habe ich dann ein Pony  ;D als WB-Reiter kann ich Dir nur sagen das kommt auf die Größe an und nicht ob WB oder Pony. Ich finde so um 1,70 sind sie unhandlich  ;) (kommt bei einigen Punkten natürlich auch darauf an wie groß der Reiter ist)

Ich drück Dir die Daumen fürn Schmied :)
;-)

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #82 am: 27.03.11, 11:43 »
Nunja; ich selber bin nur 1,60m; da ist mir schon alles ab 1,50m zu groß. Das witzige ist jedoch, dass ich mich auf dem Riesenross (was unter den Reitschülern eher ungern geritten wird) pudelwohl fühle. Mag aber auch dran liegen, dass sie das "losdüsen unter dem Sattel und sich dabei schräg in die Kurve schmeißen" bei mir noch nie gemacht hat 8)
Naja, wird trotzdem Zeit, dass Pony wieder reitbar...
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #83 am: 28.03.11, 06:45 »
in gutes Pferd hat keine Farbe ..und auch keine Größe. Ich mag auch große Rassen, aber nicht alle*grins*, doch auch unter Haflingern gibt es tolle Pferde  ;) zum Beispiel und ich mag keine Hafis für mich ...
Ich hab soviel am Samstag über Arabische Vollblüter gelernt, gehört und gesehen  ;D und das meine Naima aus wirklich sehr guten und einmaligen Hengsten abstammt*stolzbin * und s ;Die wird auf jeden Ritt besser !! War gestern bei Tine und sie hat das wirklich gut gemacht für so ne Hüpfliesel.
Und der RU zeigt nun langsam Wirkung, Madame hat schon Lust auf dem Platz..nur sie hat scheinbar die Reiter entweder runtergebuckelt, überlistet oder einfach gemacht was sie wollte, ich kann zwar nicht reiten, bin aber der größere Dickkopf  ;D ;D ;D

@Safira
So nett es ist andere Pferde zu reiten.. es geht nichts über das eigene Pferd ..ich hab soviel Pferde geritten..und war immer erstaunt wie toll meine Cira ist , hoffe das wird mit Naima auch mal so
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #84 am: 31.03.11, 22:32 »
Sanni, ein dickköpfiger Reiter ist manchmal von Vorteil  ;) leidest Du immer noch an Schlafmangel?

Safira, die Riesenrösser (also über 1,80m) die ich kenne sind alles Lämmer.

Gestern war wieder RU und Dank Sommerzeit endlich wieder im Freien  :D Dafür gabs gestern auch ne Menge Fliegen um die Pferdenase, an die Madam sich erstmal wieder gewöhnen muss. Ist schon komisch die ganzen Tage draußen gabs keine Viecher, aber pünktlich zum RU waren sie da ::) Einen kurzen Stop gab es dann noch als die Ziegen vom Nachbarn plötzlich nebenan über den Hof auf unseren Reitplatz zu gerannt kamen ... die wollten eindeutig noch nicht in den Stall  ;D
;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #85 am: 01.04.11, 19:51 »
@ Martina
noch immer Schlafmangel  ;D sie läßt sich Zeit.
Meine Pferde fressen seit 3 Tagen ihr Heu kaum auf, hab schon meinem bauern ne Sms gesendet ob er mir morgen einen Ballen bringen kann .Die verhungern mir sonst noch ...

Heute war Naima recht arabisch, wir sind am  Schweinestall vorbei, da ging der automatische Futtersilo an .. Hui .. da sah man das ganze Vollblut und anschließens dröhnte 3 mal das heftige Schnauben über die Felder

Fliegen ?? Hier sind noch keine .. trotz Misthaufens ;-)
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #86 am: 01.04.11, 19:59 »
Ja, Fliegen  :-\ sonst habe ich auch noch keine bemerkt, aber Mi flog  jede Menge kleines Getier durch die Gegend. Heute flog auch nichts, aber dafür war der Wind zeitweise zu stark.

;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #87 am: 01.04.11, 20:08 »
Tja, das ist der Fluch der Wärme .. alles Getier kommt nur kein Fohlen, zum Glück hat mein Bauer mich gerade angerufen, er bringt morgen einen neuen Ballen, ich mach mir schon wieder zuviel Kopf .. von wegen Tote Tiere im Heu .. was kann da passieren ... boh  im Kopf läuft gerade wieder voll der Horror ab ....
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #88 am: 01.04.11, 23:27 »
Sch... hab grad etwas mehr Horror... Di. Föhli Husten gehört und beschlossen, nun mal die harte Dröhnung zu holen, weil es nicht weg geht. Mittwoch nur kurz über die Nase gestreichelt beim Fressen. Do nicht da gewesen... Und heute abend dann den Schock bekommen: Zwerg dünn, schnauft und pfeift, hat Fieber. SB hat mich beruhigt; Medi gegeben und meinte, mal schauen, wie es Mo. aussieht... Hab mich dann beruhigen lassen... Später dann doch beschlossen TA anzurufen... war nicht mehr zu erreichen. Na gut, dann eben Morgen. Nun hocke ich zu Hause und überlege, ob ich nicht doch alle TÄ hätte abtelefonieren sollen... Menno :-[ Hoffe nur, dass ich wirklich überbesorgt bin *gradangstbekomme*
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #89 am: 02.04.11, 17:14 »
Is das heute warm  8) so kann es bleiben und nachts Regen für die Weide  ;) (schön wärs, aber die Vorhersage sagt was anderes)

Safira, ich drück die Daaumen für die Lütte. Was sagt der TA?

Sanni, was sagt Wilma zum Wetter, will sie bei dem Wetter immer noch das Fohlen herum schleppen?  ;D

;-)