Autor Thema: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!  (Gelesen 83267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #45 am: 24.02.11, 10:27 »
@Safira
Wie wärs mit ner 2 Meinung ??? Ist er Pferdefacharzt ? Dann biste beruhigt  und nach so langer Zeit .. und solange sie schont hat sie auch Schmerzen ..

@Raymon
Oh, schön von Dir zu lesen  und das es Dir und Pony gut geht  und das Du bald wieder mehr Zeit hast zum
tippen .
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #46 am: 24.02.11, 21:30 »
raymon: Find´s auch schön, wieder ein Lebenszeichen von dir zu bekommen :) Was machst du nach der Weiterbildung? Schon ´n Job in Aussicht?

TA kommt demnächst (vor oder nach WE) noch mal zum Impfen; da soll er dann auf´s Bein auch noch gucken. Scheint die Bewegung zu sein, die unangenehm ist: Sie fällt auch nicht auf´s gesunde Bein; tritt aber kürzer in Kurven im Trab.
Gefällt mir gar nicht :P Wenn´s nur dick wäre, könnte ich damit leben und abwarten, bis die Schwellung weg ist; aber das warme gefält mir nicht; da ist noch irgendwas am köcheln :-\
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #47 am: 27.02.11, 12:58 »
@Safira
Wenn es dir nicht gefällt ..warum läßt dann nicht mal einen anderen TA draufschauen ???

Papina is echt ne Blüte  ;D, ich sattel Naima, hab  das Pad auf dem Pferd, nehm den Sattel.. will ihn draiflegen
und schwups in dem Moment wo ich den Sattel auf den Rücken legen will, macht sie einen langen Hals über den Zaun und klaut das Pad, der Sattel liegt ..auf dem Rücken und Pony hat Pad im Maul und wirft es rauf und runter  ;D ;D, dieses Pony hat echt Humor *g*

Naima ist heute morgen echt schön gegangen auf dem Platz.. , schöne Phasen der Anlehnung sind nun schon mal da, obwohl ich merke das ich zu weit mich nach vorne lege.. sch... Geländereiten ;-))) , aber ich versuch dran zu arbeiten .. Papina hab ich gestern  geritten .. sie war schon etwas triebig, ich muß sie wohl mehr reiten ..mein RB
treibt ständig..ich nur wenns sein muß  und Papina ist nun mal kein Araber..sondern eher wie ein WB in den Gängen
und ich bin froh das sie ein schönes ruhiges Tempo hat  ;D


und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #48 am: 27.02.11, 13:27 »
Sanni; hatte ich ja geschrieben: der kommt doch Anfang der Woche um nochmal bei den anderen zu Impfen; da soll er dann auch noch bei Saphira seine Meinung zu sagen. Oh menno; ist irgendwie voll frustrierend; wenn man wüsste " es ist die Sehne", weiß man ja, wie man mit umzugehen muss; aber so... :P
Darum durfte gestern dann die Kleine herhalten; ´ne Runde mit spazieren gegangen, als ein Reitschulkind im Gelände war. Frech ist sie geworden die Kleine... Kein Wunder; hat aber auch maskottchenstatus und trottet zu jedem hin, um sich eine Streicheleinheit (oder ein Leckerlie) abzuholen. Dafür war sie sauber; Die kleinen Reitschüler haben neuerdings ein neues Hobby: Fohlen putzen ;D Ist immer noch ein lebensgroßes Plüschpony. Mal schauen, wie sie aussieht, wenn das Fohlenfell weg ist *gespanntbin*

edit: Sanni: Welche Haus-Nr. hast du? Hab´s Halfter ja hier noch liegen und weiß noch nicht genau, wann ich nach Hause fahre; und bevor Wilma´s Fohlen eher in Verden ankommt als ich...;) Wie geht´s der werdenden Mama/wann genau war nochmal Termin?
« Letzte Änderung: 27.02.11, 21:34 von Safira »
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #49 am: 28.02.11, 00:25 »
@Safira
Ja, hattest du geschrieben das der TA schaut, ich hab es so verstanden das es immer der gleiche ist  ;D
Haiusnummer 36 und Decktermin war der 2 April, nun rechne mal  ;) ;D
Die Wartezeit beginnt  :P
Tja, paß nur auf das Fohli nachher nicht ne frevhe Göre wird und jeden zwickt , sind nicht allle wie Saphira  ;)
und wehe der Ponykopp kommt durch , na haart sie schon ? bis auf Fleur sind alles am wechseln
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #50 am: 28.02.11, 21:37 »
*g* TÄ Nr. 1 (arbeitet nur im Labor) hat Antibiotika gespritzt, TA Nr. 2 hat nach 2 Wochen geguckt und heute war Nr. 3 da ::) Hat Tensolvet dagelassen und 2 mal was zum Abschwellen gespritzt. Pony hatte ihren "Schlaf-Tag": Beim Beugeprobe machen auf dem Teerweg kamen grade die Mädels mit Junghengst und 2 Stuten vorbei: Pony guckte gelangweilt zur Seite und stand. TA meinte erstaunt, wie brav sie ist. Will ja nicht wissen, mit was er sonst so zu tun hat, denn beim Spritzen gab´s auch wieder einen erstaunten Gesichtsausdruck und ´nen Kommentar, wie brav sie sei 8)
Die Kleine beißt (noch) nicht: Einmal hat sie mir gegenüber die Ohren angelegt, als ich vor ihr gehockt habe. Gab ´nen minimalen Nasenstubser; sie stand dann geschockt da und hat mich fassungslos angeguckt ;) Das ist keine Saphira ;D Sie zieht halt gerne am Strick beim raus und rein bringen, dafür kann man sie überall einfach so anbinden, ohne dass sie in Panik verfällt, wenn der Strick plötzlich über ihrem Genick festsitzt, andere Pferde vorbeilaufen etc.

Heute gab es "Herdenzusammenführung" Der Zwerg hat nicht ein krummes Haar. Gut, dass sie noch Plüsch hat; da haben zukünftige "Beißer" erstmal ´nen Haufen Fell im Maul 8) Mal schauen: Wenn sich die Herden etwas gemischt haben, akzeptiert mein Zickenpony vielleicht doch noch die kleine Maus ;) Trotz der 10 Pferde stand die Kleine (naürlich rangniedrigste) neben ihrem arabischen Mann entspannt am Fressgitter und knusperte  am Heu :D :D
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #51 am: 28.02.11, 22:44 »
Safira, ich drück die Daumen, dass das Bein jetzt endlich besser wird. Ist es denn jetzt noch warm?
 ;D ja so nen dickes Plüschfell hat auch seine Vorteile. Mal gucken wie sie dann ohne Babyfell aussieht

Raymon, schön von Dir mal wieder etwas zu lesen. Schön das es Euch gut geht  :D

Sanni, meine Madam hält sich mit dem Fellwechsel auch noch zurück, aber Fell rausschrubben findet sie ja sowieso nur toll wenn es so richtig juckt  ;D
;-)

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #52 am: 01.03.11, 20:49 »
Zweiter Tag in Herde und immer noch kein krummes Haar. Der "Knuffel-Faktor" wirkt auch bei großen WB. Die zwei auf dem rechten Foto lassen andere Pferde nicht so nah bei sich fressen. Finde es echt faszinierend, wie relaxt die Lütte das alles sieht. Saphira ist auch nicht auf Krawall gebürstet. Weiß genau, welche 3 über ihr sind und geht ohne zu mucken aus dem Weg. Und schlau sollen meine beiden sein, da sie (im Gegensatz zu den anderen) gleich Kopf und Hals durch die Fresstangen gesteckt haben, um außen an das Heu zu kommen. Meinte nur: Die sind nicht schlau; die sind PONYS!!! ;D (Und ich war am überlegen, wie anstrengend ein Pferd sein muss, dass schon zu deppert ist, den Kopf da durch zu stecken 8) )
Fellwechsel: Null; weder die eine mit wenig Fell; noch dias Plüschmonster... Die anderen im Stall tlw. jedoch schon.
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #53 am: 01.03.11, 22:00 »
 :D süß die Zwei, Du sagst Ponys ... ich hätte jetzt verfressen gesagt  ;) wobei das ein Pferd nicht kapiert durch die Fresstangen den Kopf zu stecken ist für mich auch nicht verständlich.
Damals im OStall konnte ich hingegen die Pferde verstehen, die zum teil wirklich über Wochen üben mussten ihr Kraftfutter im Automaten abzuholen ... alleine in nem Haus ohne Rundumsicht und dann klappert das auch noch bevor das Fressen kommt ... das kann schon eher unheimlich sein  ::)

Eben hatte ich Unterricht. Nachdem Madam die letzten Male immer wegen ihrem Dickschädel nachsitzen musste, durften wir heute endlich mal wieder früher Feierabend machen  :D  :D  :D
;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #54 am: 02.03.11, 20:06 »


Mal was Süßes zum schauen ;-)

Wolmas Bauch wird immer dicker .. ach ja bin wieder ohne RB  und bin froh drüber, was gut anfing ...ich hab wohl andere Auffassung vom reiten wenn es um Jungpferde  und reiten geht, das paßte ihr nicht , aber sie hat eh wohl zig Pferde gehabt zuum reiten, bekam eine SMS die nicht für mich war  ;)

Samstag hab ich Unterricht, mal sehen wie das wird

@Safira
Die is echt süß und sieht noch sooo klein aus :-)
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #55 am: 02.03.11, 21:03 »
Cooles Bild Sanni ;D
Oje... Wo lag das Problem? Hat sie zu viel gefordert? Bei wem haste denn Unterricht?
Heute haben sie erzählt, dass die Kleine sich ins Eck verzogen und geschlafen hat. Da hat dann eine der Zicken Wache geschoben, und jedem, der zu nahe kam gedroht ;) Ist schon interessant zuzugucken, wie unterschiedlich die "Großen" doch reagieren; von ignorieren bis liebkosen zu "geh mir aus dem Weg!!!"
@Martina:
Zitat
Du sagst Ponys ... ich hätte jetzt verfressen gesagt
Also meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied zwischen "Pony" und "verfressen"; das eine beinhaltet automatisch das andere ;D
Saphira hat mir letztens zugewiehert, als ich mit ´nem Sattel zu ihrer Nachbarbox gegangen bin... Die will auch wieder raus und nicht nur auf dem paddock stehen...
 ;) Lobe Abby mal nicht zu viel... Sonst fängt sie das zicken wieder an oder holt sich ´nen gelben Schein...
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #56 am: 02.03.11, 22:26 »
Lobe Abby mal nicht zu viel... Sonst fängt sie das zicken wieder an oder holt sich ´nen gelben Schein...

Damit bin ich vorsichtig  ;) Neulich meinte meine RL zu Anfang der Stunde "oh guck und da kommt heute gleich das Friedensangebot von Deiner Stute" Nein, es war nur ein in Sicherheit wiegen und dann ging die Zickerei richtig los  ;D Gestern habe ich zumindest nicht zu viel gelobt denn heute ging es so gut weiter  :D und das leicht geschwollene Auge von gestern, war heute schon so gut wie normal ... sah gestern auch eindeutig nach Bindehautreizung aus :)
Dafür brummelte sie heute in der Stallgasse die Pferde an ... ich fürchte die R....zeit beginnt  :-\ die anderen Damen sind schon dabei

Sanni, der aufdruck vom Karton hat was  ;D
Schade das Du nun wieder keine RB hast, aber es muss schon passen sonst ärgert man sich nur. Hast Du eine RL gefunden die zu Dir kommt oder reitest Du hin?
;-)

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #57 am: 03.03.11, 06:03 »
@Safira
Ich hab ja nicht so die Ahnung, aber wenn ich weis ich hab da ein Jungpferd , dann reite ich nicht nach 3 Minuten nur Trab im Roundpen !! Und immer diese engen Kreise , der innere Zügel schlackerte nur rum und das kanns auch net sein ,Papina hat nicht gerade das was man Ganaschenfreiheit hat, da zieht man nicht den Kopf rum (das songenannte Stiefel Küssen war  oft bei ihr) Außerdem  weis sie mit 18 Jahren alles besser , der Hammerspruch : Ich bezahl doch nicht noch Geld dafür das ich ein Pferd ausbilde lololol schmeiß mich weg, alle 3 Monate sollte sie 20 Euro für den Schmied zahlen, aber ich weid das sie einige RB hat und ausbilden nein, das mach ich schon, aber sie wußte das sie JUNG ist , dann lieber eine die gar nix kann, aber bereit ist zum lernen.

@Martina
Sie kommt zu mir , ist eine junge Frau und reitet Dressur, die erste Stunde fand ich gut, sie erklärt gut und verlangt nicht zuviel und mal sehen wie es sich entwickelt, selber hat sie WB, aber sie hat viel mit Vollblüter und gersde Araber zu tun gehabt und weis eben das die in der Dressur anders gehen als n WB, sind ja auch für andere Dinge gezogen worden

Hab letztes was nettes gelesen über den Araber : Eine Rasse die so ursprümglich und edel ist , die kann man nicht verbessern, aber der Araber hat viele  anderen Rassen veredelt , es gibt fast keine Rasse wo nicht Arabisches Blut dri fließt (bis auf wenige Ausnahmen wie Isländer .. glaube ich *g* )
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #58 am: 03.03.11, 21:45 »
@Sanni: Ja, das sind halt die Unterschiede der verschiedenen Reitweisen. Extrem-Englisch, extrem-Western, extrem-Gelände.... denke alles ist nicht gut für ein Jungpferd. Bei einer die gar nix kann haste wieder das Problem der Unsicherheit; brauchst ´n Mittelding ;)
Oh menno; ich will auch wieder reiten :-[ Bein vielleicht geringfügig besser; aber nicht so, wie erwartet/erhofft. Werd am WE mal ´ne Runde zu Fuß gehen. Heute das Zusammentreffen meiner zweien beobachtet... und dankbar gewesen, dass vor dem Fohlenfleisch viele Zentimeter "Schafwolle" sind :-X Sie mag die Kleine immer noch nicht :P
Dafür "Bewegungstherapie" der Zickenstuten: Die 2 anderen sind am Fressen; Saphira legt Ohren an, Ex-Chefin geht zur Seite, Saphira frisst. Ex-Chefin geht zur (eigentlich) aktuellen Chefin; die weicht, Ex-Chefin frisst. Chefin geht zu Saphira, legt die Ohren an, Saphira weicht und geht zur Ex-Chefin. Das ganze mehrere male; Hätte man filmen müssen und dann im Zeitraffer ;)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #59 am: 05.03.11, 05:21 »
@Safira
Die Reitweise ist doch wurscht , egal ob Western oder FN, oder Klassisch, ich als Nichtreiter souisagen
sehe nur das man mit Jungpferden anders umgeht und auch noch die Anatomie berücksichtigen sollte und das spreche ich den  ganz jungen Dingern einfach ab .

Nur weil jemand nicht gut reiten kann, muß er nicht unsicher sein ;-) siehe mich , ich reite ins Gelände seit ich denken kann
mit Vollblütern, Hannis, Ponys, nun Araber, waren alle am Anfang nicht einfach, auch Cira nicht, ohne Handschuh ging gar nix und auf der Stelle konnte sie galoppieren und Sätze machen  ;D :P, doch Du weist wie sie war, kanntest nur nicht ihre Anfänge 3 Jahre die nicht ohne warem.. aber dann weltbestes Piony, vielleicht wird Naima ja noch normal...obwohl ich das nicht glaube grins

Ich reite im Moment jeden Tag wo ich kann gestern Papina 30 Minuten , boh die is fetter als die Shettys, überleg sie seperat zu halten , da muß Fett runter *g*
oder Haferstroh her . Wilma hat nun  eine Stalltür ...damit Fohlen kommen kann, Jod und Klistier liegen bereit
Bein noch warm ?
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding