Autor Thema: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!  (Gelesen 78445 mal)

Offline susanneTopic starter

• Bewohner
  • *
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #90 am: 02.04.11, 20:08 »
@
Martina
Noch will sie nicht, rat mal wer hier langsam irre wird  ;D ;D
« Letzte Änderung: 02.04.11, 21:12 von susanne »
und Tschüüüß sacht Sanni

Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

• Bewohner
  • *
    • Sannis Abenteuer
« Antwort #91 am: 03.04.11, 03:22 »
Es ist vollbracht *grins* Wilma hat heute morgen um 1 Uhr 30 ein gesundes und ich finde sehr kräftiges Stutfohlen zur Welt gebracht. Farbe wie Mama ein Falbe mit Blesse. Darmpech ging so ab, gesoffen hat es gut, Nachgeburt auch ruckzuck wech.. also alle gesund und glücklich.  Sie wollte also doch Martina *g*
und Tschüüüß sacht Sanni

Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaG

• Mitglied
  • *
« Antwort #92 am: 03.04.11, 08:56 »
Sanni, herzlichen Glückwunsch  :D dann kannst Du ja nun beruhigt den Schlaf nachholen   ;)

;-)

• Bewohner
  • *
    • Sannis Abenteuer
« Antwort #93 am: 03.04.11, 18:38 »
Danke und es sind Fotos in der box *g*, ich tot, Fohli sowas von lebendig

hier noch mehr

https://fotoalbum.web.de/alben/numisma3/Wilmas_Fohlen_3_April_2011/miniatur
« Letzte Änderung: 03.04.11, 18:54 von susanne »
und Tschüüüß sacht Sanni

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
« Antwort #94 am: 03.04.11, 21:48 »
Gratuliert habe ich ja schon heut Nacht  ;); ein schickes Stütchen... wie wird sie heißen? (Komisch, für deine fallen mir auf Anhieb gleich mehrere Namen ein; bei Starless war´s schwieriger)
So, vorerst Entwarnung: Die Medi´s haben angeschlagen, die 41°C Fieber sind erstmal weg, sie frisst wieder ordentlich, schwankt nicht mehr beim Laufen und atmet nicht mehr wie "hochgradig-dämpfig-kurz-vor-dem-Exitus" Husten ist zwar immer noch da, aber ich bin erst mal ruhiger. War mit dem Zwerg grasen; hat sie sehr genossen.
Dafür ist Saphira glaub ich angeschlagen. Dachte erst, es läge am staubigen Boden, in dem sie sich vorher gesuhlt hatte, aber der Huster kam auf dem Rückweg auch noch mal :P Können die Viecher nicht langsam mal gesund bleiben???
Wollte heute ´nen ruhigen Ritt machen und habe gefragt, ob wer mitwollte. Nachdem dem Mädel keins der SB- Pferde recht war: "die lief doch schon so oft; die ist zu schnell... von der bin ich damals runter gefallen..." meinte ich spaßeshalber "Dann nimmst du Saphira und ich nehme eins der anderen..." Gesagt... getan... Schön war´s; beide Pferde total relaxt; haben gut zueinander gepasst, dazu T-Shirt-Wetter... Haben dann an einer Gaststätte mit Pferdeanbinder angehalten, was gegessen und getrunken und dann wieder nach Hause. So macht Ausreiten Spaß :D
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

• Bewohner
  • *
    • Sannis Abenteuer
« Antwort #95 am: 03.04.11, 21:54 »
Grins* ich hab noch Null Plan  an Namen..schön das es deiner Lütten besser geht, heut war TA da, ich rechne mal mit gut 100 Euro  :D

Geritten bin ich heute nur Naima auf dem Platz.. wegen dem TA, wollte nicht gerade 12 km weg sein *g*, sie ist schön ruhig in Anlehnung gegangen.. , die letzten 10 Minuten ging bei mir aber die Konzentration weg.. bin echt alle und ich geh nun ins Bett  ;D
und Tschüüüß sacht Sanni

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
« Antwort #96 am: 04.04.11, 21:11 »
Föhli holt grade das nach, was sie die letzten Tage zurückgesteckt hat: War schon in der Box am buckeln und bocken, so dass ich sie in die Halle gelassen habe (zu den anderen darf sie leider noch nicht). Boah; Rodeo schlechthin. Hab die Kleine noch nie so explodieren gesehen. Hat zwar noch gehustet und geschnauft, aber das "Lunge lüften" tat wohl ganz gut. Anschließend noch etwas grasen am Strick und als wir am Paddock vorbei kamen, kamen 3 Pflegemamis erstmal wiehernd und brummelnd an. Die wird schon sehr vermisst die Kleine... :D
@Sanni: ICQ funzt net mehr... bist du noch auf facebook? Auf meine TA-Rechnungen warte ich noch; eine mit 100 Euro muss noch bezahlt werden und 3 weitere folgen noch...

• Bewohner
  • *
    • Sannis Abenteuer
« Antwort #97 am: 04.04.11, 21:30 »
http://www.myvideo.de/watch/8076464/Fohli
einfach zum schauen  ;D

Lade Dir doch mal msn runter ist echt besser und SICHERER :-) nein, nicht Facebook, bin ja nicht irre *g* schön das es deiner Lütten wieder gut geht .. Daumen gedrückt und hat geholfen  ;D
und Tschüüüß sacht Sanni

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
« Antwort #98 am: 04.04.11, 21:44 »
hachja... wie vor 7 Monaten ;) Muss auch mal wieder ein Video machen... Sie sieht jetzt wieder halbwegs normal aus. aber wenn man an die Wirbelsäule packt, dann graust es einen schon... Das Fell trägt unwahrscheinlich viel auf und dadrunter ist... nix :o

• Bewohner
  • *
    • Sannis Abenteuer
« Antwort #99 am: 04.04.11, 21:55 »
Ja, die Zeit rennt , boh was für ein Streß auf der Koppel wegen Ponyline .. ich mach sowas nie wieder
und Tschüüüß sacht Sanni

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
« Antwort #100 am: 04.04.11, 22:54 »
Ja Wahnsinn: Ich bin schon seit 1,5 Jahren Besitzerin von der Lütten; da vergehen die nächsten 3 sicherlich auch wie im Fluge... und Saphira hab ich schon ganze 6 Jahre!!!
Hab´s auch gelesen... typisch Koppel ;)

Offline MartinaG

• Mitglied
  • *
« Antwort #101 am: 04.04.11, 23:40 »
Safira, schön das es der Lütten schon besser geht  :D

Sanni, süß die Lütte auf Video  :D

Bei meinem PC ist die Bootfestplatte kaputt  :-\ aber Männe ist schon am werkeln  :D zum Glück hab ich ja noch mein Netbook  ;)

Ihr habt Recht die Zeit rennt. Madam ist auch schon 3 Jahre bei mir und nächsten Monast sind wir schon 2 Jahre im jetzigen Stall, in dem wir uns nach wie vor zu Hause fühlen  :D
;-)

• Bewohner
  • *
    • Sannis Abenteuer
« Antwort #102 am: 06.04.11, 22:07 »
http://www.myvideo.de/watch/8081143/fohli

Heute war sie draußen für 10 Minuten, scheu isse geworden ...hoffe das gibt sich noch

und mein Rücken .. boh beim reiten ..ich muß mir echt was einfallen lassen und das linke Bein gehört mir nicht, kann da nicht gut mit treiben .. isch werd alt *g*

und Tschüüüß sacht Sanni

• Bewohner
  • *
    • Sannis Abenteuer
« Antwort #103 am: 11.04.11, 06:36 »
Moin, moin,
so, gestern waren 2 Premieren *g*, und ich vier Stunden im Sattel.1 ) mit Naima  in die Schillerstrasse geritten, bis auf einmal das sie mir auf die Strasse gehüpft ist.. ging es wirklich gut, Foto reich ich noch nach ;-) dann noch am Freizeitpark vorbei.. vielleicht wird sie doch noch wie Cira  ;D, warten wir mal 1 Jahr , aber wenn ich mit Sandra zu den Franken kommen sollte, wird sie danach wohl relaxt sein *fg*
Dann mit Papina das erste Mal alleine los, 1 Stunde 15, bis auf 2 mal etwas bocken, einmal absteigen weil der Bahnübergang soooo schlimm aussieht bin ich heil nach Haus gekommen, getrabt nur kurze Repriesen, sie baut sich dann doch vor Aufregung etwas auf. Mal sehen wie es das nächste Mal wird. Hatte mich geärgert..eine junge Frau war Samstag da, wollte Sonntag kommen um wieder zu reiten.. nicht mal eine Absage, obwohl sie mir ihre Handy und Festnetznummer gegeben hatte und meine RL hat mich auch versetzt.. Boh .. taugen junge Frauen  nix mehr ?? Ich hätte den Sonntag gern dann anders gestaltet, noch mit Kutsche fahren usw.
Ansonsten alles wunderbar  ;D ;D
und Tschüüüß sacht Sanni

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
« Antwort #104 am: 11.04.11, 21:01 »
Zitat
...aber wenn ich mit Sandra zu den Franken kommen sollte, wird sie danach wohl relaxt sein *fg*
... und damit das auch klappt, sag bitte mal meinem Pony, dass es wieder gescheit laufen soll... oder mit wenigstens erzählen soll, wo es autscht. Lahmt ja nicht auf einem Bein oder so; schleicht halt "nur" und will nicht galöppeln und trabseln... Vom Kopf her "will" sie, aber irgendwo muss es dann so unangenehm sein, dass sie nach ein paar Hüpfern wieder durchpariert... Gefällt mir GAR NICHT!!! Da aber Null zu sehen ist und nix empfindlich pder heiß, verfolg eioch noch die "Hufe zu kurz und Eisen ist ja auch nicht weich-"Theorie; darum autscht das noch... Wenn das jedoch nicht die Ursache ist, dann steh ich echt auf´m Schlauch :P

Föhli kam gestern wieder zu den anderen und fing plötzlich das Lahmen an :o war aber nur eine Minute; von daher wohl nur ´ne Prellung o.ä. Die blöden Weiber waren nämlich der Meinung das Fohlen adoptieren und vor den anderen schützen zu müssen. Haben sich dann drum gezofft und plötzlich galoppierten 15 Pferde wie bekloppt den Paddock hoch und runter... mitten drin der Zwerg :-X

Hihi Sanni; ich glaub Saphira und Naima passen gut zueinander. Das "auf die Straße hüpfen" beherrscht Madam nämlich auch :P Aber nur, wenn wir allene unterwegs sind.. ;)

Zwerg ist dermaßen unerzogen: Frisst ja kein KF mit Medizin mehr... Naja, Apfelmus mit dem Pulver wird gierig weggeschlabbert ;D War grade dabei, beides im Trog zu vermischen, da will sie sich reindrängeln, ignorieren, sich davorstellen, mehrere Nasenstubser haben nichts gebracht. Dann bin ich energischer geworden, da dreht sie sich und hebt ein Hinterbein :o Holla...da wurde ich stinkig... danach schmollte sie  :-X Die kommt ja sonst immer mit ihrem Willen durch, hat immer noch Knuddelfaktor hoch 10... aber faustdick hinter den Ohren.