Autor Thema: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!  (Gelesen 83280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #60 am: 05.03.11, 23:54 »
@Sanni: "Eine die gar nichts kann" hörte sich für mich nach Anfänger/unerfahrenem Reiter an; und grade bei ´nem Jungpferd sollte ein "Seitenhopser" ausgesessen werde können; darum meinte ich Mittelding (=sattelfest) ;)
Das Bein.... tja... Ich weiß inzwischen auch nicht mehr, ob ich mir was einbilde oder nicht; lasse schon extra die anderen raufgucken, um nicht die Flöhe husten zu hören. 100% in Ordnung ist es wohl nicht; da TA mir aber schon am Mo. Schritt reiten draußen erlaubt hat, und ich heute einem Fußmarsch im Ponyturboschritt wg. Feier (Muskel-)Kater nichts abgewinnen konnte, bin ich heute dann doch ´ne Runde raus ins Gelände. 5 Wochen Paddock und dann ein schöner warmer Frühlingstag... Schon am Anbinder war sie am Tänzeln; 3-mal äppeln, etc. ::) Die Ohren waren dann auch überall; nur nicht bei mir; Kopf und Hals hoch erhoben; schnorchelnd und bereit zum Abpesen. Hat etwas gedauert, aber irgendwann hat sie dann doch entspannt abgeschnaubt und genoss nur noch das "Draußensein".Nach dem Ritt und auch ne Stunde später kein wirklicher Unterschied am Bein. Warte nochmal diese Woche ab mit bisschen Schrittbewegung. Unempfindlich ist sie noch immer. Lässt sich auch freistehend auf dem Auslauf von fremden Leuten das Gelenk mit Tensolvet einschmieren; Belastet voll...
Danach noch Föhli geputzt: Mädels meinten, ich solle Starless doch mit Pferdestaubsauger den Staub aus dem Plüschfell saugen 8) Joaa; gesagt, getan... ;D Halfter führen ist übrigens doof; geht vieeeel zu langsam mit Menschen dran. Da explodierte dann heute neben mir der kleine Gummiball mehrmals und ich musste aufpassen, nicht die Hinterbeine anbzubekommen. Naja; IRGENDEINEN Makel muss das kleine Ding ja auch haben; wär ja sonst zu langweilig ;)

*hmm* Halfter liegt hier zum Verschicken bereit; allerdings fahre ich wohl nächstes WE (das erste mal seit Weihnachten; war eigtl. anders geplant) nach Hause; meinst du das lütte Ding geduldet sich bis dann noch? (Starless hat ja auch gewartet, bis ich wieder im Norden war ;)) Ansonsten per Post...
 
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #61 am: 06.03.11, 08:59 »
@safira
Ja, etwas reiten kann die *g*, allerdings hat sie sich nicht wieder gemeldet. meine RL hat da auch Hammererfahrungen gemacht, sie hat 3 WB , doch das erzähl ich Dir wenn Du hier bist *g*. Ja, hat noch Zeit   mit dem Halfter . Ich stell hier mal n Foto rein von gestern , nun fällt sie ein  ;D
Ich war gestern 8 Stunden auf der Wiese, meinen RP geschleppt und Unterricht gehabt, sie macht das so ganz anders als das was ich von Tine, Katrin usw kenne, ich glaube ich finde dieses *'andere* gut weil es mit mir im Einklang ist .. mich zumindest  ;D ;D ;D



So, das war gestern Wilmas Bauch *g* Papina legt sich immer in die Sonne .. und ich kann da echt mich fast draiufsetzten und mit ihr kuscheln *g*
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #62 am: 06.03.11, 14:19 »
Sanni; na da binch ja mal gespannt, was dieses "anders" so ist ;)
Und; Beckenbänder schon weich? Na mal schauen, vielleicht hab ich ja wirklich wieder perfektes Fohlentiming ;) Ist aber ´ne blöde Jahreszeit; 3 Stunden auf der Weide rumliegen und warten ist um diese Jahreszeit weniger angenehm als im August ;)
Über Nacht sind 2 WB und 1 Pony im Stall, weil sie für zu viel Aufruhr in der Herde sorgen; Saphira gehört nicht dazu :) Die frisst, legt die Ohren an und dreht sich giftend einmal um und-- im Umkreis von 3 m geht alles zur Seite ::) aber sie beißt und tritt nicht und jagt auch nicht *dochkeinsooobösesponyhabe*
Warte ja noch drauf, bis die Lütte mal durch die Fressgitter durchklettert oder durchgejagt wird, aber da hat sie scheinbar keine Ambitionen zu; durchpassen würde sie definitiv :-X Hätte echt nicht gedacht, dass sie das, wo sie doch die ersten 5 Monate nur ihre Mama kannte, so relaxt sieht mit den vielen Pferden auf relativ engem Raum.

Ich wohn echt in einer komischen Gegend ::) "Leben, wo andere Kur machen": Letztes Jahr war die Mutter einer Bekannten hier um Kur zu machen und übernächste Woche fährt dann meine norddeutsche Nachbarin hierher zur Kur. Sie war wohl ziemlich froh, dass sie mich dann von Norddtl. aus mit runter nehmen darf; sooo lange Strecke und dann ohne Navi alleine fahren ;) Mich freut´s auch  :D
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #63 am: 06.03.11, 16:43 »
Es gibt keinen Zweifel, der Frühling kommt.
Bei unseren Nachbarn sitzen die Störche aufm Dach und Madam ist rossig. Zickig ist sie noch nicht, aber laut am wiehern, sie umgarnt wieder die Kerle ::) und nächstes WE kann ich wohl den Schweif waschen  :P

Dann bin ich mal gespannt wann Wilma´s Fohlen kommt  :)
;-)

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #64 am: 06.03.11, 19:49 »
Martina: Ich wollte heute den Schweif waschen; hatte aber das Shampoo nicht mit ::) Pony auch hochgradig rossig; die Hinterbeine sehen aus *bäääh*
Heute wieder ´ne halbe Stunde im Schritt raus; zusammen mit ´nem Mädel, was fix und fertig war, weil dessen Pferd grade auf dem Rückweg zum Stall durchgegangen war. Nach ein paar Minuten hatten sich sowohl Pferd als auch Mädel dann aber zum Glück wieder beruhigt.

Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #65 am: 09.03.11, 20:07 »


 So, hier mal ein Cowgirl  ;D ;D von heute
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #66 am: 10.03.11, 12:43 »
Sanni,  ;D cool 

So, die R.... ist überstanden, nachdem Madam zwei Tage den Anbindeplatz gewässert hat, drehte sie sich gestern dann quitschend vom Kerl in der Box am Anbinder weg und ignorierte ihn dann  ;D also wird morgen der Schweif gewaschen  ;)

Gestern hatten wir ne super Reitstunde. Madam hat schön mitgearbeitet und bei mir klemmte auch nichts. Nur rechts und links hab ich mal verwechselt  ::) bei dauernden Handwechseln wie linke Hand Zirkel bei x rechts ne Volte, li H Zirkel, durch den Zirkel wechseln, links Volte usw. kann das schon passieren. Aber zum Schluss konnte ich dann noch viel Lachen: im Übergang zur nächsten Stunde:war ich noch am Reiten und selber nacharbeiten, die Nächste war noch am Aufwärmen und Nummer 3 in der Bahn (auch bei ihr Schüler aber gestern nur so am Reiten). RL guckte hin und her und rief jeden mal ein "gut so" oder Tipp zu ... es dauerte nicht lange dann verwechselte sie die Namen  ;D
;-)

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #67 am: 18.03.11, 21:50 »
Sanni, was macht die werdende Mama?

Safira, was macht das Ponybein?

Wir haben die letzten Tage das Wetter auf Reitplatz genossen.  8) Heute stand nebenan der Jungspund mit seinem Ponykumpel auf Paddock und war am spielen. War einfach goldig zu sehen wie die Zwei sich neckten und zwickten.  8)
;-)

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #68 am: 18.03.11, 22:54 »
Ponybein nicht wirklich besser. Beim Umfassen des Sprunggelenkes und hin und her bewegen der Haut "knistert" es deutlich. Montag kommt TA zum Rötgen. Zudem kommt jetzt noch die Qual mit den Hufen. Vortraben wäre momentan nicht möglich; Abrieb so schlimm, dass Pony quasi lahm auf allen Hufen :'( Morgen erst mal meine alten Duplos raussuchen, dass die da schnellstmöglichst rauf kommen. Wird zwar äußerst unangenehm werden mit dem Nageln, aber dann hat der Huf Ruhe und kann nachwachsen ohne eingeengt zu werden.
Dann steht noch mein Umzug an, weil meine WG-Mitbewohnerin krank geworden ist und ausziehen musste. Für einen alleine sind 80qm mehr als zu viel/teuer und somit geht es in eine 2-Zimmer-Wohnung. Freu mich ja schon riesig auf den Umzugsstress  :P und werde unsere WG und die schöne Aussicht von der jetzigen Wohnung vermissen (neue Wohnung hat Blick auf "Dorfhauptstaße" ::))
Sonst nicht viel mehr Neues... außer, das irgendwie grad alles blöd ist bzw. ich grade festgestellt habe, dass in meinem Freundeskreis mehr Leute krank sind als gesund :P
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #69 am: 21.03.11, 21:40 »
Na nu  ??? is ja ne Antwort da  ... hm da muss die "neue Nachrichtmail" bei mir untergegangen sein  8)

Safira, was hat der TA heraus gefunden? hört sich ja alles nicht so berauschend an  :-\
Schade das die WG aus so einem grund jetzt schon zu ende geht :-\ Kopf hoch ... es war ja eh zeitlich begrenzt mit Euch und wenn ich mich richtig erinner wrt ihr mit dem vermieter ja auch nicht so glücklich  ;) Bisher hatte jede Wendung bei Dir auch etwas positives  ;)

Sanni, alles ok bei Dir? ... ach ja der Stall hat ja kein Inet-Anschluss  ;)
;-)

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #70 am: 21.03.11, 22:22 »
Ja, hatte ALLES was positives: Ich zieh nach Bayern, neue Wohnung, neuer Job, neuer Stall. DANN: Ich wechsel den Job... Pony wechselt Stall... ich wieder den Job... Pony wieder den Stall, dann ich ´ne neue Wohnung... jetzt wieder ´ne neue Wohnung. Auch wenn jeder sagt: "Wer weiß, wozu es gut ist..." ICH weiß es definitiv nicht ::) (außer vielleicht, dass ich mich schrittweise wieder Richtung Norden vorarbeite ;-)

TA war heute da... War ja schon fast peinlich: Pony steht und döst. Wir ziehen uns die große Bleiweste an, Kabel verlegen, Geräte her, Platte hinter Bein, röntgen... Pony döst. Beim zusammenräumen fragte der TA dann, ob sie heute auf Weide gewesen sein, weil sie so halb einschlafend am Anbinder stehen würde 8). Wieder einer, der nur die eine Saphira-Seite kennt ;)
Ergebnis: Keine Knochenhautentzündung, kein Chip, kein Fremdkörper o.ä. (und auch kein Spat) Hör wohl doch nur die Flöhe husten :-X Aber lieber wissen, dass nix ist, als immer zu zweifeln; grad am Sprunggelenk :-\ Narbengewebe stört wohl noch etwas und evtl. wird ´ne kleine Piephacke bleiben, ansonsten aber voll belastbar :D

Sanni; Bei uns wird mit "innerhalb der nächsen 48 Stunden" gerechnet... Mal sehen, ob Wilma schneller ist ;)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #71 am: 22.03.11, 20:53 »
@Safira
Oh Mann das is ja wieder was.. wohin verchlägt es dich ?
Schön das nichts mit deinem Pony ist, Wilma ist noch hmm nur schwanger   ;D
PS bin gerade bei icq  ;)

@Martina
Wir warten und warten und ich werd müde  und müder  ;D
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #73 am: 22.03.11, 21:46 »
Stimme zu; allerdings ist der Kerl, der das propagiert... nunja... ETWAS seeehr extrem... :-X
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline susanneTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
    • Sannis Abenteuer
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #74 am: 23.03.11, 12:42 »
@Safira
Ich kenne den Fuzzi nicht, doch Bilder regen zumindest zum Nachdenken an ..und.. wenn ich mir um jeden  n Kopf machen sollte  wegen Ruf, Werbung, fängt es Paul Schockemöhle an und hört bei Iams auf, ich nehm das Video als das was es ist, versteh nie die Leute die son Aufstand machen , nicht alle Filmemacher und Bücherschreiber sind Engel !!aber ich kann dir ja mal ein Video zeigen von Celine in ner Reitschule.. im Ernst.. DANN lern ich lieber nie reiten  :P
und Tschüüüß sacht Sanni








Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding