Autor Thema: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!  (Gelesen 88572 mal)

Offline MartinaG

• Mitglied
  • *
Re: The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!
« Antwort #105 am: 12.04.11, 22:45 »
Safira, bei Deinem Pony ist echt der Wurm drin  :-\ wenn das von der Fühligkeit kommt: wie läuft sie denn aufm Platz? oder kannst Du was erkennen wenn Du sie an die Longe hängst?

Sanni, schön wie die Zwei sich machen  :D

Heute bin ich bekennender Couchpotato  ;D zu FA war´s hier so am wehen, dass ich nur die Box gemacht und Pferd geputzt habe. Anschl. habe ich zu gesehen, das ich ganz schnell aufs Sofa kommen konnte  ;D
;-)

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
« Antwort #106 am: 13.04.11, 20:45 »
Ich wollte sie heute auf dem Platz ´ne Runde laufen lassen.... Den Weg dahin ging sie schon flott voran (ok; bei dem Sturmwetter heute verständlich) Auf dem Platz wollte sie nicht laufen: Trabte in die hinterste Ecke, senkte den Kopf und fraß das Gras außerhalb des Platzes; ich kam wieder an, sie wieder in die vorderste Ecke. Dann auf einmal wachte sie auf: Ein "Fauchen" ging durch das ganze Pferd, die Beine flogen im Trab, Schweif so hoch wie der Kopf... dann ein lautes "Fauchen" und mitten in der Schwebephase: Beide Hinterbeine in den Boden gegraben und von Null auf Hundert... Die ist abgefetzt: S :o Die oben am Stall waren schon in Panik, welcher Araber da ausgebüxt ist 8) Mehrmals ist sie abgefetzt über den großen Platz; am schnorcheln und sich präsentieren ;D. Na mal abwarten, wie es am WE ist. Wär natürlich schön, wenn es wirklich nur an den zu kurzen Hufen lag *toitoitoi*
Dafür werden die Augen vom Zwerg schon wieder rötlich... Hoffe, dass das nicht Herpes ist :-\
Dafür gab es heute Großputztag... Nachdem ich die Kleine gebürstet habe (ob man aus dem Plüsch ein Kissen machen kann???), hatte ich keine Lust mehr und habe für Saphira den Staubsauger genommen. Das Resultat konnte sich sehen lassen :D

@Martina: Deine Zicke wenigstens gesund und kooperativ?
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline MartinaG

• Mitglied
  • *
« Antwort #107 am: 13.04.11, 22:36 »
Safira, Herpes hat die Kleine den denn? bei Madams ganzer Augengeschichte hat mit die die augenspezi in der Klinik erzählt, dass die meisten Herpesverdachtdiagnosen bei Augengeschichten grundlos sind.

Ja, die Zicke ist gesund und kooperativ. Ich konnte gerade die zweite Rosse über durchreiten  :D war zwar etwas anstrengender mit ihr, aber möglich  :D Nachdem Madam jetzt wieder in Gang ist, muss ich nun an meiner Schiefe arbeiten (mal wieder), die ich nun von meiner sensiblen und pingeligen Dame immer wieder vorgehalten bebekomme.  ::) aber auch das bekommen wir wieder hin  ;)
;-)

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
« Antwort #108 am: 17.04.11, 20:23 »
Zitat
Safira, Herpes hat die Kleine den denn? bei Madams ganzer Augengeschichte hat mit die die augenspezi in der Klinik erzählt, dass die meisten Herpesverdachtdiagnosen bei Augengeschichten grundlos sind.
Nee, weil es nach der Gabe von AB trotzdem wieder kam... Augen gerötet; Zwerg aber noch quietschfidel. Hustet aber :P
Saphira´s Husten (wär ja langweilig, wenn die auch gesund wäre) ist sofort mit Mucosolvan behandelt worden (für Kinder mit Waldbeergeschmack; die hustet garantiert nur, damit sie das Zeug bekommt!!!) Sieht soweit ganz gut aus; heute eine kurze Proberunde "zum Abhusten" gedreht; kein Hüsterchen gehört (und zu ist da noch nix..)
Zum Aufwärmen waren wir auf dem Platz: Unsere Westernreiterin hatte grade einen Trailparcours aufgebaut. Die Stangen im Trab waren kein Problem, das Stangenviereck mit "rein und 180°-Wendung" auch nicht. Die Plane wehte grade fies hoch; da war sie erstmal am gucken. Hat aber eingesehen, dass es ungefährlich war und ist danach im Schrit und im Trab ohne zu zögern drüber. Slalom war auch okay... Nur das seitwärts über die Stangen.... nee, das hat sie nicht gerafft ;) und danach rückwärts weiter war auch nicht so ihr Ding. Aber interessant, wie sie sich das merkt: Wusste beim dritten mal sofort was Sache war, kürzte ab und trabte sofort zur und über die Plane statt auf dem Hufschlag zu bleiben. Sollte das seitwärts und rückwärts mal üben; dann wären wir reif für´s Spaßturnier ;)
Anschließend dann noch 2 Feldwege lang galöppelt. Gut zu regulieren, sie ist wieder lauffreudig und kein Husten. Sollte nichts dazwischen kommen, dann wird nach Ostern wieder voll belastet!

Offline MartinaG

• Mitglied
  • *
« Antwort #109 am: 29.04.11, 20:27 »
Habt ihr Ostern gut überstanden?

Safira, was machen Deine Mädels?
Sanni, wie geht es Deiner Pomybande?

Mensch ist das ein tolles Wetter.  8)

In Abbys Herde war eine rangniedrige Stute rossig. Ein Wallach wollte sie immer bedrängen, aber meine Madam hat den aufdringlichen Kerl auf Abstand gehalten  ;D
;-)

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
« Antwort #110 am: 01.05.11, 23:40 »
Kleine sieht inzwischen so aus  :D Aber spätestens nächste Woche ist das Puschelfell weg ;)
Saphira... hmm. Mal so mal so; weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll ???

Dafür war ich vorhin echt am staunen:
Als ich Saphira geholt habe, kam ein kleines Mädel (dachte, es sei eins von den Reitschülern) an und fragte, ob sie sie führen darf. Hab sie ihr in die Hand gedrückt und wir sind nach oben in den Stall gegangen. Da hat sie gefragt, ob sie mir Putzen helfen darf. Hat wie selbstverständlich geputzt, so weit sie eben hoch kam. Sie hat dann ein bisschen erzählt; dass mein Pony ja nun ihr Winterfell verliert, gefragt ab welchem Alter Pferde geritten werden dürfen; ob das im Kreis laufen auf dem Jahrmarkt Tierquälerei sei etc. Zwischenzeitlich ´ne Runde geführt um den Hof auf dem Pferd einer Miteinstellerin. Als ich sie dann fragte, wen sie sonst immer reitet, meinte sie: "Ich bin vorher noch nie geritten; bin erst hierher gezogen und mag Pferde" Als ihre Mutter sie dann rief (waren auf Fahrradtour da), meinte sie, ob sie meinem Pony noch die Hufe auskratzen darf (ich hatte bis dato nochnichtmal erwähnt, dass das überhaupt nötig sei). Mutter und ich haben beide zugestimmt, da ging die Kleine in die Box, tickte Saphira an das Bein, sagte "Gib", nahm den Huf auf und begann das Auskratzen. Auf meine verdutzte Frage, ob sie das schonmal gemacht hat, meinte sie nur "nee" und als ich meinte, woher sie denn wisse, wie das geht, kam ein "Ach, ich hab das mal gesehen"  :o
Wahnsinn; ich war so beeindruckt von der Kleinen... die war erst 9, kam wie gesagt mit der Bürste nicht auf 1,40m, aber ein Wissen und eine Selbstvertändlichkeit im Umgang... WOW; hab ich noch nie so gesehen :D

Offline MartinaG

• Mitglied
  • *
« Antwort #111 am: 04.05.11, 20:51 »
Safira, von solchen Mädchen laufen nur wenige Expemplare herum  :D
;-)

Offline susanneTopic starter

• Bewohner
  • *
    • Sannis Abenteuer
« Antwort #112 am: 09.05.11, 08:54 »
So, nun mal Zeit was zu schreiben :-)
@Martina
Jetzt wieder gut, Wilma baute schrecklich ab nach 14 Tagen, hatte ja eh den Verdacht die Zähne, wollten sie aber nicht machen in der Trächtigkeit, vorletzten Donnerstag war dann der große Tag, fast 2 Stunden  lang wurden ihre Zähne bearbeitet und ich bin inkl Fohlenimpfung und WK 480 Euro los ...
doch wenn ich jetzt Wilma sehe wie sie reinhaut und zunimmt.. dann ist Geld egal.Auch das wird wieder.
Ich hab nun RU bei Katrin Michalke, Herbert sponsert mir das und er sieht nach 2 Stunden schon die Veränderung bei mir, allerdings sagt Katrin über Naima,.. intelligent, aber stur *grins*, doch ich hatte schon 4 mal das Erlebnis über den Rücken anzuhalten ;-) , man muß wirklich superkonzentriert reiten, sie sagt Araber sind verdammt schnell..in ihren Anforderungen und so macht es das reiten schwer, also z.B. mit reagieren wenn sie sich auf das Gebiß legt , das geht so fix nicht mal ne halbe Sekunde und so fix bin ich noch nicht und sie ist ja nie richtig gearbeitet worden , na zumindest sieht Herbert bei mir Unterschiede und das als Laie

@Safira
Ja, so ein Mädel ist selten. Gott, wat würde ich so einem Kind helfen.. doch die meisten sind nur mit dem Mund fleissig und ansonsten nur reiten ...
Übrigens passen Naima von den Hufschuhen Größe 1 vorne, also wie war nochmal deine Größe ?
Ich würde dann dein Paar gern nehmen, mußt mir nur sagen was Du dafür haben möchtest .
Wie war der Sonntag  mit fdeiner Teilnahme ??

Ansonsten ist Sanni Matsch ;-) war beim Doc, die Bandscheiben .. muß am 30 in die Röhre und mal sehen was raus kommt, komischerweise tut mir das Reiten gut ....
und Tschüüüß sacht Sanni

Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
« Antwort #113 am: 09.05.11, 23:33 »
@Sanni: Schön, dass Wilma wieder zunimmt. Vor allem gut für´s Föhli. Ist die Kleine nun zahm?
Ich habe Größe 0. Da wir sie Zurzeit wegen dem Auslauf eh nicht benutzen können, kann ich sie dir so geben. Sind eh schon vom Vorgänger gut gebraucht. Falls wir sie dann doch mal wieder brauchen, würd ich sie gerne zurückhaben, aber sieht momentan erstmal nicht so aus...

Unser Fahrer war Klasse! Wie kann jemand einfach so (nur weil seine Freundin ihn fragt) zusagen, dass er sich den Sonntagvormittag um die Ohren schlägt und 2 wildfremde Pferde von 2 wildfremden Mädels fährt... und sich dann auch noch weigern auch nur irgendetwas dafür haben zu wollen??? Wollte selbst unter Zwang nichts annehmen. Verrückt!
Nachdem wir aus dem "Warteraum" der Halle geschmissen wurden und Saphira draußen, nach der anderen Stute schreiend den Hengst spielte, ging drinnen quasi gar nichts mehr. Hatte sich so aufgedreht und war mit dem Kopf überall, nur nicht bei mir... Aber andereseits: Ich weiß, dass ich normalerweise kein Problem habe, an einem Baumstamm anzuhalten, abzusteigen, wieder aufzusteigen, etc. Alles, was mit Konzentration/stehen zu tun hatte, ging nicht, dafür aber gab es volle Punktzahl beim Klapperdosensack und das monströse Flattertor haben wir auch bekämpft :D
Und nach dem Motto "dabeisein ist alles!" sahen wir wenigstens optisch nett aus *klick*

Offline MartinaG

• Mitglied
  • *
« Antwort #114 am: 14.05.11, 18:42 »
Sanni, schön, dass Wilma sich erholt hat.
;-)

• Bewohner
  • *
    • Sannis Abenteuer
« Antwort #115 am: 28.08.11, 20:46 »
Still ist es geworden hier in der Box.. da poste ich doch glatt mal was mich bewegte :

Ich war letzte Woche mit einer Bekannten und ihrem Planwagen unterwegs und wir machten Station auf einer Westernranch in der Nähe von Zeven. Eine tolle Anlage, wirklich ein Traum..bis ich Abends erst den Trainer gesehen habe wie er ritt und dann die jungen Frauen.. Zuerst zum Trainer, die Rollkur war 10 mal heftiger was ich je in einer Dressur gesehen habe, die eine Hand oft hoch und riß dem Pferd im Maul rum, so wie das Video was auf Youtube im Umlauf war. Dann kamen die Mädels rein, die eine redete die ganze Zeit, eine Hand tief, mit der anderen hohe Hand und gab heftige Paraden, zum Glück nur auf Trense, nach 1 1/2 Stunden verlangte sie Handschuhe , da sie Blasen bekommen hatte.
Die andere übte Sliding Stop, ca 70 bis 80 mal immer wieder gegen die Bande ... , die andere auch, die Stops waren perfekt, trotzdem wurde weiter geübt. Auch da sah ich nur Pferdenasen über die Erde, keine aktive Hinterhand, die Pferde schlugen ständig mit den eingebunden Schweifen, oft sah man aufgerissene Mäuler von der Hand her.Das eine Mädel sollte mehr in Anlehnung reiten, der Trainer gab die Anweisung schneller zu reiten ...ich sah nur verzweifelte Pferde, kein Lob an die Tiere, nach ca 2 Stunden war Schluß..normal üben sie länger wurde uns gesagt, meine Bekannte kennt sich ganz gut aus , war auf der Americana und sagte das sich die Westernreiterei in den letzten Jahren so gewandelt hat...sie war auch sehr entsetzt. Der Stall hatte ein Schild von der FN. Ich selber bin kein Westernreiter, kannte von früher viele, da war auch nicht immer alles nett, aber nach einer guten Lektion wurde aufgehört...ich bin einfach schockiert,.. den früher dachte ich: Toll, Westernreiter.. die machen es anders, leichter... ich kann nachdem was ich da gesehen habe.. nur eines sagen .. viel schlimmer als das was ich auf Abreiteplätzen gesehen habe. Mein Freund will Western reiten lernen und ich werde jetzt noch viel genauer hinschauen... es gibt bestimmt noch tolle Reiter wie Penquitt und Co.. doch scheinbar wandelt sich die Szene , denn wenn 4 Jährige schon solch Slidings beherrschen.. wundert es mich nicht das so viele Quarter früh fertig sind. Am schlimmsten waren die Augen der Pferde, total verzweifelt und keins traute sich was .. ich kann nicht die Welt retten , doch ich war wirklich geschockt über soviel Brutalität zum Pferd.Mußte mir hier einfach mal Luft verschaffen

und Tschüüüß sacht Sanni

Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. (R.G. Binding

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
« Antwort #116 am: 28.08.11, 22:58 »
... hab mir gerade mal deren HP angeguckt; da sind weder Infos über den Trainer, noch Fotos vom Unterricht (oder hab ich falsch geguckt?)

Um deine Groll (den ich durchaus verstehen kann) etwas zu mindern:
Gratulation an Simone und Rick zur Silbermedaille bei der Schweiz. Meisterschaft!!! Da sollten sich die Mädels von der Ranch mal eine Scheibe abschneiden!

• Bewohner
  • *
    • Sannis Abenteuer
« Antwort #117 am: 29.08.11, 06:20 »
@Safira
Richtig..die wissen schon warum ... so denke ich, leider kein Einzelfall, auf der Americana soll das schon normal sein ..Fragen ?

Hab Simone schon auf Face gratuliert  ;), Dann hier nochmal GANZ DOLLE  ;D ;D Glückwunsch
zu deinem schönen Erfolg.
und Tschüüüß sacht Sanni

Offline Beagle-Petra

• Ima Rainbow Too
  • Moderator
  • **
« Antwort #118 am: 03.09.11, 20:48 »
Ich weiß auch nicht, wer gerade Trainer in Zeven ist, aber leider ist das Gesehene durchaus Alltag in der Reiningwelt. Es gibt zwar auch andere, aber die sind recht rar. Ich schäme mich oft dafür, Westernreiter zu sein.
Nur echt mit dem Beagle!

Offline Nighthunter

• Mitglied
  • *
« Antwort #119 am: 19.09.11, 12:00 »
Hi Mädels

lebe auch noch, Pferden geht es gut, Hund auch. Sind im Moment nur mit zwei Pferden bei uns am Stall, im Juni hat der Wallach vom Kumpel tot auf der Wiese gelegen  :'( ich hab ihn leider gefunden  :-[ er hat sich anscheinend von der Kolik im Oktober nicht richtig erholt, ist trotz Wiese immer dünner geworden. Aber so ist er wenigstens bei seinen zwei Mädels eingeschlafen.

Und ich hab mir im Juli ein Fohlen gekauft, sie ist jetzt fast 4 Monate alt  ;D
Quarter Horses do it with a smile