Rund ums Reiten > Western

The really Western Cowgirls and Cowboys, die 150 !!!

(1/66) > >>

susanne:

 TATA nun ist sie da die 150 Box  ;D ;D
kaum zu glauben ..im Grunde wirklich ein Grund zum feiern .
Wie immer sind Neuzugänge und Alteingessene gern gesehen und willkommen




Uploaded with ImageShack.us

susanne:
@safira
na wenn deine maus nachts in der box steht und nicht mehr draußen wohnt schieben sie nun mal nicht soviel winterfell. naima hat ja auch eine decke (gefüttert, regendicht) von der vorbesitzerin drauf gehabt , sie sagte man sieht wenn sie friert , hmm naima geht nie in ihren stall !! frag mich ob ich wilma gebe  ;D ;D. aber wenn es so nun mal ist, dann ist eine decke nicht verkehrt, es reicht auch ein alter woilach(finde die eh besser als alles was man kauft, denn es sind  die besten satteldecken (vierfach gefaltet  immer kommt eine saubere seite aufs pferd, man muß nur drauf achten keine falten ) und gleichzeitig immer gut als abschwitzdecke. geht eben nix über wolle ) ein teil unterm sattel, der rest über den po zur not n bändchen dran um schweif, wofür haben sie das ding
thema 2 pferd  ;D ;D laß es auf dich zukommen, verkaufen kannst du immer !!! ich hab 5 und wollte nur noch 3 *g* und wenn du gar nicht weiterweist ob behalten oder nicht stell sie solang dann zu mir. vielleicht findest ja n bißchen weide und kannst selbstversorgen , oder haltergemeinschaft. die kosten sind natürlich für dich hoch, zumal du 3-4 jahre nicht wirklich was mit ihr machen kannst und 2 pferde reiten ist echt nicht einfach, einer leidet immer und RB  bei jungpferden .. naja ein thema anderer art ::)

ansonsten geht es mir gut,ich warte nur auf tauwetter und ich hab herbert nahegelegt mir einen schlitten zu bauen im sommer *g*  wo ich hochsitzen kann und 2 oder 3 mitfahren können , mir schwebt da so ein großer schlitten auf ski vor ich werd mal n bauplan machen , herbert führt dann aus, er hat ja n schweißgerät *g*
freitag kommt heu und stroh, der mist wird weggefahren .

mal was anderes .. birgit muß nun beiträge in die berufsgenossenschaft bezahlen, rosi 2500 euro nachzahlen. ich hab sowas in niedersachsen noch nie gehört für pferdehalter als sv .wer weis was darüber ??

Wild_Horse:
[HMLmodeoff]
Happy New Year - Darf man doch noch bis zum 6.1. - oder?

*Boxefestpin*

Hoffe es geht Euch allen gut ;)

[HMLmodeon]

Safira:
Wild Horse: Ja, darf man ;D Happy New Year zurück :D


--- Zitat ---rosi 2500 euro nachzahlen.
--- Ende Zitat ---
  ach du sch...
Gehört hab ich davon noch nix :-\

Sanni: Nee, die Lütte bleibt 8) Hab doch immer gesagt, wenn ich 10 cm kleiner und 10 kg leichter gewesen wäre, hätte ich mir ´n großes (1,10m) Shetty als Reitpferd gekauft ;) Da ich das nicht bin, hab ich dafür nun ein Pony im Shettytyp, was 20 cm größer ist ;D
Und charakterlich ist sie glaub ich auch viel Shetty. Die wird später bestimmt allen Sch... mitmachen - wenn der Ponysturkopf überwunden ist ;D Und wenn das geplante alles so klappt, dann hat sie hier ´ne artgerechte Herde.

Naja, die anderen Pferde stehen genauso wie Saphira und haben anderes Fell... Die Leuchtdecke geht aber ganz gut; wärmt nicht, aber schützt vor dem Wind (und da ich die Woche über eh im Habdunklen reite...); und da sie auch bei laaangen Trabstrecken und ´nem flotten Galopp nicht schwitzt, brauche ich die Abschwitzdecke wohl erst bei Temperaturen, bei denen ich auch die Leuchtdecke nicht bräuchte ;)

So, in WÜ alle Öffentlichen Verkehrsittel ausgefallen; Unfälle überall, Radio warnt alle heute am Feiertag zu Hause zu bleiben udn auch nicht zu Fuß unterwegs zu sein: EIS auf den Straßen und Gehwegen. ICH WILL ZU MEINEN PONYS!!! aber da die Autos wirklich extremst am Schleichen sind, werd ich erstmal zu Fuß lostrapseln udn gucken, ob ich den Berg runterkomme, ohne dass mein Auto über die Hauptstraße an den Baum rutscht...

Viel Erfolg beim Schlittenbau!!!

MartinaG:
Wilde Horse, im Januar finde ich neujahrwünsche noch voll ok, an Februar guck ich dann etwas verwirrt ;)

Sanni, von der BG hab ich damals in SV-Zeiten nichts gehört, allerdings waren wir auch ne Haltergemeinschaft also jeder hatte seinen Anteil Miete, Strom usw. bezahlt und den Rest selbst besorgt. Sobald aber ein Einsteller tlw. verpflegt wird ist es streng genommen schon ein Gewerbe und da kann ich mir BG-Beiträge schon vorstellen.

Safira, ich würd an Deiner Stelle dann auch einfach weiter mit Leuchtdecke reiten. Bei Wind im Auslauf stehen oder geritten werden ist sicher ein Unterschied.

Heute früh war hier Eisregen  :-\ Am Stall und an der Halle war alles gestreut, aber die 20 m auf angetauten und frisch überfroren Seitenstreifen zwischen Stall und Halle bin ich dann lieber nicht geschlittert. Abby hat sich auch so über einen Wellnesstag gefreut.
Ansonsten hocke ich mal wieder über einem Puzzle (ist ja Weihnachten) als Motiv hab ich mir zwei formatfüllende Elefantenköpfe ausgesucht  ::) 1000 Teile in Elefantengrau, aber so langsam werden die losen Teile weniger  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln