Autor Thema: Wieviel cm Schweif braucht ein Offenstallpferd  (Gelesen 28126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wieviel cm Schweif braucht ein Offenstallpferd
« Antwort #75 am: 13.01.11, 13:38 »
schneeflo, es gibt auch deutsche seiten, die ohne porto nach österreich liefern. bin auch von da, hab zum glück einen e.... in der nähe, weil ich auch viel heucobs kaufe (ca. 2-3 säcke im monat), bzw. kraftfutter selber besorge. bevor´s den aber gab, hab ich über die assmanmühle (pferdefutter.at) gekauft bzw. aus DE bestellt, zb. HIER

ist recht praktikabel, die liefern auch zum stall ;)

nösenberger liefert auch, wenn man das aus deutschland bestellt, sogar kostenfrei. weiss aber nicht, ob die heucobs haben...

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline schneefloTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 759
Re: Wieviel cm Schweif braucht ein Offenstallpferd
« Antwort #76 am: 14.01.11, 08:25 »
hallo

so hab nochmal mit der assmann mühle telefoniert ... die versandkosten gehen grad so 32 euro - aber trotzdem find ichs arg, dass man in d weit billiger ist mit den versandkosten ... ich schau jetzt mal, wenn ich in den nächstn zwei wochen net eh zu meiner mutter fahr, werd ich wohl bestellen ...

__

zum thema: leider hatte die stute gestern total viel kotwasser und pups ... dabei frisst sie das waterstop jetzt eh brav mit (mit heucops - 3 l / tag)

der schweifschnitt ist aber dabei wirklich super - er ist kurz genug, dass sie unten "durchschiesst" wenn sie ihn schön in die höhe nimmt ... dadurch wird auch das desaster am popo besser, obwohl ich da wohl noch ein paar waschungen brauch bis das alles abgeht ... aber wenigstens kleistert sie jetzt nimmer mit dreckigem schweif alles zu ... (und dank tautemperaturen kann ich auch jeden tag den wasserschlauch gebrauchen).

__

olli: der alte herr scheint echt gut in form - da können wir net mithalten - unser stuti hat nen hahnentritt, der mal gut mal schlechter sit und den rest an baustellen will ich gar net so genau wissen - manchmal kommt sie daher wie ein auto mit dreieckigen rädern sag ich immer ... aber wehe sie kriegt den sattel drauf (meine fünfjährige darf manchmal drauf schritt reiten) - dann wird sie in sekunden wieder zu einer ganz jungen ;-)

lg
schneeflo