Autor Thema: Klassiker klönen auch mit kalten Füssen unverdrossen weiter...  (Gelesen 140126 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Mettie: Och, schnell ... diese Unterrichtsstunde war auf der Eurocheval 2008, also schon fast 3 Jahre her, und da hat der Bomber sich zwar saumäßig benommen, aber konnte eigentlich doch schon einiges.

Ja, bei der Showtruppe bin ich auch noch, allerdings im Moment nicht so aktiv, da Atavio definitiv keinen Bock mehr auf Shows hat und der Bomber einen Showauftritt gern mal mit einer XXL-Siegerehrung verwechselt und so aufdreht, dass ich danach Wochen brauche, um ihn wieder normal zu kriegen. Ich muss mir unbedingt mal so eine Applaus-Cassette besorgen und ihn in dieser Hinsicht abhärten, auch was tatsächliche Siegerehrungen angeht. Ist ja peinlich, wenn das Pferd dann da so blöd auf der Stelle rumgaloppelt und rumspackt.  ::)
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
ch muss mir unbedingt mal so eine Applaus-Cassette besorgen und ihn in dieser Hinsicht abhärten, ... Ist ja peinlich, wenn das Pferd dann da so blöd auf der Stelle rumgaloppelt und rumspackt.  ::)
Ooock komm doch nächstes Jahr auf einen Sylvesterumritt zu mir nach Bayern*... gut geeignet zum Abhärten ist erfahrungsgemäss auch diese Stierkampfeinmarschmusik aus Bizet's Carmen, schön laut in der Halle. Du solltest nur beim ersten Tatatataaaaa schon den A*** im Sattel haben sonst kommst nimmer in den Bügel. Das Stück mischt auf!  ;D

geolina

  • Gast
hallo,

*lach* karotte - ja das ist es. wobei man ihnen das ja so ein wenig nachsieht. könnte auch die wurzel des übels sein - würden sie sich bei einer normalen reiteinheit so verhalten, dann wäre man wohl weniger locker  8).

so, heute nochmal panisch bei rl nachgefragt, ob ich zum stuhlsitz neige. sie war überrascht. nein. (ich musste sie dann nur kurz unterbrechen, als sie begann die anderen schwächen anzusprechen *lach*) und nun ganz ohne flachs, mich hat das echt am boden zerstört. da arbeitet man und macht, damit der sitz nicht mehr so dramatisch schlimm ist und dann wirst du so abgekanzelt ....

ok, ich darf mich also ruhig selbstbewusst darauf versteifen, dass man durchaus einen sattel auch auf mich anpassen muss und ich in einigen sätteln keine lächerliche figur abgebe. okeee. das hilft. werde mir also mehr selbstbewusstsein in der hinsicht zulegen.

und ich hoffe auf den rösli. vom aussehen her kommt der dem was ich will glaube ich ganz gut entgegen. *hoff*

alex

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Also, mein jetziger Sattel ist ja nicht nur fürs Pferd, sondern auch für mich maßgefertigt. Und so fühlt er sich auch an. Das ist schon sehr genial.

Das mit dem Abspacken bei Siegerehrungen ist echt lästig. Zumal der Bomber das nur in genau dieser Situation macht und man die ja schlecht üben kann: Mitspackende andere Pferde, dämliche Marschmusik und Applaus und Gejohle. Wobei der Applaus ihn schon am meisten stört. Und da kann man ja doch eine gewisse Abhärtung erreichen.
Das Leben ist keine E-Dressur!

esge

  • Gast
Ich kann ja nur mit in das Horn stoßen, wie fein ein Sattel ist, der nicht nur dem Pferd, sondern auch mir selbst genial passt. Saltims Sattel ist wie ein feiner Handschuh für mich.
Bei Ventos ist das Cobra leider nicht so geglückt. Aber gut, ich hatte den Sattel ja auch als Sattel für ein Schulpferd, das mehrere Reiter ertragen muss, bestellt. Seufz.

Soso Karo, Applaus ist also euer Problem...   8)

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Ja - äh ... und was meinst du damit ... sollen wir am besten einfach  ganz mies sein, dann gibt´s auch keinen Applaus, oder wiewas?
 8)
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Karo  ;D
Ja die Dressurgäuler und das Spacken auf der Siegerehrung. Hat meiner auch gern gemacht. So gern sogar, dass er mir irgendwann ohne Siegerehrung nimmer aufn Hänger gegangen ist  :P Hab schon überlegt sicherheitshalber eine Stereoanlage und ne alte Schleife mitzunehmen damit ich im Zweifelsfall eine simulieren kann  ;D

geolina, aber hm... ich weiß nich, klar gewöhnt man sich an seinen Sattel und sitzt uU auch in nem fremden Sattel erstmal unsicher. Und manchmal kommt das vielleicht auch daher dass ein neuer Sattel Sitzfehler gnadenlos aufdeckt, weil er sie nicht kaschiert wie die alte Sitzprothese.

Aber wenn du dich so unwohl drin gefühlt hast und das bei 2, 3 Mal reiten auch nicht enorm besser wird, lass lieber die Finger davon, das spricht meiner Meinung nach dafür dass dir der Sattel einfach nicht passt.
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
geo, es gibt definitiv sättel, auf denen kann man nicht hocken oder hilfen geben, egal wie gut sie dem pferd passen. weil stuhlsitz wird nicht nur von falschen schwerpunkten verursacht, sondern auch von zu weit vorn angebrachten steigbügelaufhängungen, zu breitem sitz, falscher pauschenform.... lass dir da bloss nichts einreden. von daher liebe ich ja meinen maßsattel am donauteil so sehr, weil der eben auch für mich auf maß gemacht ist ;)

anscheinend hab ich aber einen hintern und die pferde für französische sättel - und fang schon mal an zu sparen, weil ich eigentlich auch für das ginnilein von einem maßsattel träume, halt in vs, das prospekt mit dem wunschsattel hätt ich schon daheim liegen. aber bis dahin vergeht wohl noch ein jahr oder so, außer ich gewinne im lotto... ;D

hab mir heute sb´s stockmaß ausleihen können - wenn ich das richtig interpretiere (unterste sichtbare markierung gilt) dann ist klein ginni mittlerweile 1,59 :D und da sie hinten grad wieder höher ist, kommen da wohl noch so 2-3 cm dazu, dann hat sie eine richtig nett handliche größe, und für die eintragung ins stutbuch reichts auch.

achja - ich hatte es ja versprochen, und heute hab ich sie bekommen: REITFOTOS bitte freundlichst anzuschaun ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

geolina

  • Gast
hallo,

oh die ginni steht dir wirklich toll - und das füttern nach dem aufsteigen, ja, das mach ich auch immer. man muss ihnen das stehenbleiben nach dem aufsteigen ja nicht schwerer machen, als notwendig *lach*.

@mettie,
ich hatte nen diamant. der hat schon pauschen, aber ist keine sitzprothese, das war eher der optimax, deswegen auch nicht opti, wenn der dir nicht genau passt, weil dann immer irgendwas stört ;).

alex

esge

  • Gast
Dieses Pferd ist ja einfch zum Klauen süß! Wie die mit gespitzten Öhrchen durch die Landschaft spaziert. "Hey, das ist aber INTERESSANT!!! hier! Und so lustig! und so nett!" scheint sie zu sagen. Ich finde, die grinst förmlich!

Ja, es gibt Sättel, in denen man defintiv nicht losgelassen sitzen kann! Mir ging mal ein ganzer Kronleuchter auf, nachdem ich ein 3/4 Jahr einfach dachte, ich sei zu blöd, das betreffende Friesenviech auszusitzen. Dann passte der Sattel nicth mehr und ich entdeckte, dass ich ihn ohne Sattel problemlos sitzen konnte. Später mit neuem Sattel dann erst recht. Der Sattel davor verhinderte Sitzen einfach.
Dann gibts Sättel, mit denen man sich arrangieren kann.
Und dann gibts Sättel, die passen einem einfach.  8)
Ich habe z.B. einen Passier-Hintern. Im Grunde passt mir jeder Passier. Und so gut wie kein Kiefer. Und überhaupt kein Westernsattel...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
esge, das ist interessant... ich merke im Moment, dass ich meinen alten Passier total vermisse, mich mit dem Massimo zwar arrangiert habe, aber *hmpf* Und jetzt hab ich halt überlegt, ob ihc nicht eventuell doch mal nen Kieffer mit ins Auge fassen sollte... weil in Stübben kann ich eigentlich nicht so wirklich, zumindest nicht in den neuen Modellen (also alles, was nach 2000 gebaut worden ist).
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
*reinHML*
Ich hab auch ein Siegerehrungsabspackpferd. Jedesmal hab ich die Hose vollstens, einmal bin ich sogar abgestiegen, weil ich um unser Leben fürchtete und ich mach drei Kreuzerl, wenn ich Reserve bleibe. Wenn jemand Tips hätte, würd ich mich vielleicht mal anstrengen, gut zu sein, anstatt mies  ;D
Mettie ist leider zu weit weg, wir hätten sonst auf einem ruhigen Eck des Hängerparkplatzes unsere eigene kleine Siegerehrung veranstalten können ...  ;D  ;D  ;D
*rausHML*
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Dieses Pferd ist ja einfach zum Klauen süß! Wie die mit gespitzten Öhrchen durch die Landschaft spaziert. "Hey, das ist aber INTERESSANT!!! hier! Und so lustig! und so nett!" scheint sie zu sagen. Ich finde, die grinst förmlich!
*hohenzaunbauengeht* ;D
so wie sie dreinschaut, fühlt sie sich auch an, wenn sie losmarschiert, die findet die ausreiterei ganz toll, und spazieren gehen oder am langzügel rausgehen auch - da sind immer spannende sachen, die man anschaun kann, und die landschaft sieht immer anders aus, und man könnte doch jetzt mal diesen weg hier lang gehen, oder?? ;D das mäuschen verbreitet immer gute laune, speziell, wenn sie der meinung ist, sie macht was gaaaanz tolles (also eigentlich eh immer ;) ).

geo, ja, genau - bei mir gibt´s zucki-rituale, satteln, trensen, aufsteigen gehört dazu, auch bei der donau. dafür sind die ponies dann aber sehr motiviert, weil sie haben ja dann schon 3x was toll gemacht ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
.. donau, knuffig ist sie, Deine Kleine! Ganz ganz tolles Pony!  :D

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Donau, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Reitpferd, dieses Gesichtchen das sie dabei macht, wirklich zum klauen.....  ;D  ;D  ;D Und so entspannt......
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.