Autor Thema: Klassiker klönen auch mit kalten Füssen unverdrossen weiter...  (Gelesen 140107 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Zaino, wegen der Fluessigkeit und den Elektrolyten soll ich ja das Aquarius geben.
Grad bin ich am Huehnerbruehe kochen....ich hab den Eindruck, nach einem Tag nur wenig fressen und zwei Tagen gar nichts ist einfach da Benzin alle. Sie fuehlt sich ganz kalt an....entweder, der Magen vertraegt es nicht und sie kotzt es gleich wieder raus, oder es kommt zumindest ein bisschen Energie rein. Das wird die Sache mit entscheiden, fuerchte ich.
Mal sehen....
Kerstin

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Hühnerbrühe kann bekanntlich Tote aufwecken! *portionzuversichtrüberschieb*
Ach DAS war das Aquarius-Zeugs.

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
HML aus

Ich drück der Kleinen ganz feste die Daumen!  :-\

HML ein
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Danke Lacona und alle Andren fuer die Anteilnahme....
warst Du nicht frueher "aktiver" Klassik-Boexler, Lacona? Hast Du die Reitweise geaendert oder warum nur noch HML?
Kerstin

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Ein kleines Licht hat bescheiden unsere Welt erhellt und ist nun still verloschen.

Lola, wir haben Dich von Herzen geliebt, solange Du bei uns warst.

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
 :'(

*Kerstin drückt*
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

geolina

  • Gast
hallo,

och kerstin, das tut mir in der seele weh - wie will es da erst dir gehen. es ist unendlich traurig, dass es die kleine nicht geschafft hat. du hast alles versucht. ich drück dich mal.

alex

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
wow, tara, was hast Du gemacht? Oder, vielmehr, was hast Du bisher RICHTIG gemacht?

er bekommt jetzt Magnoquiet, denn mein Eindruck ist, daß dieses Stress-Gehampel nicht normal ist.

wär vielleicht auch was für den Spaniokel deiner Stallkollegin?
« Letzte Änderung: 17.01.11, 11:26 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
tara, da schaug' an! ;D
Wenn das Viech stoffwechselbedingt an ADHS leidet, kann man dran rumerziehen, bis man blau anläuft, alles zwecklos.
Auch Pferd eine scheuern (wozu man von aussen dann immer Lust kriegt) wäre dann total unfair *zugeb* *schäm*.

Naja, Spaniokel: Wenn er sich eine halbe Stunde lang wie wilde Wutz aufgeführt hat, schnaubt er zufrieden ab, die Augen sind ruhig etc. Nur anfangs denkt man, der Depp hat einen Knoten im Hirn...  ???
Aber Dein Arab wurde ja auch "unterwegs" bzw. nach Dampf-Ablassen nicht ruhiger, oder?

Arme Kerstin, armes Hundi  :'(

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Aber Dein Arab wurde ja auch "unterwegs" bzw. nach Dampf-Ablassen nicht ruhiger, oder?


nee, nicht wirklich. der war nicht mehr ansprechbar.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
nee, nicht wirklich. der war nicht mehr ansprechbar.
... und die Besitzerin kam "damit klar"???? *michamkopfkratz* Leute gibts...
in der Natur ohne schlaues Zusatzfutter würde sowas allerdings ratz-fatz von der Herde getrennt und gefressen.
Bekannte von mir hatte so eine Stute, die drehte unter Stress (z. B. neue Herde) so ab, dass sie sich ein Bein brach. War zwar schraub-bar, sie hats überlebt. Auch alleine oder mit vertrautem Kumpel wars mit Koppelgang nicht so ohne, die kriegte den Vogel und kam überhaupt nimmer 'runter... mit der Zeit wurde auch Ausreiten zur Tortur für alle Beteiligten, weil sie sich z. B. vor Spaziergängern, die 2 km entfernt auftauchten, so fürchtete, dass sie samt Reiterin die Böschung 'runterwollte, notfalls mit Überschlag. Gruselig ist sowas...

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Das Mirchen hatte ja lange Zeit ähnliche Tendenzen, bei ihr hat das Magnoquiet auch gut angeschlagen. Die Ursache war aber anscheinend eine Borreliose-Erkrankung, seit der Nosoden-Behandlung sind die Symptome komplett verschwunden und wir brauchen kein Magnoquiet mehr. Sogar das Silvester-Geknalle hat sie ohne Hektikanfälle überstanden. Letzte Woche konnte ich sie in der Halle mit Halsring in allen Gangarten reiten, das wäre vor einem Jahr noch völlig unvorstellbar gewesen.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
... und die Besitzerin kam "damit klar"???? *michamkopfkratz* Leute gibts...
ja, einigermaßen. Sie kann sein Gehabe ganz gut ignorieren und im wahrsten Sinne des Wortes aussitzen. Aber entspanntes ausreiten ist das nicht, das sagt sie auch selber. Ich glaube, sie hat irgendwo resigniert.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
kerstin, schade dass das hündchen es nicht geschafft hat - aber du hast zumindest alles versucht  :'(

damit mir noch was positives haben: ich hab gestern einen netten menschen mit fotoapparat gefunden, und hab jetzt fotos von klein-ginni unterm sattel. 5. mal reiten, von anfang an allein ins gelände, und man sieht auf den bildern, dass sie das auch noch recht lustig findet, diese ausflüge. natürlich immer mit rücksicht drauf, wie sie körperlich kann, also nicht länger als 20-25 minuten 1x die woche, und wenn sie nen wachstumsschub hätte, dann ist auch mal wieder pause angesagt.

und sie ist so brav dabei, aufsteigen, absteigen, steigbügel versorgen etc., wird brav gestanden, lenken geht, bremsen geht halbwegs (also anhalten super, das war mir das wichtigste bei den grundinstallationen, schritt paraden dauern ein bisschen ;D ), treibender schenkel ist voll akzeptiert, und dank vorarbeit geht auch schon baby-schenkelweichen :D das kleine pferd macht einfach nur spass draussen, ist absolut cool und geschickt auf den füßen und ausbalanciert. allerdings reite ich mit kappzaum, solange sie noch immer mal wieder der zahnwechsel plagt. geht so auch....

sobald ich die fotos habe, zeig ich sie auch her ;)

das donau scheint jetzt grad wieder ein hoch zu haben, meine alte, bekannte donau eben - rennlustig, enormer trab, trotzdem mit 2 fingern zu halten und gut erzogen. achja, und sie muss auf diät (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage) - das heu ist so nährstoffreich, und sie bekommt solche mengen, dass das einfach zuviel ist. zumal sie ja mittlerweile entstresst wirkt, und wohl auch nicht ständig unter spannung steht, pensionistin halt ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Die Ursache war aber anscheinend eine Borreliose-Erkrankung,
wie hast du die festgestellt?
Vielleicht ist bei dem Arab auch noch was anderes im Argen, ich habe manchmal so den Eindruck, er fühlt sich nicht wohl...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)