Autor Thema: Clickertanten verwandeln spassige Jung- in ernsthafte Reitpferde  (Gelesen 96848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
So die Neuigkeiten von der Hafinettenfront lauten Bauch Beine Po besser, Mähne schlechter :P
Die neue alte Weidekumpeline, die wieder dazugestoßen ist, dürfte die Damen ein bissl auf Trab halten. Reiten war sehr nett, weil Pferd sich freiwillig bewegen wollte, hat heute verstanden, dass man beim Angaloppieren nicht den Schädel hochreißen muß zwingenddringend! 8) Weiters ist VH-Wendung rechtsherum inzwischen ihre einfachste Übung, wohingegen sie linksherum nochimmer selber auf die Hufe steigt (im wahrsten Sinne des Wortes!) und "Halt" wird nochimmer als "wir sind fertig" interpretiert. Insgesamt bin ich erstaunt, wie viel sie doch dazulernt in der bissl Zeit was ich mit ihr verbring. Wahrscheinlich eh besser, als ich würd ihr jeden Tag aufn Wecker gehn, so bleibts wenigstens interessant :-X
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
@donau - menno tu nicht so. Ich paß mich nur an *fg*  ;D 8)

Das sich das Hafimädchen die Mähne abmontiert ist natürlich sehr fad. Aber zumindest liest sich die Mitarbeit immer sehr schön.  :D
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Ja ach eine Stehmähne ist ja auch was Schönes, hab ich früher dem Hafi mit der intakten Mähne auf den Hals montiert ;D
« Letzte Änderung: 07.06.11, 14:33 von angi »
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
http://cgi.ebay.at/Vielseitigkeitssattel-Katzengruber-/230631006096?pt=Reits%C3%A4ttel&hash=item35b2addf90 ?
Wobei der ein bissl komisch aussieht vom Schwerpunkt her, oder es ist nur mein Knick in der Optik ;D
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline donauTopic starter

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
der schaut ja seltsam aus, ist auch schon eine zeitlang auf willhaben gewesen, der passt ganz sicher nicht ;)

ausserdem bin ich schwer gefrustet von der sattelsache, der stübben, der eigentlich ganz gut lag, hat heut beim testritt ohne fell drunter sich als no-go entpuppt. rutscht vor, schimmelchen meint, sie kann damit unmöglich galoppieren - schlagen nach dem schenkel, und sogar einmal steigen war dabei :o :P :-X da sie sonst extrem kooperativ ist, behaupte ich mal, das ding passt ihr nicht, hab sie austraben lassen in dehnung und hab aufgehört. wobei das vorrutschen entweder sein kann, weil zu eng (hatte ich bei frau donau) oder weil zu weit, muskeln, die das aufhalten, hat sie ja noch keine, dann müsste es mit pelzerl drunter gehen...

bleibt die frage, probier ich das nochmal mit unterlage, das stübben-ding, oder lass ichs bleiben? am wochenende steht mal der lemetex ins haus, und donau´s devoucoux schnall ich ihr auch um, nur halt die halt ein ganz andere gurtenlage, und das müsst ich wohl ändern lassen... und dann geh ich mir langsam mal plan c überlegen *eisernekreditkarteorganisier* ::) ;D

warum sind meine eigenen wb´s eigentlich immer so spezialfälle, die alles nach maß brauchen? sonst hab ich eigentlich ein gutes auge für so sachen, nur bei den eigenen nicht *frustriertdreinschau*

ahja, und die frau ausbrecherkönigin kommt vorerst nicht auf die große wiese, bis der zaun repariert ist, wohl erst zum we... tät mich nicht stören, wenn sie sie nicht ausgerechnet auf das einzige stückl ohne gras stellen täten - hab mal gebeten, ob sie woanders hin kann.... ich hoff, die tun das morgen  :-\
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
Magst meinen Lemetex doch noch mit Pelzerl probieren?
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline donauTopic starter

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
ich glaub schon... bin aber grad irgendwie ziemlich pfeif drauf, und am gucken, wo ich noch was anderes herbekomm... :P das internet ist mein freund, oder so ::)

dabei hätt ich mir eine reitstunde ausgemacht in 2 wochen, bis dahin wär ein sattel irgendwie sinnvoll :-X (und wenn´s der vs-ler ist, damit fühlt sie sich wenigstens wohl...)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
hab mal ne neue Box aufgemacht ... ;)
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City