Julia - in was für eine Welt der Turniertussen willst mich da hinbringen?!?!? Ist es dann legitim mit einem "hua, ich kann ihn nicht bremsen!" über die drüber zu walzen 
das ist nicht nur legitim, sondern erwünscht

bissl warmblutkracher aufmischen und barocktussen deprimieren mit dem langhaar vom jewman

, wenn sie dann am boden liegen kann man sie ja vollends fertig machen, nicht wahr? ausserdem ist es ja lustig, als völliger aussenseiter aufzutauchen, und sie durch deine alleinige anwesenheit zu deprimieren
fahrschule hat eben angerufen, freitag kurs, 2. dezember theorie, 17. dezember fahrprüfung, irgendwie geht das sehr krass schnell

find ich aber gut, kann ich das heuer noch abhaken.
hab übrigens in der iss mit begeisterung die longier-diskussion verfolgt, schlagen sich die köpfe ein, sind alles miteinander die weltmeister, und ich hab sie alle reiten gesehn, und mit dem gaul tun, grad die, die am lautesten schrein... hab kurz überlegt, ob ich dazu schreiben soll a) gibts ausbinder, die zu 80% aus elastischem material bestehen, b) wenn man die für die aufrichtung einschnallt, tut man das hoch, nix schulterbewegung und c) reichts nicht, wenn sich der esel nach vorn dehnt, er müsst auch das becken kippen, wenn wir von richtig reden... abe ist ein cooles popcorn-thema, wär schad, wenn ich das mit realismus verderben würd