Rund ums Reiten > Alles rund um uns 2-Beiner

Aufreiten: Tipps zur Abhilfe gesucht

(1/15) > >>

snickers:
hallo!

also, wie schon gesagt, hab was unangenhmes...

und zwar bin ich echt schon fast am verzweifeln...
habe jedes mal das Problem, dass wenn ich gerade '(und laut Reitlehrerin richtig) sitze, mir unten " nen wolf reite "

das ist aber erst, seitdem ich auf Schulpferden in der Halle reite...
bin sonst immer nur im Gelände geritten, aber da hatte ihc nie Probleme, ob mit ohne Sattel, ob mit Western oder VS Sattel...

Könnt ihr mir einen Tipp geben???


(is mir echt peinlich)


trotzde, danke

annie:
andere unterwäsche könnte helfen.
achte mal drauf, was du grad für hosen trägst und versuche beim reiten die weichste zu nehmen und am besten mit viel stoff im schritt.
kann man das verstehen?

joeszicke:
Das brauch Dir doch nicht peinlich sein...

Ich hab auch u-wä in der ich garantiert nicht reiten würde...

Klingt zwar doof, aber gut sind die Billig-Baumwoll-Liebestöter vom Aldi....

Die sehen aus, wie von meiner Oma.. sind aber im Sattel suuuuper bequem....

Petig2002:
Dazu stand was in der Cavallo  ;)
Ich hab das Problem zwar noch nie gehabt, aber was ich da gelesen habe, klingt wohl echt unangenehm. Aber es gibt ja für jedes Problem eine Lösung  ;D
Die Leute in der Cavallo meinten einmal vorher einpudern, einfetten usw. wäre mir aber zu umständlich. Der Tipp mit der Unterwäsche ist sicher gut, aber die in der Cavallo hatten nochn besseren: Kennst du die Hosen für Fahrradfahrer? Die sind im Schritt und auch nach hinten ;-) -ich sag mal- gut gepolstert und alle, die da zu Wort kamen haben diese Hosen vorgeschlagen! Muss also was dran sein  ::)
Die sind sicher auch nicht so teuer und unter der Reithose iss ja egal, was man trägt. Also ausprobieren und ( im Sattel ) wieder wohlfühlen  :)

sasthi:
Das Problem hab ich auch...
Bevorzugt in Sommer Sätteln.

Ausser rumzuprobieren, was am besten hilft hab ich noch nichts...
hab mir jetzt ne neue Reithose gekauft, muss mal gucken, wie es jetzt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln