Autor Thema: WDR Die Story "Du armes Pferd - gliebt, gequält,gedehmütigt  (Gelesen 84392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
ihr wisst aber schon, dass mind. drei Freundinnen auch mindestens drei ernstzunehmende Feinde bedeutet?  ;D
im ernstfall schon  ;D
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Ich kann ja mal kommen und dir Reitunterricht geben, dann sehen sie mal, was wirklich schlimm ist und nehmen mich als Opfer. Vielleicht hilft das? ;D
Muahaha! Na klar doch, you're welcome!
ihr wisst aber schon, dass mind. drei Freundinnen auch mindestens drei ernstzunehmende Feinde bedeutet?  ;D
DER ist auch gut!

Nettes kompliment neulich als Freundin Nr. 1 die Bilder verglich, die Freundin Nr. 2 und ich gegenseitig auf MEINEM Pferd sitzend geschossen hatten. Freundin Nr. 2 reitet technisch sicher viel besser als ich, aber Freundin Nr. 1 fiel auf, Russentier stülpt bei der fremden Tante nur das Hinterviertel hoch und nach hinten weg und fängt vorn an zu sperren, d. h. nimmt ihre Zügelhand nebst anderen Hilfen so GAR nicht an. Auf den Bildern mit mir drauf geht er in sauberer Dehnungshaltung, rund wie 'ne Kanonenkugel mit fleissigem weit vortretenden Hinterbein. Tja - da ist eben noch a bissl mehr dahinter???

Back to topic damit - ich bin ja gespannt ob der Totilas weiter starten wird, wenn ja mit wem? Und wie gut? oder ob er in der Gefriersperma-Versenkung verschwinden wird?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich bin ja gespannt ob der Totilas weiter starten wird, wenn ja mit wem?

ja, das wird spannend....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Muahaha! Na klar doch, you're welcome!
Ich film das dann.

Drei Freundinnen = drei Feinde? Kommt halt immer auf die eigene Einstellung an.  ;D
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Weiber halt  ::)

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Und ich lese grade, dass da steht "mindestens drei".
*Lacona hoffentlich noch mehr beeindruckt ist*

Jetzt kommt bestimmt gleich Waddington oder Esge oder BP und schimpft mich, weil wir so OT sind. *misstrauisch in die Runde gucke*


Hast Du ein Glück, dass ich hier grad mal wieder reingucke :D

Meine Güte, seid Ihr OT!!!

Weitermachen! :D
Nur echt mit dem Beagle!

esge

  • Gast
OT ist ja gar kein Ausdruck!
Aber da eh alle ahnungslos sind, fällts ja nicht auf.

Offline Dahika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Zitat
aber ich bin trotzdem nach wie vor der optimistischen meinung, dass es sehr wohl irgendwo auf der welt profis gibt, die ihren grandprixpferden eingedeckt bis zum gehtnichtmehr sozialkontakt mit einem freund stundenweise auf der koppel gönnen.
jetzt nehmt mir die illusion nicht auch noch!

es gab im TV mal einen Bericht über einen US Dressurreiter (früher Deutscher), Schüler von Balkenhol. Der befand sich zur Zeit des Drehs gerade auf Europatour mit seinem Pferd. Er bereitete sich auf die Art auf die WM (in Aachen) vor. Der Bericht ist also schon was her, geb ich zu.
Jedenfalls fragte ihn der Interviewer dann, ob er noch das und jenes Turnier mitnehmen würde zur Vorbereitung auf die WM, und der Deutschamerikaner sagte ganz gemütlich: "Nein, der fliegt jetzt erst mal nach Hause und geht ein paar Wochen auf die Weide, damit er den Kopf frei kriegt."

Sympathischer Mann. Leider habe ich den Namen vergessen.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Das war bestimmt Steffen Peters. Klaus Balkenhol hat 2001 bis 2008 die amerikanische Dressurmannschaft trainiert.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
http://www.youtube.com/watch?v=cUM5ajI3KJg
und mal locker 100punkte für eine "etwas" andere musik!!
die ohren vom pferd wippen sehr entzückend im takt
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Wieselchen

  • Gast
Der ist ja süß ! Also das Pferd....  :P super elastische Gänge... bissl luschig geritten manchmal, aber sowas finde ich super sympatisch und das Pferd sah schon recht losgelassen aus.
Das schaue ich mir auch gerne an.  :)

Es gibt sie doch, die super teuren Turnierpferde, die auf die Koppel dürfen. Der wird sicher auch nicht im Herdenverband irgendwo rumstehen und seine endlose Freiheit genießen, aber er kommt raus, das ist doch schonmal was.
Das Pferd kostet zwar keine 10Mio, aber sicher ein paar hunderttausend und somit für den Besitzer sicher genauso ärgerlich wenn der sich was tun würde.

Oh Olli, den Spanier fand ich ja auch so nett, den Du in unserer Box eingestellt hattest, diese Musik.... hammer. Und so eine tolle Vorstellung....

esge

  • Gast
An einer Stelle habe ich sehr gestaunt: Pirouette, Piaffe - Schritt!! Und das IST Schritt. Respekt!

Die Trabtour ist leider so übereilt und spannig wie sie halt so gern gesehen wird. Trotzdem gefallen die zwei mir irgendwie. Sieht aus, als mögen sie sich. Einfach schade, dass versammelter Trab heute kein versammelter Trab mehr ist und Passage keine Passage. Wären die Vorgaben anders, ritte dieser Reiter vermutlich klassisch.
« Letzte Änderung: 21.10.10, 21:51 von esge »

Wieselchen

  • Gast
Ja, den Schritt fand ich auch ganz toll, darüber freue ich mich immer am meisten, wenn die einen gelassenen, raumgreifenden, taktklaren Schritt zeigen. Ist schon so ein bischen ein Anhaltspunkt für die Reiterei.
Die Passage fand ich schön, sooo elastisch, bischen schwankend, aber das fand ich nicht so schlimm.

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Ich glaube ihr meint Günther Seidel..... Aachen war ja schon 2006....

Aber die Kür von Steven Peters ist klasse, besonders lustig fand ich Boy George zwischendurch.  ;D Das ist doch noch die gleiche wie in Hongkong ?
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Steffen Peters: na, dieses Schlachtschiff von Pferd mit diesem schlaksigen Hinterbein in DIE Bewegung zu kriegen - wow.
Ziemlich viel Sporenarbeit bzw. "Beinarbeit" vom Reiter allerdings, nicht gesehen? *zappel* *hack*...  :P
Schweif vom Pony peitscht doch reichlich. Aber insgesamt ist das Pferd doch nicht so verkünstelt vorgestellt wie manche anderen.

Wiesel, doch, ich glaub, viele von den vernünftigeren Reitersleuten, auch in höheren Turnierklassen, tun ihre Pferde einfach 'raus.
Notfalls eingepackt, und evt. in Zweiergruppe, aber passt doch. Wenn die tagsüber gut gearbeitet werden, spacken sie draussen in der Regel auch nicht ab, sondern sind froh, wenn sie entspannt bummeln und am Gras knabbern können, in die Landschaft gucken. Der überschüssige Bewegungsdrang ist bei denen oft nach der Arbeit schon befriedigt, danach gehts echt ums Entspannen, mal Wälzen, Pferd sein, mit dem Kumpel am Hals kraulen.
Wenn das Pferd mal so wertvoll ist, dass es einem "Trust" gehört, also quasi in 1000 Aktienanteile aufgedröselt ist, wirds blöd - das sperrt man gerne weg, fürchte ich. Aber das sind eh so Auswüchse unserer Welt...
« Letzte Änderung: 22.10.10, 12:34 von zaino »