Autor Thema: WDR Die Story "Du armes Pferd - gliebt, gequält,gedehmütigt  (Gelesen 84474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Ne, nicht ganz. *beschämt zugeb*
Eigentlich sollen alle anderen, systemübergreifend und nationenunabhängig und für Richter sichtbar schlecht sein und ich alleine supergut.
Aber man kann schließlich nicht alles haben *seufz*
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Wieselchen

  • Gast
Wieselchen, setze bitte nicht AvG mit "die Holländer" gleich :-* , eigentlich reitet sie ja deutsch  ;)

Hä? Wo hab ich denn über AvG gesprochen? Meiner Meinung nach hab ich nur was über E.G. und Totilas geschrieben und das mir die Trainingsmethoden nicht gefallen. Und ich bin davon überzeugt, daß E.G. nicht anders trainiert, als AvG, das gebe ich zu, auch, daß eine gewisse Frau Werth genauso "toll" trainiert. Das widert mich an, ich habe mal einen Vortrag von Fr.Werth über die Ausbildung von Dressurpferden gehört und gesehen, mit Videos von ihr zu Hause, ich war schockiert. Auch wie sie das so selbstverständlich als pferdefreundlich hingestellt hat, ich hab nur ungläubig gelacht.... diese &%/)/%$§&&$$§$"%%$ 

Wieselchen

  • Gast
Reitet Frau Werth neuerdings holländisch ::) Oder nur schlecht? Oder haben nicht die HOlländer ein deutsches System konsequent zu Ende gedacht? Man weiß es nicht, man weiß es nicht, aber grausliges Reiten ist kein Privileg der Holländer, die haben das nur nicht hinter verschlossenen Türen, sondern in aller Öffentlichkeit getan und es auch noch laut gesagt.  ;)


JA !! Genau so ist es, ich hab es nicht weiter ausgeführt, sondern mich nur auf die Holländer bezogen, weil wir grad den Totilas am Wickel hatten. Ich finde die meisten Deutschen Dressurcracks reiten und trainieren genauso grauslig, ganz vorne IW !!
Aber nur weil die Holländer das konsequent zu Ende gedacht haben (wobei ich einfach unterstelle, daß jemand, der SO Pferde trainiert noch NIE nachgedacht hat!!) ist es noch KEINEN Deut besser !!

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Aber das Blöde ist doch, dass einige Pferde dann TROTZDEM überirdisch gut gehen, und sowohl die Ahnungslosen als auch Reiter mit etwas Qualifikation dann doch nur das Ergebnis sehen und sagen, toll, und "man kann nicht immer nur hutschi-gutschi..." und "Was willst du, DAS muss man erstmal reiten könnnen" und wie die Totschlagargumente alle heissen u.s.w.  :(
Durfte mich mir ja kürzlich auch wieder anhören.

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Sehen wir doch schon hier in der Box, da braucht man keine Ahnungslosen dazu. (Wobei ich das ja nicht schreiben darf.... ;D)

Ich sehe bei Totilas wildes (antrainiertes) Gestrampel mit der enormen Schulterfreiheit des genialen Pferdes, während die Hinterhand zwar nicht im Stall ist, aber meist ziemlich wenig untertritt. (Was für mich einfach die falsche Reihenfolge ist, denn erst muss die HH stimmen, dann kommt die Vorhand von alleine, zumindest wenn man theoretisch nach den FN-Richtlinien reitet.)
Andere sehen eine 10cm gesenkte Hinterhand, Kadenz und sagen, die HH kommt schon noch, das reicht doch, die kann bei so ner Vorhand nicht genauso mitspielen. (Was in der Praxis zeigt, dass man Weltmeister wird und 90% bekommt.)

Was stimmt nun? Beides nicht, weil ich es geschrieben hab und ich keine Ahnung habe. ;D

Und nochmal: Antrainieren muss nicht immer böse sein, ich glaube, dass E.G. von den ganzen "schlechten" Reitern nicht unbedingt der Schlimmste ist. (Zumindest kenne ich jetzt mehrere Abreitvideos, die ich zwar nicht schön, aber auch nicht sonderlich schlimm finde.) Mir persönlich gefällt daran einfach nicht, dass man sozusagen vorne anfängt und damit dann auch noch auf dem Treppchen steht. (s.o.)
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Was stimmt nun? Beides nicht, weil ich es geschrieben hab und ich keine Ahnung habe. ;D
Genau, eben, so gehts mir auch immer *handreich* *handschüttel*  ;D

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Du, liebste Zaino, bist aber nicht ahnungslos. *hochnäsig schau*
;D
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Kimbäll, mindestens DREI reitende Freundinnen von mir halten mich aber für einen hoffnungslos ahnungslosen Fall, qualifiziert mich das jetzt ENDLICH
oder willstu weiter rumzicken hier oder was, ey? 

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Wenn ich rumzicken will, dann ist da kein ;D dahinter, ok? ;)
Sich wirklich als ahnungslos zu bezeichnen, ist nur wenigen vergönnt, wie genau man da hin kommt, hab ich keine Ahnung. Was auch gut ist.

Und 3 Freundinnen können nicht irren? Da denk ich irgendwie an die Millionen Fliegen... ;D
Wobei es schwer drauf ankommt, was für ne Art Freundinnen das sind, wenn es die richtigen sind, muss man sich ja quasi geehrt fühlen, wenn die einem mangelnde Kompetenz vorwerfen.
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
*Kinnlade runterklappt*

3 Freundinnen muß man erstmal haben.
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Und ich lese grade, dass da steht "mindestens drei".
*Lacona hoffentlich noch mehr beeindruckt ist*

Jetzt kommt bestimmt gleich Waddington oder Esge oder BP und schimpft mich, weil wir so OT sind. *misstrauisch in die Runde gucke*
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Jetzt kommt bestimmt gleich Waddington
Die gibts nicht mehr. *sicher bin*

Ja, ich bin beeindruckt.  8)
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Und 3 Freundinnen können nicht irren? Da denk ich irgendwie an die Millionen Fliegen... ;D
Wobei es schwer drauf ankommt, was für ne Art Freundinnen das sind, wenn es die richtigen sind, muss man sich ja quasi geehrt fühlen, wenn die einem mangelnde Kompetenz vorwerfen.
Äh, ja, findest Du? Ich weiss nicht, ich hab beschlossen, mit REITERfreundinnen nie mehr übers Reiten zu diskutieren. Da krieg ich nur immer eins auf den Deckel, oder ein herablassendes Grinsen oder so. Dafür hab ich ja das Forum hier.  :P

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Ja, ich finde es durchaus beruhigend, wenn die richtig doofen Menschen zu mir sagen, dass ich doof bin.
Du nicht?

Ich kann ja mal kommen und dir Reitunterricht geben, dann sehen sie mal, was wirklich schlimm ist und nehmen mich als Opfer. Vielleicht hilft das? ;D
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
ihr wisst aber schon, dass mind. drei Freundinnen auch mindestens drei ernstzunehmende Feinde bedeutet?  ;D