Autor Thema: WDR Die Story "Du armes Pferd - gliebt, gequält,gedehmütigt  (Gelesen 83870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
bei den 10 mille oder mehr wird der garantiert nicht schön wohnen  ::)
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
ISt der Schockemöhle mit der Frau Kutsch zusammen? der Monty-Kutsch?!?  :o
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
also lacona,
so ganz reicht es noch nicht für volles Eisenten-Wissen. ;D
Frau Kutsch betreibt auf/an der Anlage von Schockemöhle ihre Reitakademie.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Ich bin ja noch in der Ausbildung und zum Glück hab ich euch  :-*

Frau Kutsch betreibt auf/an der Anlage von Schockemöhle ihre Reitakademie.
*umfall*
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
und das eh schon ein zeiterl.

wobei sich die frage stellt, warum sich das ding reitakademie nennt. weil eines kann die gute ganz sicher  nicht und das ist vernünftig am gaul hocken  ::)
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
*mitumfall* Wobei es logisch ist ... beide sind gewiefte Geschäftsleute und denken v.a. ans Geld, und v.a. an das Geld, das bei ihnen hängen bleiben soll *k...*

... dann wird der Tortilla wohl jetzt in der Pferdefabrik Dienst tun? Sehr schade, bei aller Kritik, denn nun wird man nicht mehr sehen, wie das Wunderpferd sich noch weiter hätte entwickeln können (oder wie lange es gehalten hätte ::)) Und inzwischen glaube ich, dass der Tortilla sich schon noch hätte verbessern können, so fein, wie der Herr Gal den einstellen konnte mit mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger HH usw..  Letzterer tut mir jetzt echt leid, ehrlich. Mann, bin ich froh, dass Reiten mein Hobby und nicht mein Job ist. Ob's dem Tortilla als Samenspender jetzt so viel besser geht, wage ich zu bezweifeln, ab jetzt wird er nur noch produzieren ...

Nachtrag: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass er nach D gegangen ist ... Die Scheichs haben früher auch nach Meisterschaften im Distanzreiten ganze Kader aufgekauft, inkl. der Reiter ...
« Letzte Änderung: 14.10.10, 21:53 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Cinnamon

  • Potentiallosengaulverbieger
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Spass mit Pferd :-)
Tradition does not make a statement true. Hans Senn

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Ja das isses halt, wenn Sport zur Geldmacherei wird.
Zuerst steht der Gal in der Kritik, weil der Totilas so schiach läuft, dann hat er ihn ordentlich am Laufen und sammelt Medallien, man sagt noch "armes Pferd" wegen der Haltung und schwupps ist der Gaul verkauft und plötzlich ist der Herr Reiter die arme Wurscht, weil Olympia für ihn damit gestorben ist.
Wenn der Totilas im Zuchteinsatz nicht gut vererbt ... dann ist der Schockmüller der Arme. Oder der neue Reiter, der nicht über 90% kommt.
Wird man sehen.  ;D
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Bis man sieht ob der Totilas gut vererbt vergehen ja ein paar Jahre und bis dahin hat er sicherlich den Kaufpreis schon wieder reingeholt.
Dank Embryotransfer im eigenen Stall wird es ganz schnell ganze Herden Totilas-Nachkommen geben. Mit robusten gesunden Müttern - man wird sehen ob der Nachwuchs den Erwartungen dann entspricht.
Nur - wenn die dann alle so gute Reiter wie Herrn Gal brauchen, dann wird es lustig in den Reithallen der Welt  8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Mim

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.203
  • Blaufußindianer
    • Achtung wildes Landleben!
Aber was ist es denn sonst außer flexonieren wenn die Stute mit stark gebogenen Hals für ein paar Schritte gehen soll? Vom physikalischen effekt her, findet da für einen Moment auch eine Dehnung statt, wenn auch nicht lang u. unter Gewalt, aber es bleibt  eine biegung=flexation, oder nicht? Er hat dazu mal „ausklinken“ gesagt, in Bezug auf ein schlechtes Verhaltensmuster unterbrechen u. in gutes Verhalten umlenken, statt sich mit dem Pferd anzulegen, das würde nichts bringen u. das verhältnis Mensch/Pferd nur schlechter machen.

Hallo,

mal was einwerfen muss - kennt jemand "Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen"? Das z.B. auf eine extreme Anspannung (sehr kurzzeitig) - ein Muskel mit extremer Dehnung/Losgelassenheit reagiert? Die Physioterapie oder auch Meyners arbeiten?

Wie mir eine Hundetrainerin sagte, lösten Dehnungs/Streckhaltungen (Gähnen/sich Strecken, sich mal ganz rund machen, Dehn-Übungen-Yoga) Ausschüttung von Entspannungshormonen aus. Ich würde jetzt eine konditionierte ? Dehnung des Halses - jetzt nicht gleich mit einer "erzwungenen Haltung" einer Rollkur über 10 Minuten (das IST lang) gleich setzen. Von PP-Trainern kenn ich diese Dehnübungen auch - oder auch wenn die Pferde schon Stehen das man sie mit einem Zupfen unten am Halfter dazu bringt - den "Kopf in die Dehnungshaltung" fallen zu lassen = Entspannungshormonausschüttung? Kann jemand von den Vets hier genaueres sagen...?

@ Subito - wie lange hält er denn diese Überdehnung? Nicht gefühlt - sondern in Sekunden.

Gruß Mim
Die-mit-dem-äusseren-Zügel-kämpft

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich fand den Tortilla anfangs auch gruselig, mit diesem Showtrab, und habe mich gefragt, wie man das einem Pferd antrainieren kann (mit Schuhen), noch gruseliger fand ich, dass dieser Trab auch von an der Hand laufenden Hengsten bei einer Präsentation von Frau v. Grunzens Pferden gezeigt wurde.

Aber jetzt in Kentucky war der Showtrab deutlich zurückgefahren, die Gänge klarer getrennt und man konnte u.a. sehen, wie Edward Gal die Hankenbeugung des Pferdes aus dem Sitz heraus quasi frei variieren konnte - das war schon genial. Wenn ein Pferd gleichzeitig so rittig, athletisch und (los)gelassen und ein Reiter so fein und exakt sein kann, ist das schon was ganz Besonderes und mit der Vorstellung von Frau W. absolut unvergleichbar. Umso trauriger fände ich es, wenn E.G. das Pferd jetzt nicht mehr reiten könnte und es nur noch in der Pferdefabrik schuften muss. Ich glaube nicht, dass sie es riskieren, einen anderen Reiter mit dem Pferd baden gehen zu lassen  ;)

http://www.eurodressage.com/equestrian/2010/10/14/sale-totilas-causes-shock-wave-and-online-webquake
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
schockemöhle wird da schon richtig geld mit machen, das kann er ja.

wie ich gestern gehört hab, hat frau linsenhoff sich die sportrechte an dem pferd gesichert und dementsprechend wird tortilla herrn rath zur verfügung gestellt.
ob das was dran ist? wenn ja, ist das ein ganz schöner druck für herrn rath. E.G. hatte ihn ja richtig gut in schuss.

erstmal wird der wahrscheinlich noch extremer doppelbelastet werden. die 5000 euro pro samenportion wird sicherlich geschäftsfördernd ausgebaut werden. armes tortilla.
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ich muß ja mal für paul ne lanze brechen, soooo schlecht ist es auf dem gestüt nicht.
natürlich, eine  fabrik, aber auf bestem niveau.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
ja genau.
und das ganze zeuchs, wat seinen erwartungen bzw. den erwartungen des gestüters nicht entspricht und für das sich dann wahrscheinlich kein käufer findet, die dürfen dann in frieden auf den wiesen alt werden?  ;)
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ja genau.
und das ganze zeuchs, wat seinen erwartungen bzw. den erwartungen des gestüters nicht entspricht und für das sich dann wahrscheinlich kein käufer findet, die dürfen dann in frieden auf den wiesen alt werden?  ;)

naaa, ich war mal da, so schlimm finde ich es echt nicht da!
und zu 98% wird er alles los...er verkauft ja auch an den normal sterblichen "freizi" ...
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“