Oh ja, ich werde morgen gleich mal Lebermoos-Extrakt kaufen. Bei uns gibts nen Spinnrad-Laden, da bekomm ich das bestimmt
. Danke für den Tipp!
Ja, Carlotta, ich hab auch gehofft, dass es nicht soooo lange dauert. Ich hatte noch nie nen Pilz in meinem Offenstall
...
Danke an meine Ex-Einstellerin
... Heute war der TA nochmal da. Also 2 Pferde sind durch mit dem Kram. Sie haben jetzt aber eine bakterielle Entzündung auf der Haut, die durch zuviel Regen verursacht werden kann. Könnte Dermatophilose sein. Da hab ich hier auch schon einiges drüber gelesen. TA sagt, das die Haut ein bisschen anfälliger durch die Pilzerkrankung und die vielen Waschungen ist und sich so eine Entzüdung schneller bilden kann als wenn das Pferd fit ist
Irgendwie steckt wohl der Wurm drin. Bei meinem Dritten wird es jetzt besser. Fell wächst schon nach. Ich habe aber noch nicht impfen lassen und versuch es weiterhin mit waschen, auch mal das Lebermoos-Extrakt. TA warnt vor den Nebenwirkungen bei einer Pilzimpfung. Gefahr ist wohl größer als bei den üblichen Impfungen. Und da ich dieses Jahr nur Pech mit meinen Süßen habe, wasche ich erstmal weiter
So, nun drückt mir mal die Daumen, dass es in 1 Woche gut aussieht. Werde berichten...
Danke für eure Tipps!
Viele Grüße
Wespe