Autor Thema: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch  (Gelesen 84459 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #450 am: 12.01.11, 18:43 »
Mailin, ja, wir fanden´s auch total interessant! Dabei war das ein sehr "ruhiger" Tag, wo die herde eigentlich mehr irgendwo blöd rumstand. Umso überraschender dann das Ergebnis, hätten wir nie gedacht.

Kleene, ich sage Dir, unsre Schimmeltruppe schaut aus ::) :o :o :-X

Ich bin echt froh, dass meine Mandy nicht so ein Schlammschwein ist (die ist echt blitzesauber, die haßt sone Matschepampe und legt sich in "sowas" nienicht rein  :D) Dafür war sie heute ziemlich grantig. Die mag dieses Naßkalt überhaupt nicht ::) (wie der Herr....)

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #451 am: 13.01.11, 15:06 »
bei lysi ist wieder alles ok, genaugenommen war die nadel noch nicht wieder richtig draußen, da wollte er schon wieder ans futter.

sabino,
hattet ihr so lange wegen der infektiösen anemie ausreitverbot? ::)
7km in 8 stunden? wie groß ist euere weide? bei unserer kleinen weide schläppeln die pferde nur ein bißchen hin und her, da kommt bestimmt nicht so viel zusammen.
schimmeltruppe? siehst da da noch schimmel? ;D

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #452 am: 13.01.11, 16:12 »
Ute, das sind ja tolle Nachrichten  ;D

Sabino, vielleicht mach ich auch mal so einen GPS-Test. Aber dafür muß erst das Wetter besser werden und ich müsste dem Schimmelchen dann mein Handy ans Halfter klöppeln  ::)
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #453 am: 13.01.11, 19:58 »

sabino,
hattet ihr so lange wegen der infektiösen anemie ausreitverbot? ::)
7km in 8 stunden? wie groß ist euere weide? bei unserer kleinen weide schläppeln die pferde nur ein bißchen hin und her, da kommt bestimmt nicht so viel zusammen.
schimmeltruppe? siehst da da noch schimmel? ;D


Ja. wegen der EIA hatten wir jetzt geschlagene 3 Monate Ausreitverbot  ::) Da kriegt man echt die Motten ::) Die Ponys kriegen nen Kulturschock ::) (Huch, was ist denn dass??? ein FELDWEG mit WEGKREUZ?????)

Wir haben 3 einhalb Hektar, da waren aber keineswegs alle Hektar offen, nur eine der Großen Sommerkoppeln halt (ca. 1 Hektar). Aber unser Stallkonzept ist wohl extrem lauffreudig *ggg*. Hier das Wasser, da, das Heu/Stroh, drüben der Unterstand, und gaaaanz weit hinten dann das Gras...   *pfeif*

Irgendwie muß man die Meute doch in Bewegung halten ;) :D (Reicht nur leider immer noch nicht aus, um sie auch wirklich richtig schlank zu halten <aufseufz>)

Hoffentlich ist das Handy wasser- und wälzdicht :o

Jenu,  :o ::) Schimmel kann man zu solchen Tieren wohl nimmer sagen  :o ::) ;D Die ersten Pferdebesitzer sind gestern schon auf die Knie gegangen und haben aufgegeben  ;D Immerhin, vorher hatten wir zwei eher reinweiße und zwei so mit diesem gelblichen Grund- Haarton die fünfte ist eh noch Salz- und Pfefferfarben  ;D das ist jetzt wenigstens alles ordentlich einheitlich  ;D ;D ;D

Poah, Super, dass es dem Pony wieder gut geht!
« Letzte Änderung: 13.01.11, 20:06 von Sabino1 »

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #454 am: 13.01.11, 22:55 »
super Nachrichten Ute-- da freut man sich :D :D

Sabino--das nennt man dann wohl "Paradies Paddock" ;D-- ne echt- guggst Du hier:

http://www.harmony-ranch.de/paddock-paradise/PP.html
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #455 am: 14.01.11, 09:33 »
Kleene, ja, das ähnelt wohl unsrem Prinzip  :D Ist das ein neuer Trend? Nun, die Ponys lieben es jedenfalls. Das mit den immer gleichen Tracks konnte man prima auf dem Garmin sehen, das stimmt wirklich ("Ponys" sind Beamte: des hammer schon immer so g´macht, des mach´mer immer so, des wer´n mer a weiter so machen)

Wo ist denn Ramona abgeblieben? Huhu Ramoooona :D
« Letzte Änderung: 14.01.11, 09:37 von Sabino1 »

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #456 am: 16.01.11, 10:03 »
Wo ist denn Ramona abgeblieben? Huhu Ramoooona :D

entschuldige, ich bin im Moment etwas im Streß...viel Arbeit unter der Woche.

Das Prinzip gibt es ja schon länger. wobei ich es etwas anders umgesetzt hab. Wir haben keinen Rundweg, aber ich hab außen einen Treibgang angelegt, und macht den immer so auf dass die Jungs zur Koppel außen rum so weit wie möglich gehen müssen *böse*  ;)

Ute schön dass wieder alles in Ordnung ist, die Wetterumschwünge sind aber auch echt heftig
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #457 am: 16.01.11, 10:27 »
ach schön, Ramona ist mal wieder da  :D  Du fehlst echt, wenn Du Dich so rar machst. Aber klar, wenn Du grad so viel um die Ohren hast... :-* (wie gehst denn Deinem Dad?)

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #458 am: 16.01.11, 16:41 »
meinem Papa geht es mal besser, mall schlechter....Chemo halt. Jetzt muss am Mittwoch meine Mama auch noch operiert werden  :-\ zwar harmlos aber sie muss danach nen Gips an der Hand tragen. Werd die nächsten Wochen wohl öfter dort nach der Arbeit nach dem Rechten sehen und die Hand ersetzen.

Donny geht es grad extrem gut. War vorhin mit meiner Stallkollegin ausreiten. Als wir einen Grasweg langsam entlang trabten, fängt der alte Herr plötzlich übermütig das buckeln an, nicht heftig sondern purer Übermut  ;D hab ihn natürlich pflichtbewusst gerügt, gut dass er mein Grinsen nicht sehen konnte
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #459 am: 17.01.11, 20:03 »
ach der Arme! Hoffentlich ist er bald "durch" mit der Chemo?!  Und die mama jetzt auch noch ::) Ochje ::)

Aber wenigstens gehts Dir gut und dem Donny-Pony :-*  

Wir waren gestern endlich mal wieder richtig ausgiebig ausreiten, mann war das herrlich  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D  Tolles Wetter, eine Rieeesenrunde (hinterher taten mir die Knie weh vom langen Sitzen auf dem Pony, ich bin echt nix Gutes mehr gewöhnt ;) :D)  aber suuuuperprave Ponnackels, echt! Ich glaub, die waren auch allesamt schweinefroh, dass sie mal wieder ins Gelände durften...  ::) :D

Heut auch wieder Traumwetterle, bin gespannt, obs morgen auch noch anhält.
Von mir aus könnts jetzt so weitergehen und nahtlosen in einen wunderbaren Frühling überleiten, ich brauch die Kälte und den Schnee echt nimmer! Man ist doch gleich ein ganz andrer Mensch  ;D

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #460 am: 17.01.11, 22:47 »
Wir haben heute hier die ersten Wildgänse gesehen!!! :o :o :o :o
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #461 am: 18.01.11, 16:30 »
Kleene, letzte Woche sind die schon über unser Haus geflogen  8)
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #462 am: 18.01.11, 18:36 »
das würde doch eigentlich auf einen frühen Frühling hindeuten ???  *Hoff*

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #463 am: 18.01.11, 23:14 »
Kleene, letzte Woche sind die schon über unser Haus geflogen  8)

immer zweimal besser .....   8) 8)

wart nur ab, wenn ich wieder in Norden bin--dann is aber Schluß mit Ruhe!!!! ;D ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #464 am: 19.01.11, 07:39 »
zwischen weihnachten und neujahr sind bei uns auch ca. 15 - 20 wildgänse (oder kraniche?) in der typischen v-formation und mit dem dazugehörigen gequake richtung norden gezogen. lysi läßt schon vereinzelte haare gehen, paul einen ganzen berg. ::) auch habe ich schon die 1. frühjahrsblüher vorsichtig aus der erde kommen sehen. :D am sonntag waren wir in der sonne spazieren gehen, da hatte ich ein kurzärmeliges tshirt und eine weste an. da hat man schon das gefühl, das frühjahr ist nicht mehr weit. aber mittlerweile ist es wieder kälter.

ramona,
vielleicht gibt die vorahnung des frühjahrs deinen eltern kraft, damit sie schnell wieder gesund werden.

wart nur ab, wenn ich wieder in Norden bin--dann is aber Schluß mit Ruhe!!!! ;D ;D
gibts schon einen termin? *neugierigneugierig*