Autor Thema: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch  (Gelesen 85537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #390 am: 23.12.10, 17:53 »
genau Ute, und bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln. Das ist genial und hilft ganz schnell.
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #391 am: 23.12.10, 18:36 »
genau Ute, und bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln. Das ist genial und hilft ganz schnell.

bähpfuiigitt-- wie ekelig :P :P :P

gsd hab ich damit selten Probs-- meine stimme wird immer gut geölt 8)

Sabino--muß ich mal gucken wegend er Matten--ausm Stehgrif weiß ich es jetzt nicht mehr :-\
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #392 am: 23.12.10, 20:49 »
kleene,
hört sich ekelig an und ist auch so, aber hilft!!!

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #393 am: 24.12.10, 13:36 »
jo Uteh so ist es ja meist--ekelig udn helfend :P

so hier für Sabino--ich hab die TerraSoft und bin mehr als zufrieden damit :D

http://www.terrabeau.com/
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #394 am: 24.12.10, 14:25 »
Ich wünsche allen Patienten gute und rasche Genesung und uns allen ein friedliches Weihnachtsfest, mit Schnee wie es sich gehört, aber in Maßen. (Bei uns taut es seit gestern, damit soll es aber morgen wieder vorbei sein.)

Ich möchte gerne noch eine Weihnachtsgeschichte mit euch teilen, die ich eben bekommen habe:

Gibt es einen Weihnachtsmann?
Die achtjährige Virginia O’Hanlon aus New York beschäftigte die Frage aller Fragen zur Weihnachtszeit. Darum schrieb sie an die Tageszeitung „Sun“ einen Brief: „Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der „Sun“ steht, ist immer wahr.
Bitte sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?“ Virginia O’Hanlon
Die Sache war dem Chefredakteur Francis Church so wichtig, dass er selber antwortete – auf der Titelseite der „Sun“: „Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben nur, was sie sehen. Sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen.

Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es das alles gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie – gar nichts, was das Leben erträglich machte.

Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müsste verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiss, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle am Heilig Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht – was würde das beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie.
All die Wunder zu denken – geschweige denn sie zu sehen -, das vermag nicht der Klügste auf der Welt.

Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. „Ist das denn auch wahr?“ kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger.

Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen.
Frohe Weihnacht, Virginia.
Dein Francis Church.“

Dieser Briefwechsel zwischen Virginia O’Hanlon und Francis P. Church fand im Jahr 1897 statt. Er wurde über ein halbes Jahrhundert – bis zur Einstellung der „Sun“ 1950 – alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit auf der Titelseite der Zeitung abgedruckt.


FROHE WEIHNACHTEN!
Liebe Grüße, Barbara

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #395 am: 24.12.10, 15:07 »
Barbara, das ist wirklich eine schöne Geschichte! Ich wünsche euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest mit gutem Essen und vielen gemütlichen Stunden.

Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #396 am: 25.12.10, 10:06 »
schnell reinhuscht...


Kleene , DANKE!  :-*
« Letzte Änderung: 25.12.10, 15:32 von Sabino1 »

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #397 am: 25.12.10, 12:15 »
Nasendusche mach ich schon, trotzdem geht es nicht komplett weg  :-\


ich wünsch euch allen schöne Weihnachten
mir fehlt leider die Weihnachtsstimmung noch. mein Schatz sollte heute Nacht heim kommen. Leider wurde sein flug von gestern auf heute Nachmittag verschoben, danach muss er noch 300 km Auto fahren. Ich hoffe er kommt wenigstens heute Nacht heim und mit ihm etwas Weihnachtsstimmung
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #398 am: 25.12.10, 13:36 »
sei getröstet Ramona--auch ich habe keine Weihnachtsstimmung-- mein einer Sohn konnte nciht kommen, da er arbeiten mußte und die Bahnverbindungen so schlecht sind, wäre es auch ein unsinniges Unterfangen gewesen-- der andere sollte dann auch lieber nciht fahren, denn hier war gestern morgen ziemliches Glatteis-- das erstmal in 29 Jahren, das ich ohne meine Söhne Weihnachten verbringe-- mit Manfred allein ist es so eine Sache--  :-\ :-\ er ist anders erzogen-- er redet kaum beim Essen-- geseliges Beisammensitzen geht kaum mit ihm und Spiele machen--puh-- schon mal gar nicht-- aber was solls--machen wir das Beste draus--hauptsache gesund und die Ente auf dem Tisch ;)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #399 am: 25.12.10, 15:24 »
kleene,
einmaldollumarm  :-* das nächste mall kommst zu uns, da wirste von den zwergen tot gequatscht  ;D

allen noch schöne weihnachtsfeiertage  :)

ramona,
drücke die dauemn, dass er noch rechtzeitig kommt  ;)

ich hab jetzt übrigens erkältung und vom wetterwechsel migräne, auch doll. aber egal sind ja genug leute zum zwergenbespaßen da, da kann ich mich auf das sofa haun  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #400 am: 25.12.10, 17:01 »
ich war gestern Abend bei meinen Eltern, aber da es meinem Papa wegen der Chemo nicht so toll ging, kam da natürlich auch nicht so wirklich Weihnachtsstimmung auf...
da ich nicht rumsitzen wollte, war ich jetzt 2,5 Stunden mit Handpferd ausreiten im Schnee, dass hat gut getan  ;)

Solang mein Schatz heil bei mir ankommt, ist es egal wann er letztlich ankommt  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #401 am: 26.12.10, 17:30 »
barbara,
nicht nur das, was man sehen kann, ist "wahr". wie geht es dir und chester?

ramona, kleene,
ich hoffe, ihr hattet trotzdem schöne weihnachtstage. leider ist nicht immer alles so, wie man es sich wünscht.

wir waren zuhause an den feiertagen und hatten auch keinen besuch. mir war diese ruhe gerade recht. viel schnee gabs die letzten tage und heute nacht war es richtig kalt. an weihnachten und am 1. weihnachtsfeiertag waren wir zuhause, heute sind wir zum chinesen zum mittagsbuffet gegangen. das war lecker! vorher mußte aber das auto in gang gebracht werden: der große ist nicht angesprungen, beim kleinen waren die tür zu gefroren. ::) jetzt machen wir es uns zuhause am ofen gemütlich. na ja, später gehts natürlich wieder in den stall zum füttern...

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #402 am: 26.12.10, 19:57 »
wir haben Weihnachten auch ruhig zuhause verlebt. War richtig schön entspannt. Dazu der Schnee, eine tolle Atmosphäre :D

 Am Heiligen Abend gabs auch für die Pferdis Bescherung (Fichtenzweige behangen mit Karotten und Äpfeln und Brezeln...) und die haben sich echt gefreut, die Ponnackels und ratzfatz alles aufgefressen  ;) :D

Wünsche allen weiter geruhsame Tage im Kreis Eurer Lieben!

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #403 am: 26.12.10, 22:43 »
Ramona, ist dein Schatz hoffentlich inzwischen gut heimgekommen?

Ich gestehe, daß Chester von mir zu Weihnachten nicht einmal eine Extra-Karotte bekommen hat. Dafür bin ich mit ihm ein wenig grasen gegangen. Aber nur 2x5 Minuten, nicht, daß er noch Bauchweh bekommt...

Gestern und heute waren Chester und ich wandern. Nun ja, ein bißchen wenigstens, ich hab ja null Kondition. Aber ich gelobe Besserung. Habe mir  - am 24. - neue Bergschuhe gekauft, Grödel (Spikes) dazu, und so sind wir also hübsch bergauf bergab durch den Wald gestapft, über Eis und Schnee. Heute kam die Sonne durch, das war nett.
Mal sehen, ob wir's nächstes Wochenende bis zur zweiten Hütte schaffen. (Heute waren wir bei der ersten und noch ein Stück weiter, insg. ca. anderthalb Stunden unterwegs.)
Mein liebes Pferd kann zwar im Wald sehr vorsichtig den besten Weg suchen, aber auf gerader (Schotter-)Straße tapst er zielsicher mit allen Vieren genau über die blanken Eisplatten *schlidder*, obwohl daneben Platz genug wäre... da muß ich echt für ihn auch noch mitdenken.

Kurze Feiertage waren das heuer, morgen wieder arbeiten...


Liebe Grüße, Barbara

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #404 am: 27.12.10, 12:45 »
Mein Schatz hatte zwar noch etwas Verspätung aber er kam um 1 Uhr heil an und so hatten wir zumindest den 26. noch für uns.

Mein alter Herr hat sich jetzt doch glatt Stück für Stück das regiment in der 2er Gruppe zurück geholt. Seit wir in diesen Stall umgezogen waren, war sein kumpel immer über ihm gestanden, obwohl es im alten Stall anderstrum war. Jetzt hat sich die Rangordnung wieder gedreht und Donny hat wieder das Zepter in der Hand. Ist gerade beim Handpferdereiten sehr angenehm, weil sein Kumpel plötzlich ganz brav auf Kniehöhe bleibt und nicht immer versucht etwas schneller zu werden.
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.