Autor Thema: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch  (Gelesen 84470 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #330 am: 04.12.10, 12:21 »
so nur mal kurz rein hüpf, ich bin übrigens auch weichei  ;D hier waren es jetzt -12°C bibber.

umzug gestern ging super, cara war auf dem weg dort hin total brav  :-* berufsverkehr und radweg direkt an der straße, aber die hat noch nicht mal mit dem ohr gezuckt. hatte aber vorsichtshalber noch ne freundin mit ner zweiten longe dabei  ;) erste nacht hat sie gut überstanden und ist bisher recht cool, hoffe dass beliebt auch so  :D

ute,
ich hab tina cemetidin gegeben. heute beim aufräumen, hab ich gesehen, dass ich noch ne halbe packung habe, die auch noch haltbar ist, wenn du magst schick ich sie dir  ;) mußt mir nur nochmal die adresse geben, die ist irgendwie untergegangen oder steht die noch in wkw  ::)?
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #331 am: 04.12.10, 16:00 »
Also in Leggings spring ich abends nur mal kurz raus, um die Pferde reinzuholen. Aber zur Stallarbeit geht das ja mal gar nicht, da krieg ich kalte Oberschenkel. Da brauch ich was Wollenes vonne Omma oder so. ;D  Dafür brauch ich nicht so schnell Handschuhe oder was aufm Kopp  ;D

Tscha. Ich spring eh gar nimmer, weder in Leggins noch in der Baumwollenen, noch im oder vom Sattel .. oder so... ääääh Des iss einfach nix mehr für mich, des springen...  ::)

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #332 am: 05.12.10, 16:16 »
bendura geht es besser. dieses mal haben wir die heucobs unverändert beibehalten und mehr heu gegeben. sie äppel ausreichend und die äppel sind auch feucht. wir haben sie jetzt auch wieder im offenstall, daß tut ihr besser. lysi ist jetzt wieder nachts und vormittags in der box, da hat er auch mehr ruhe zum fressen. nachmittags bekommt sie einen eimer lauwarmes apfelsaftwasser, daß macht sie dann weg. an wasser fehlt es nicht. die ohren hat sie oft eher in richtung hinten, die lippe ist etwas verkniffen. ich weiß auch nicht, ob ich mehr sehe, als zu sehen ist. ::)

Uteh, kann es sein, dass Bendura evtl. Probleme mit dem Blinddarm hat? Der ist gerne mal die Ursache für wiederkehrende Koliken? Bei uns steht demnächst die Winterentwurmung an... ich weiß nicht, wie schauts da bei Dir aus? Habt ihr schon? Verwurmung bzw. Wurmschäden aus schlechteren Zeiten können leider auch die Ursache sein für wiederkehrende Darmbeschwerden... Hmmm... harnt sie normal? Könnte sie vielleicht da irgendwelche heimtückischen Probleme (Infektion, akute Entzündung, Nierensteine, Nierenband...) haben?
Wie reagiert sie denn auf ne wärmende Decke?
Ich überlege jetzt natürlich auch bloß in der Gegend rum, ich kenne ja weder das Pferd noch seine frühere Haltung... sind also alles nur Dinge, die mir halt spontan zu diesem Thema durch den Kopf gehen. :-\

sabino,
die blinddarmgeräusche hören sich laut ta normal an.
im september habe ich entwurmt, die 1. ta hat strongliden festgestellt. dem muß ich noch mal nachgehen.
urin scheint für mich normal zu sein, eher recht viel, da wir ihr über die heucobs viel wasser zuführen.
ich habe nur eine sehr warme regendecke, die mag sie nicht besonders gern. ich denke nicht, daß ihr kalt ist.

kraehe,
vielen dank für das angebot, ich muß erst mal mit der ta sprechen, dann sehen wir weiter.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #333 am: 05.12.10, 20:54 »
ich habe bei wkw etwas geschrieben.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #334 am: 06.12.10, 07:40 »
hab auch bei wkw geschrieben ;)

Kraehe-- was macht Cara-- fühlt sich wohl im neuen Heim??

Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #335 am: 06.12.10, 13:30 »
ach...ihr seid wohl alle auch bei WKW? Vernünftig.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #336 am: 06.12.10, 14:55 »
genau kraehe, wie gefällt es cara im neuen stall? wie ist der kontakt zu den anderen pferden?

sabino,
bist du auch bei wkw? wir sind dort, weil wir hier keine pn's mehr schreiben können. ist aber auch so ganz lustig. :)

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #337 am: 06.12.10, 22:22 »
piep  ;)

mh cara denke ich gehts ganz gut. bin zwar jeden tag da und bringe sie auf paddock, mache box frisch und gebe futter, aber sonst ist noch nichts passiert. ich muß morgen endlich mal den pferdekram umziehen, dann kann ich was mit ihr machen :P   hoffentlich ist morgen gutachten weg, dann hab ich wieder bissi mehr zeit. bin gerade etwas sehr gestresst, müßte mich klonen, zuhülfe   :-\
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #338 am: 07.12.10, 07:03 »
tz Kraehe--das ist momentan chronisch bei Dir-- Du mußt dich nicht klonen--du mußt Dich besser organisieren 8) 8) :-* :-* ;D ;)

mein sohne hat gerade gemailt, das er Weihnachten arbiten muß und nicht kommen kann-- das erstemal seit 24 Jahren, dass Weihnachten familiär auseinander fällt :'( :'( :'( :'(--achja, warum sind sie nicht mehr klein und niedlich und knuddeln mit Mama ??? :-[ :-\
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #339 am: 07.12.10, 09:09 »
kleene,
mh ich bin die organisation in person, aber irgendwie kommt gerade zu viel  zusammen, brauche mehr stunden am tag  ;D

och mensch und nicht schön, wenn die familie sich an weihnachten nicht treffen kann, sehr schade  :-[
bei mir kommt die woche jetzt meine mutti, weil sie weihnachten nicht können, da kommt dann die schwiemutter  :P
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #340 am: 07.12.10, 09:45 »
:'( :'( :'( :'(--achja, warum sind sie nicht mehr klein und niedlich und knuddeln mit Mama ??? :-[ :-\

Ach naja, ......  :-X...... hat alles seine Vor- und Nachteile ::) :-X 8)

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #341 am: 07.12.10, 10:28 »
Ach naja, ......  :-X...... hat alles seine Vor- und Nachteile ::) :-X 8)

wohl wahr---wohl wahr ::) ::)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #342 am: 07.12.10, 12:31 »
stimmt, dann müßte ich sie jetzt nicht von der kita abholen  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #343 am: 08.12.10, 10:50 »
so ich meld mich auch mal wieder  ;)

ich werd dieses Jahr den 24. wohl bei meinen Eltern verbringen, seit langem mal wieder. Bisher hatten wir es immer so aufgeteilt, 24. bei den Eltern meines Freundes und am 2. Weihnachtsfeiertag bei meinen Eltern. Ging nicht anderst da über 500 km einfach zwischen den beiden liegen. Da meine Eltern uns deutlich öfter sehen, war diese Regelung für alle okay. Dieses Jahr funktioniert das aber nicht. Mein Freund muss am 24. arbeiten und wird erst gegen 0:30 Uhr am 25. in Frankfurt ankommen.... daher werd ich am 24. auf jeden Fall bei meinen Eltern sein und den Rest müssen wir noch schauen, wie wir des hinbekommen
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #344 am: 08.12.10, 10:57 »
sabino,
bist du auch bei wkw? wir sind dort, weil wir hier keine pn's mehr schreiben können. ist aber auch so ganz lustig. :)

Bin zwar da angemeldet, aber eigentlich nirgendwo in einer Gruppe. Stimmt, nachdem man hier keine PNs mehr austauschen kann, ist schon alles, was man schreibt, seeeehr öffentlich hier:-\