Autor Thema: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch  (Gelesen 85558 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #315 am: 30.11.10, 17:01 »
O.K. Kleene, dann werde ich mir doch noch einen eigenen Schlitten kaufen, damit ich mir für unsere doch eher seltenen Trecker-Schlitten-Touren keinen mehr ausleihen muß :-)

ich hab noch was "drüben" geschrieben
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #316 am: 30.11.10, 22:27 »
dann besorg Dir nen Schlitten fürs Pferdchen--isch abeTrabär ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #317 am: 01.12.10, 08:34 »
gestern abend beim füttern hat mir bendura nicht richtig gefallen, sie war etwas zu ruhig. :-[ sie hat allerdings gut ihr futter gefressen und später nach nachschlag gerufen und geäppelt. es ist ein ständiges auf und ab und wir sind nur noch am beobachten. :-\

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #318 am: 01.12.10, 09:28 »
das ist nicht schön uteh-- man ist dann auch immer unruhig und kann nicht relaxen-- saublöde Situation--saublöd :-\ :-\
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #319 am: 01.12.10, 17:39 »
Oh Mist Ute. Du kennst dein Pferd ja und jedes Ohrwackeln zeigt einem ja, wie es dem Pferd geht. Da nimmt man jede noch so kleine Veränderung wahr. Und dann ist man ständig unruhig und macht sich Sorgen..... :-\
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #320 am: 02.12.10, 07:39 »
wie geht es Bendura??

Mailin wie sieht es denn Schneetechnisch im Norden aus?--man hört ja so allerhand, obwohl: Manfred tobt gerade in Munster rum, er sagt da wäre zwar Schnee, aber eben nicht viel, für VB-Verhältnisse eben ;D 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #321 am: 02.12.10, 13:43 »
ach mensch uteh, kann total nachvollziehen wie es euch geht, hatte ich ja auch mit dem tinchen  :-[
hoffe ihr gehts heute wieder besser.

so hier hat es jetzt auch geschneit 15 cm und es schneit immer noch. morgen ziehe ich um, hoffe madam ist artig, da ich die letzten tage nichts machen konnte. zwerge dürfen erst wieder montag in die kita, sehr anstrengend das  :P sie sind halt nicht wirklich krank, das bissi bindehaut belastet sie nicht, aber meine nerven  ::)
nacher werde ich mit ihnen mal plätzchen packen  :)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #322 am: 02.12.10, 14:12 »
kleene,
wieder besser. gut, wenn man ihren zustand seit der kolik und infusion als normalmaß nimmt. aber nicht so wie vorher. aber vielleicht ist der zustand von vorher auch nicht oder nicht so schnell wieder zu erreichen. :( wobei sie diese etwas verkniffene lippe auch gemacht hat, wenn ihr etwas nicht paßt. von daher fällt es mir schwer, zu beurteilen, wie sie sich wirklich fühlt.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #323 am: 02.12.10, 14:37 »
uteh,
habt ihr schon mal mash gegeben (sorry hirn ist aufgeweicht, äh eingefroren  ;) weiß nicht mehr ob oder nicht) falls sie bissi magenschmerzen hat. ich hab tina zum schluß dann noch was wegen magengeschwüren gefüttert, dass hätte auch sein können. bekommen sie gerne mal und zeigt sich oft in so einem verkniffenen gesicht und häufigem gähnen. hatte aber leider nichts geholfen war aber doch ein versuch wert.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #324 am: 02.12.10, 15:30 »
kraehe,
ich habe die ta auch schon auf magenprobleme/geschwür angesprochen. sie hat gemeint, wahrscheinlich eher nicht und da gäbe es nur ein sehr teueres mittel. bis jetzt habe ich die sache noch nicht weiterverfolgt. meine drei haben an sich immer etwas zu knabbern und keinen stress. damit habe ich doch wohl die hauptfaktoren für stress ausgeschlossen. was hast gegen magengeschwüre gegeben? mash wollte ich schon gestern geben, habs aber vergessen. ich habe peter gebeten, mich daran zuerinnern, falls ich wieder nicht dran denke.  ::) momentan bekommt sie flohsamenschalen täglich als kur, das kleidet auch magen und darm aus.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #325 am: 02.12.10, 17:19 »
Kleene, wir haben bis jetzt nur eine ganz dünne Schneeschicht. Aber heute morgen und heute Nacht soll noch was runterkommen. Die Straßen waren heute sehr schmierig. Das wird lustig morgen früh.  :-\
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #326 am: 02.12.10, 21:03 »
Uteh, kann es sein, dass Bendura evtl. Probleme mit dem Blinddarm hat? Der ist gerne mal die Ursache für wiederkehrende Koliken? Bei uns steht demnächst die Winterentwurmung an... ich weiß nicht, wie schauts da bei Dir aus? Habt ihr schon? Verwurmung bzw. Wurmschäden aus schlechteren Zeiten können leider auch die Ursache sein für wiederkehrende Darmbeschwerden... Hmmm... harnt sie normal? Könnte sie vielleicht da irgendwelche heimtückischen Probleme (Infektion, akute Entzündung, Nierensteine, Nierenband...) haben?
Wie reagiert sie denn auf ne wärmende Decke?
Ich überlege jetzt natürlich auch bloß in der Gegend rum, ich kenne ja weder das Pferd noch seine frühere Haltung... sind also alles nur Dinge, die mir halt spontan zu diesem Thema durch den Kopf gehen. :-\

Ist blöd, man kann eigentlich nur raten  ::)

Bin mal gespannt, wie kalt es heut Nacht wird. Laut Wetterbe solls in Mitteldeutschland wohl bis -20 Grad gehen und bei uns im Süden wohl je nach Bewökjung (aber wohl nicht ganz so schlimm?) Meine Güte, dieser Winter fängt echt schon gut an ::) Ich bin jetzt schon eingepackt wie das Michelin-Männchen... was zieh ich dann bloß im Januar an???
« Letzte Änderung: 02.12.10, 21:06 von Sabino1 »

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #327 am: 03.12.10, 07:45 »
Sabino--Weichei ;D ;D ;D

ich finde es eigentlich ganz ok so-- Schnee ok--nicht soviel, aber soviel das es schön winterlich aussieht--trockene Kälte, zumindest bei uns an der Packeisgrenze--Strassen soweit frei, das man gut fahren kann(ischliebe meinauddo, mit Allrad und Offroadreifen 8))-- ich laufe immer in Leggins(ohnelange Unnerbüx) ganz normale Jacke--son gefütterter Windbreaker und ahb eigenlich nur gefütterte Gummibotten an--klar brauch ich auch Handschuhe, sonst frier ich ja an der Schubkarre fest ;D und nen Cappi hab ich sowieso immer auf, weil sonst die Haare immer da sind, wo sie natürlich stören. außerdem hält die Stirnleuchte besser 8) ;D

Heute morgen waren es bei uns -14 Grad und ich empfand es eigentlich als gar nicht so kalt :-\ :D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #328 am: 03.12.10, 10:37 »
Kleene  :P :P :P ::) da steh ich zu! (zum Weichei!)
Aber Du hast wirklich recht, heute hat sich nicht so kalt angefühlt... ::)

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #329 am: 03.12.10, 17:08 »
Also in Leggings spring ich abends nur mal kurz raus, um die Pferde reinzuholen. Aber zur Stallarbeit geht das ja mal gar nicht, da krieg ich kalte Oberschenkel. Da brauch ich was Wollenes vonne Omma oder so. ;D  Dafür brauch ich nicht so schnell Handschuhe oder was aufm Kopp  ;D
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.