Autor Thema: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch  (Gelesen 85715 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #240 am: 09.11.10, 14:21 »
uteh,
ich drück die daumen  :-\

sabino,
hier zitat von giliano zu bot  ;)
Zitat
@Kraehe, ich hab meine bei Carl nachts komplett drum. 

Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #241 am: 09.11.10, 14:24 »
ah supi! Danke für die Info, Kraehe! Uteh, Dir natürliche ebenfalls danke!

So, heute kam die gute Nachricht vom Amtsvet,
das Kontaktpferdle ist erneut EIA- negativ getestet!


 Grooooße Erleichterung!  :D :D :D Mir fallen echt ganze Gerölllawinen vom Herzen

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #242 am: 09.11.10, 14:38 »
  :D :D :D Sabino; kann ich mir vorstellen! *schön*

uteh: gute Besserung für Bedura, ich drück ebenfalls die Daumen.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit so abnehmbaren Deckeleisen? Wie dicht ist sowas?

Mailin: ET frißt derzeit eigentlich wieder ganz brav  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #243 am: 09.11.10, 14:46 »
Ja und nicht zuletzt, weils wirklich ein absolut liebenswertes Pferdel ist  :D :D :D

Deckeleisenerfahrung nur vom Zuschaun, keine eigene. Ist sicher dicht genug. Laß es  Dir halt draufmachen, dann haste Ruhe.
« Letzte Änderung: 09.11.10, 14:55 von Sabino1 »

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #244 am: 09.11.10, 15:23 »
ich hatte bisher nur diese Variante wo ne Lederplatte direkt unters Eisen gamcht wurde, des geht aber noch nicht, dafür ist zuviel Huflederhaut offen und ich muss da immer wieder hin.
Bei der abnehmbaren Variante bin ich halt etwas sekptisch ob des wirklich so 1000% passt, dass es komplett dicht ist  :-\
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #245 am: 09.11.10, 18:19 »
Sabino, das ist doch mal eine gute Nachricht!

Ute, ich drück ganz doll die Daumen. Es ist ja in so einem Fall immer gut, wenn man die Pferde am Haus hat. So habt ihr immer ein Auge drauf. Alles wird gut!
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #246 am: 10.11.10, 07:36 »
Mailin ja, das sind wirklich gute Nachrichten!   :D :D :D Das war echt ein Nervenkrieg.  ::)

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #247 am: 10.11.10, 09:49 »
sabino,
da fällt mir aber ein stein vom herzen! man steht der sache doch leider total hilflos gegenüber und kann nur auf ein negatives ergebnis hoffen.

ramona,
was sagt denn dein schmied zu einem deckeleisen?

bendura war viel mehr dehydriert, als mir das bewußt war.  :-[ ich nehme an, daß die über die letzten tage zu wenig gesoffen hat. warum? keine ahnung. jetzt müssen gucken, wie wir sie zum saufen animieren. mit apfelsaft geht es einigermaßen, aber ob es genug sein wird? über nacht haben alles nicht viel gesoffen, daß ist aber meistens so. lysi säuft kaum etwas, da er ja schon immer einen eimer wasser mit seinen cobs intus hat. ich habe bis spät abends noch mehrmals geführt, daß hat ihr auch gut getan.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #248 am: 10.11.10, 11:09 »
uteh, habt ihr Eimer oder Tränken im Stall? Donny säuft viel lieber aus Eimern. Je frischer das Wasser ist, desto lieber. Außerdem könntest du noch ein wenig mit Zusätzen rumprobieren. manche mögen bestimmte Tees, oder auch etwas wärmeres Wasser, andere bevorzugen einen Schuß Karottensaft oder wie du schon versucht hast Apfelsaft.
Vielleicht trinkt sie mehr, wenn du da abwechselst ? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

Mit meinem Schmied hab ich deswegen noch gar nicht gesprochen, ich weiß auch gar nicht ob der sowas überhaupt kann. Wir hatten bisher ziemlich unkomplizierte Hufe, dafür war der Hufschmied klasse.
Morgen kommt die TA wieder zur Kontrolle und da wolllte ich mit ihr abklären, ob aus ihrer Sicht nageln ansich überhaupt in Ordnung wäre  ;) wenn die sagt, ja ist okay, dann red ich mit dem Hufschmied. Unser Heubauer ist ein richtiges Genie bei Metallarbeiten und hat mir schon angeboten so eine Platte anzufertigen. Evtl. mach ich es so, dass  mein Schmied das Eisen (nach kleiner Modifikation fürs Deckeleisen) normal drauf macht und anschließend unser Heubauer den Feinschliff an der Platte vornimmt, dass sie perfekt passt. Aber wer weiß vielleicht unterschätz ich ja auch meinen Schmied  ;)

kleine Korrektur, TA hat mich gerade angerufen, ob ich heute schon Zeit hätte, sie wäre in der Gegend, also bekomme ich schon heute etwas mehr Klarheit  ;)
« Letzte Änderung: 10.11.10, 11:23 von Ramona »
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #249 am: 10.11.10, 13:57 »
ramona,
wir haben eimer, das wasser ist immer recht frisch. über lauwarmes wasser haben wir auch schon nachgedacht, allerdings wird es recht schnell wieder kalt.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #250 am: 10.11.10, 14:09 »
klar wird es recht schnell wieder kalt, Mein Gedanke war halt wenn du zum üblichen sagen wir mal 2x am Tag lauwarmes anbietest, villeicht trinkt sie dann über den Tag gesehen etwas meh. Ist ja auch immer so ne Geschmackssache, meinem dürfte ich mit lauwarmen Wasser und auch mit Tee nicht kommen  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #251 am: 10.11.10, 16:06 »
Puh, ein Pferd zum saufen zu bringen ist wirklich schwierig. Ramona hatte ja schon viele tolle Ideen. Mir fallen dazu nur noch eingeweichte Heucobs ein, damit nehmen sie ja auch viel Wasser auf. Weiter gute Besserung für Bendura. Und natürlich auch für Donny.
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #252 am: 11.11.10, 13:28 »
sabino,
da fällt mir aber ein stein vom herzen! man steht der sache doch leider total hilflos gegenüber und kann nur auf ein negatives ergebnis hoffen.


danke Dir! es ist wirklich unbeschreiblich :-* :-* Überhaupt ganz lieben Dank mal hier in die Runde geworfen, es tut gut, in solchen Streßzeiten allseits so  netten Zuspruch zu bekommen  :-* Ist echt lieb von Euch  :-*

Aber Benduras Dehydrierung konntet ihr mit Infusionen jetzt schon ausgleichen, oder? Ist wirklich blöd, wenn ein Pferd nicht genug trinkt.
Bei unsrem Alten half immer ein Trick, wir haben einen ordentlichen Schuß Apfelsaft oder Karottensaft oder Birnensaft mit  ins Wasser gekippt, wenn wir auf Turnier waren, ( der säuft da auch immer zu wenig,) aber diese Mischungen haben ihm immer geschmeckt. Vielleicht wäre das ja auch bei Bendura ein Versuch wert?  

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #253 am: 12.11.10, 07:47 »
moinmoin

das war aber gestern ein sch...Wetter-- aber das Zelt hat standgehalten  :D :D   -- nur genau vorm eingang ist der blöde Lehmboden sowas von matschig, das ich mich glatt hingelegt habe- >:( 8) ;D- sah dann farblich aus, wie die Pferde--netten Herbstschlammfarbton 8) -- da kommen jetzt Paddockplatten in den Matsch rein-- ICH leg mich da nicht nochmal hin  >:(   

Heute morgen um 5 hab ich dann noch festgestellt, das das Wasserfaß leer ist--toll-- ich det kleine "rikschafäßchen" gefüllt und rübergekarrt-- sowas brauch ich morgens um 5--das sach ich euch!!!!   ;D 

Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #254 am: 12.11.10, 20:07 »
Kleene trägt die neuen Herbstfarben  ;D  ;D

Ute, ist alles O.K.???????
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.