Autor Thema: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch  (Gelesen 85503 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #180 am: 25.10.10, 10:05 »
Kleene: erstmal von mir auch ein ganz dicker Knuddler  :'(

Donny hat sich gestern/heut Nacht den Hufverband durchgescheuert. Jetzt mach ich mir Vorwürfe, dass ich gestern Abend nicht selber geschaut hab. Hab bis dahin ständig geguckt und der Verband hatte (bis So Mittag) nicht eine Schramme. Hatte mit meiner Stallkollegin telefoniert und die meinte Hufverband, wäre soweit in Ordnung .... Als ich heute Morgen in den Stall kam, war der Hufverband allerdings bis zum Verband des TA durchgewetzt und auch dessen Verband angewetzt. Ich hoffe da sind jetzt nicht irgendwelche Bakterien reingekommen. Für mich sah der Verband so aus, als wäre der Gestern auf dem Auslauf schon durchgewetzt gewesen, weil überall Erde mit drin war. Hätte ich nur gestern Abend selber noch mal geschaut  :-\ ich mach meiner Stallkollegin keinen Vorwurf, die hat darin eben keine Erfahrung, aber ich hätte weniger bequem sein sollen  :-\

ET macht uns auch weiterhin noch etwas Sorgen, heut oder morgen kommt der TA nochmal vorbei. Mal frisst er dann wieder nicht  :-\ Zum Glück sind alle meine Tiere extrem brave Patienten. Ich kann auch bei ET die Flossen und das Zahnfleisch (da hat er ne offene Stelle) ohne großen Aufstand behandeln. Das einzige was ab und an mal passiert, dass er mit Wasser spuckt oder mit einer Flosse Wasser in meine Richtung spritzt. Freitag war ich nicht schnell genug und hab mit Fischwasser geduscht  ::)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #181 am: 25.10.10, 18:36 »
Menno Gudrun, das tut mir auch total leid......drei Tiere in so kurzer Zeit abgeben zu müssen, ist wirklich traurig. Aber ich weiß, dass Du die richtige Einstellung zu den Dingen hast.....sei tapfer...wir denken alle an euch.

Ute, Shima ist noch da. Ich schreib mal ins wkw.....
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #182 am: 25.10.10, 21:21 »
Kleene,
das tut mir leid, aber du hast ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen, Respekt. Ich fühle mit dir und nehm dich jetzt einfach mal in den Arm.

Ramona,
ich drücke weiter Daumen - für Donny, daß nichts passiert ist und der Verband ab jetzt prima hält, und für ET natürlich auch. Daß ein Fisch so ein braver Patient sein kann *staun*

Chester ist übrigens 2 cm gewachsen - aber nur hinten...
Liebe Grüße, Barbara

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #183 am: 26.10.10, 06:55 »

Chester ist übrigens 2 cm gewachsen - aber nur hinten...

is ja wie bei mir  ;D ;D ;D ;D ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #184 am: 26.10.10, 09:05 »
Donny versucht offenbar mit Scharren den Verband loszuwerden  :o ich bin also echt gefordert den Verband so zu konstruieren, dass er trotzdem intakt bleibt. Gestern Abend hat er nur die oberste Gewebebandschicht angekratzt. Die war leicht zu ersetzen *g* Mal sehen ob meine heutige Konstruktion (ich hab noch eine scharrsichere Platte eingearbeitet) auch hält *hoff* bis Morgen Abend muss er noch halten, da kommt die TA wieder. Ich hab das Gefühl er traut sich im Moment nicht sich Nachts hin zu legen, ich hoffe das wird bald wieder anders.

Ja ET ist sehr brav. Wir haben uns die letzten Tage in vielen englischsprachigen Foren rumgetrieben, da in deutschen Foren nirgends angegeben war, wie alt diese Fische werden können. Es war echt ganz lustig zu lesen, wie unterschiedlich die Charakter dieser Art sind. Es gibt die hochagressiven, die nur als absoluter Einzelfisch gehalten werden können. Es gibt hyperaktive Fische und dann gibt es brave Couch-Potatoes wie wir einen haben.... nur nicht zuviel schwimmen, lieber faul rumliegen und Abends den Liegeplatz so wählen, dass man mit fernsehen kann. Wir haben immer gewitztelt dass unser Fisch Fernsehen schaut, aber ganz offensichtlich gibt es mehr von der Sorte  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #185 am: 26.10.10, 09:38 »
ach kleene lass dich drücken  :'( :-*

aber wenigstens hast du deinen humor nicht verloren  ;) ;D

was macht die haussuche bzw. verkauf? kann ich dich und mailin demnächst auf einer runde zusammen besuchen kommen?

ramona,
coolen fisch habt ihr da  :D
hast du es schon mal mit einem krankenschuh versucht? hatte ich mir bei tina irgendwann mal gekauft, ging ziemlich gut.

so und jetzt wieder los, haushalt, gutachten etc. der normale wahnsinn eben  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #186 am: 27.10.10, 10:11 »
ich hatte mir einen Krankenshuh durchaus schon mal überlegt, allerdings ist der von Krämer soweit ich es gesehen hab pures Gumme, find ich nicht so ideal. Qualitativ höhere kosten eben auch gleich wieder dementsprechend mehr  :-\ für den Preis kann man dann ja ewig verbinden.... es war Donnys zweiter Hufabszess in 12 Jahren und beim ersten war der Hufschmied schuld. Ich werd jetzt mal abwarten was die TA heute Abend spricht. Je nachdem wie lange es noch verbunden bleiben muss, werd ich dann entscheiden, was ich mache
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #187 am: 28.10.10, 07:08 »
Lukas geht heute über die Regenbogenbrücke--es sit schlimmer geworden mit ihm-- wir haben uns dazu entschieden, ihn lieber mit Casy rennen zu lassen :'( :'(
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #188 am: 28.10.10, 07:16 »
 :'(  :'(  :'(

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #189 am: 28.10.10, 07:29 »
ach mensch kleene  :'(
aber die beste entscheidung für ihn, sei dick umärmelt  :'(
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #190 am: 28.10.10, 07:33 »
ach mensch kleene  :'(
aber die beste entscheidung für ihn, sei dick umärmelt  :'(

ich weiß-- deswegen fühl ich mich auch nicht sooo mies-- weh tut es mir--für ihn ist es die beste und fairste Entscheidung die ich treffen kann-- bevor er richtig leiden muß-- es wäre ja doch nur ein aufschieben :-[
« Letzte Änderung: 28.10.10, 07:44 von Kleene »
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Barbara2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #191 am: 28.10.10, 07:54 »
Kleene, ich drück dich auch ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft heute und in den kommenden Tagen.
Für uns, die wir Abschied nehmen müssen, erscheint es immer zu früh, daß ein geliebtes Wesen geht.  :'( :'( :'(
Casy und Lukas werden sicher ein Wiedersehensfest feiern und dir dabei ihre ganze Liebe und Dankbarkeit schicken, für alles, was du für sie getan hast. Und dazu gehört auch zu wissen, wann es Zeit ist Abschied zu nehmen, und der Mut, den Schritt auch zu gehen.
*nochmal feste drück*
Liebe Grüße, Barbara

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #192 am: 28.10.10, 09:33 »
Kleene, auch von mir ein dicker Knuddler  :'( :'(
Barbara hat es so schön geschrieben, dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen :'(
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #193 am: 28.10.10, 10:42 »
bei uns in der Gegend wurde ein Pferd EIA-positiv getestet  :o ein Eselchen ebenfalls (Zeitungsbericht)  :o :o :o bin grad einigermaßen geschockt  :o :o :o

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #194 am: 28.10.10, 11:01 »
und wo genau ist das??
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise