Autor Thema: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch  (Gelesen 45772 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #30 am: 08.09.10, 08:14 »
wunderschönen guten Morgen!
@Ramona: gute Besserung! Das hat man davon, wenn man jemandem was Gutes tun will...
am ärgerlichsten fand ich, dass es ihm noch nicht mal aufgefallen ist  ::) Männer!

Zum Navi, wir haben auch ein älteres Model von Aldi, funktioniert ganz gut. Allerdings ist es immer dann mit Schatzi unterwegs wenn ich es doch mal brauchen könnte  ;D daher navigier ich meistens nach dem Grundsatz ich werd schon irgendwie ankommen  ;D

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir für den Urlaub so einen Sportcomputer mit GPS kaufe. Mein Schatz ist nicht gerade ein Navigationsgenie.
Ich seh uns schon in den Schottischen Bergen mit den Fahrrädern stehen ohne Ahnung wie wir wieder heimkommen....

Donny merkt man langsam das Alter an  :-\ Montag war meine RB mit ihm einen längeren Ausritt machen, die Strecke war letztes Jahr noch kein Problem für ihn, inzwischen merkt man aber, dass es ihm zu viel wurde. Dabei war sie fast nur im Schritt unterwegs. Sie ist dann abgestiegen und ist mit ihm heimgebummelt
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #31 am: 08.09.10, 09:16 »
barbara,
erst mal gute besserung von mir.
im odenwald gibt es das felsenmeer, das hat mir gut gefallen. ansonsten kenne ich mich auf der anderen seite des rheins, der pfalz, besser aus. demnächst ist in bad dürkheim der "wurstmarkt", das größte weinfest der welt. sagen zumindest die pfälzer. ;D möchtest du lieber raus in die natur oder dir etwas in der stadt ansehen? wieviel zeit hast du?

bei uns ist wirklich der herbst eingezogen, gestern und heute ist es total nebelig und gestern hatten wir das 1. mal den ofen an. ach, war das kuschelig. wir haben uns mit den katzen und paul um die besten plätze am ofen gestritten. ;D

ramona,
bei meinen beiden mädels habe ich dieses jahr auch festgestellt, daß man jetzt mehr ihr alter sieht. lipurta ist am kopf noch mal einiges grauer geworden und bei bendura ist die oberlinie nicht mehr so rund.  :-\

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #32 am: 08.09.10, 17:54 »
huhu

von mir nur ein schneller Gruß, ich habe mir auch eine dicke Erkältung eingefangen und fall nach der Arbeit nur noch stumpf aufs Sofa. Heute war auch noch Fortbildung, au man, da fällt das denken doppelt schwer  ???
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.869
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #33 am: 08.09.10, 18:47 »
arme mailin,
große tasse tee rüberreich, hoffe es wird bald besser  ;)

mal schauen ob wir es endlich mal schaffen richtung bremen zu fahren, aber hier ist dauernd so viel zutun.

cara war gerade voll cool, hab sie nach dem longieren fotografiert. besser ich habe es versucht, endweder sie wollte die kamera anschnüffeln oder sie hat gegrast. und wie cih dauernd vor ihr weg bin, weil nüstern foto doof ist fing sie an von sich aus übungen zu zeigen seitwärts gehen, rückwärts, total lustig, die war total vom rumhüpfenden frauchen verwirrt  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #34 am: 09.09.10, 07:01 »
och menno Mailin-- gute Besserung-- dann trink mal nen heißes Bier--soll helfen---bürgs--ich schwöre ja auf heiß duschen--glühwein mit rum (einer reicht mir da schon 8) ) oder Grog und dann schnell ins Bett und ausschwitzen

Kraehe--dat kenn ich -- Neronn`s Nüstern hab ich auch schon in allen Variationen, oder sein Hinterteil oder den Hals ::) ::) Foby stellt sich sofort in Position, sollte es eitle Pferde geben, so ist Foby eins 8) ;D---Kamera gezückt und de rHerr legt sein Sonntagsgesicht auf ;D ;D

Neronn macht das auch-- wenn ich mit ihm eine Übung gemacht habe und er hat sie gut gemacht und ich ihn überschwenglich gelobt, dann hab ich schon öfters beobachten können, dass er die Übung allein "nacharbeitet"-- fand ich auch urig, aber klasse :D :D :D

Gestern abend kam unser einer Katerchen rein und maunzte und miaute wie wild. Ich dachte er sucht seinen Kumpel, der gerade mit ner Mieze auf der Wiese gegenüber schawenzelte. Ich immer: Momo der Nino ist draußen!!!! Normalerweise reagiert er dadrauf-- nix--- dann fiel mir ein--Mensch der hat dir ein "GEschenk" mitgebracht-- ich die müden Knochen hochgehieft und nachgeschaut und was war??!! Eine tote Maus lag hinter der tür und det Katerchen ellenstolz ::) ich ihn dann ordentlich gelobt--ja prima Momo, was für ein feines Geschenk (TOLL!!! ich liebe tote Mäuse!! :-X)-- und hab ihm dann im Tausch (man revangiert sich ja  ;)) ein Lekkerli gegeben--prompt war ruhe
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #35 am: 09.09.10, 08:04 »
Kleene: es gibt definitiv eitle Pferde und ich hab auch eins  ;D sobald jemand eine Kamera zückt wirft sich meiner in Pose (Bauch rein, Brust raus, Kopf hoch) und scheint zu schreien "hier, hier ICH"  ;D ;D

Ich bin immer noch am überlegen ob ich auf die America geh. Einerseits würde ich ja schon gern gehen, auf der aderen Seitehab ich vermutlich nur WE Zeit und da schieben sie dich vermutlich durch. Außerdem kauft man meist eh nur Dinge die man eigentlich nicht bräuchte  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #36 am: 09.09.10, 09:33 »
wat und wo ist denn die "America"  ??? ??? ???
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline RamonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #37 am: 09.09.10, 09:39 »
man, man kommt davon wenn man nur tippt und nicht nochmal drüberliest  ;D gemeint war die Americana http://www.americana.eu
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #38 am: 09.09.10, 10:40 »
dat is mal interessant

Veraltete, umgangssprachliche und mundartliche Bezeichnungen

Beschäler ist der Zuchthengst.
Dobbin (Kurzform für Robert) als Name eines Arbeitspferdes ist aus dem Englischen über die Wielandsche Übersetzung des Kaufmanns von Venedig auch in das Deutsche eingegangen.
Füllen ist eine veraltete Bezeichnung des Fohlens, früher bis zum Vierjährigen verwendet.
Ganzer (veraltet) ist ein unverschnittener Hengst.
Gaul ist eine abwertende Bezeichnung für ein Pferd. Der Ackergaul ist ein schlechtes, nur vor den Pflug gespanntes Pferd.
Gurre oder Gorre ist eine alte Stute oder ein schlechtes Pferd. Die Redewendung Gaul um Gurre bedeutet Gleiches mit Gleichem, eine Bissgurke oder Pissgurke (volksetymologisch verschliffen) eine zänkische Frau (vgl. stutenbissig).
Heiler oder Heilpferd (veraltet) ist ein junger Wallach.
Klepper bezeichnet umgangssprachlich ein unterernährtes oder altersschwaches Hauspferd.
Kracke ist norddeutsch ein altes schlechtes Pferd.
Mähre ist in oberdeutschen Dialekten ein Synonym für Stute und Pferd. Eine Schindmähre ist so mager, dass sie eigentlich auf den Schindanger gehört. Von dem Wort Mähre leitet sich der Marschall und möglicherweise der Meerrettich (vgl. englisch horse-radish) ab.
Mönch ist eine Bezeichnung für den Wallach.
Page ist ein niederdeutsches Wort für Wallach, dazu gehört der Familienname Pagenstecher als Berufsname für den Kastrator.
Reisiges Pferd ist ein Reitpferd.
Renner ist ein schnelles, gutes Reitpferd.
Rosinante, das alte Pferd von Don Quichotte, ist zum Pferde-Spitznamen geworden.
Ross ist ein sehr edles Pferd, das als Schlachtross seinen Reiter in den Kampf trug. Die Rosskastanie (Aesculus hippocastanum), heißt so, weil mit ihren Extrakten Pferde gegen Husten und Würmer behandelt wurden.
Rune, Ruun oder Raune ist ein plattdeutscher Ausdruck für Wallach
Strenze (veraltet) ist eine schlechte Stute.
Strute ist noch bis zur Mitte des 17. Jh. für Pferdeherde verwendet worden und wird noch in einigen westmitteldeutschen Dialekten für Stute gebraucht.
Stute in der alten Bedeutung Pferdeherde hat sich zum Beispiel im Ortsnamen Stuttgart und im Begriff Gestüt erhalten.
Tööt ist eine nordniedersächsische Bezeichnung für Stute.
Wutsch ist ein elsässisch-pfälzischer Dialektausdruck für Fohlen.
Zelter war im Mittelalter ein edles leichtes Reitpferd oder Maultier, das wegen seines besonders ruhigen Zeltgangs (Passgang) besonders für Frauen geeignet war.
Zosse oder Zossen bezeichnet umgangssprachlich ein Hauspferd. Das Wort kommt wohl aus dem Jiddischen (hebräisch סוס sus bedeutet Pferd) und wird besonders im Plattdeutschen verwendet (auch Zurre oder Zöre).
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.869
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #39 am: 09.09.10, 11:02 »
kleene,
lieber ne tote maus als ne lebende und anschließendes schränkeverrücken, weil katze null bock mehr hat sich um geschenk zu kümmern, ist ja jetzt meins  :P ;D

fotos.web.de/annettekrahe/cara_2010
 
hoffe es geht zu öffnen, die magere ausbeute von gestern  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.869
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #40 am: 09.09.10, 11:11 »
und hier nochmal im vergleich 2008, wie ich sie gekauft habe

 fotos.web.de/annettekrahe/fuchsstute

ich find das ist ein ganz schönes bröcken geworden  :P  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #41 am: 09.09.10, 11:28 »
wie bei Foby-- als wir iihn bekamen--athletisch stramm und mit Spannung--- jetzt: brockig--und sehrrrrrrr entspannt (Hängegrasheubauch **gg**) ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #42 am: 09.09.10, 15:15 »
och menno Mailin-- gute Besserung-- dann trink mal nen heißes Bier--soll helfen---bürgs--ich schwöre ja auf heiß duschen--glühwein mit rum (einer reicht mir da schon 8) ) oder Grog und dann schnell ins Bett und ausschwitzen
jetzt hats mich auch erwischt. ::) halsweh und schnupfen. ach ja, glühwein. aber da ich auf der arbeit bin, muß erst mal heißer holunder und halswehtabletten reichen. ich hoffe damit das ganze ausbremsen zu können, ehe es richtig schlimm wird. :P

kleene,
da haste aber fleißig alte ausdrücke gesammelt. es sind viele dabei, die ich noch nie gehört habe.

mailin,
von mir auch gute besserung. gut, daß die wünsche übers internet kommen und die bazillen sich nicht noch mehr verbreiten können. ;D

kraehe,
fotos gucke ich mir später an...

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.869
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #43 am: 09.09.10, 15:28 »
oh ne was macht ihr denn für sachen, nicht alle krank werden, nur weils wetter gerade doof ist.

mal ne runde taschentücher in die runde reich  ;)

so und hir noch neue bilder von den zwergen. die blonde ist sophie, die dunkle anna. anna zeigt auf dem dritten bild die bulldogge  ;D

fotos.web.de/annettekrahe/zwerge_september_2010
« Letzte Änderung: 09.09.10, 15:32 von Kraehe »
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #44 am: 10.09.10, 07:09 »
moinmoin

denke ich werde am WE vorsorglich auch schon mal ne "Glühweinkur" machen-- es kribbelt in de rNase und alle Glieder tun mir weh :P :P

Mensch Kraehe--die sind aber plitschig geworden-- die sehen so aus, als wenn Du dich über Langeweile und zuwenig Bewegung nciht beklagen kannst  ;D ;D ;D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise