Autor Thema: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch  (Gelesen 84394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #60 am: 20.09.10, 09:39 »
achja-- wie sagt meine Kollegin immer?ß!!  Alter hat nix schönes  8)

Obwohl ich ja finde, das sich die tiere mit dem Alter besser zurecht finden als die Menschen.. die tiere wollen ja auch gar keine ewige faltenfreie Jugend mit 90-60-90  8) ;)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #61 am: 20.09.10, 16:29 »
Gudrun, da sprichst du ein wahres Wort! Ute, trotzdem hört sich das ja nicht so toll an mit deinen beiden...... :-\
Ramona, noch ganz viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich euch.  :D
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #62 am: 21.09.10, 07:42 »
ach Mädels-- isch ahb kein Bock mehr auf Hessen  :P :P isch will in den Norden-- ürgs-- immer meine schei.. Ungeduld :-\ :-\-- aber es fangen halt jetzt diese langen dunklen abende an ::) :P -- ppfftt-- aber wenigstens scheint hier jetzt endlich mal die Sonne  :D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #63 am: 21.09.10, 14:16 »
kleene,
du hast dir aber auch in hessen den entlegensten ort ausgesucht  ;D

ich will wieder zurück, hier hab ich gerade nur probleme, k... gerade alles an  :P

ramona,
viel spaß im urlaub, vielleicht komme ich da auch nochmal hin,soll sehr schön sein  :D
und auf fähren wird mir grundsätzlich schlecht. da hilft nur tablette einschmeißen und pennen oder die ganze zeit essen und trinken  ;D

uteh,
tja die viechers werden auch nicht jünger und bei dem doofen wetter zwackt es bestimmt besonders.

mailin,
steht shima doch noch bei euch, ich dachte sie wollte weg. aber fein das sie bei euch bleiben kann, besser geht ja nicht  ;)

so ich hoffe beim rest hab ich nichts verpaßt  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #64 am: 21.09.10, 15:35 »
Kraehe-- das entlegene ist nicht mein Prob-- die blöden Berge-- alles ist schief-- mit foby kann ich hier nicht so richitg arbeiten oder ins Gelände, dann hat er danach mind. ne Woche Probs--is ja nicht mal eben nur ne leichte Arthrose  ::) und ne Halle ist hier auch doof zu finden-- will nicht mit elfundneunzigtausend anderen Pferden in ner Hallt rumjuggeln oder auf nem Platz :P :P :P
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #65 am: 21.09.10, 16:06 »
ich weiß auch nicht so recht, was ich von der sache halten soll. am freitag kommt die ta zum impfen, mal sehen was sie sagt. ich kenne 2 leute, deren ponies cushing haben/hatten, mit denen werde ich auch mal reden.

kleene,
die tage werden schon deutlich kürzer.  :-X und überleg mal, im norden sind die sogar noch etwas kürzer. wenigstens ist bei uns momentan schönes wetter. tut sich etwas in sachen "norden"?

kraehe,
was ist denn los bei euch? bis jetzt hatte sich doch alles mit dem neuen haus toll angehört.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #66 am: 21.09.10, 17:26 »
kleene,
ja da wärst du mit foby hier richtig, nix berge  ;D aber halle ist hier auch ein problem  :-\

uteh,
mh, ne bekannte konnte mit medis das cushing super in den griff bekommen. spookey kennt sich da glaub ich auch ziemlich gut aus  ;) drücke die daumen, das ihr ne gute lösung findet.

ach mit dem haus ist ja auch nicht das problem. hier geht es hoch her wegen der kita  :P zwerge sind fast eingewöhnt und da muß ich wegen blöder organisatorischer probs (geld) mir echt überlegen was anderes zu suchen, aber wo, hatte schon so lange gesucht  :P

und dann hat mir meine sb eröffnet, dass sie überlegt den stall zu zumachen, weil sie es zeitlich und kräftetechnisch nicht mehr so schafft. wenn die kidds in der kita sind kann ich ihr wieder mehr unter die arme greifen, aber nen ganzen stall wuppen ist schon was anderes. sie arbeitet halt auch voll und da schwer körperlich. der rücken ist wohl das hauptproblem  :-\ mal schaun, ob wir es so noch ne zeit schaffen, wäre schade, wir mögens uns total gerne, stall ist nett und ist eigentlich ihr lebenstraum, aber wenns nimmer geht ....
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #67 am: 21.09.10, 17:31 »
Annette, das hört sich ja wirklich nach Problemen an, so ein Mist!!! Aber Du bist so ein positiver Mensch, daher weiß ich, dass alles gut wird!

Ute, Sid hatte doch auch Cushing. Du kannst mich also gerne ordentlich löchern.
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #68 am: 21.09.10, 17:38 »
Ute, hier auf dieser Seite

http://www.hufrehe.org/info/


findest du soooo viele Infos, da haben Leute auch Tagebuch geführt zum Krankheitsverlauf! Da habe ich mir damals auch viele Infos geholt, der Tip kam von Spookey. Das Miteinstellerpferd (seinerzeit) von Infant ist auf der Seite (Samira)
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #69 am: 22.09.10, 07:27 »
moinmoin

mir war doch so, als wenn Mailin mit cushing zu tun hatte-- siehste man muß nur mal wieder mehr in der Oldie box schreiben, dann flutscht es auch schon 8) ;D

Kraehe-- lohnt sich son Stall-- kann man davon leben?? Ich komme dann zu euch und mach den Laden-- wäre nicht das schlechteste und würde mir gefallen  ;D ;D ;D ;) ;)-- ich krieg auch noch Kinder unter-- wird einfach ein großer Verschlag gebaut--anstatt Hühner im stall-- kleine Kiddis im Stall--gackern manchmal auch wie Hühner ;D ;D

Gestern war ich dann mit Lukas beim  TA-- der hechelte in der letzten Zeit so heftig,a ber nur beim Laufen und schleimt so--das hatte er noch nie-- dann frißt er so gut wie gar nix mehr, aber säuft vermehrt-- naja gsd nix schlimmes--der TA sagt--körperlich ist er ok--Herz/Lunge ok-- total verschleimt, aber nix gravierendes--fieber hat er auch-- jetzt bekommt er was schleimlösendes und Antibiotika -- gestern abend war er schon etwas fitter und heute morgen schon richtig gut drauf-- TA meint, er würde sicher immer noch leiden, weil Casy nicht mehr da ist-- hatte ich eigentlich auch vermutet, aber das es bei Tieren auch so lange dauern kann und auch mit körperlichen Einschränkungen dahergehen kann-- ne das hätte ich jetzt nicht gedacht :-\
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #70 am: 22.09.10, 18:15 »
Kleene, dann wünsche ich dem Lukas gute Besserung! Wie alt ist der Knabe eigentlich?
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #71 am: 22.09.10, 21:04 »
erst mal vielen dank für euere infos. ich komme gern auf euere erfahrung zurück. momentan finde ich nicht genügend zeit fürs www. ich geniese allerdings auch draußen das schöne wetter, daß leider schon bald wieder vorbei sein soll. ich versuche erstmal herauszufinden, ob und wenn, was ihr fehlt. das fell ist teilweise etwas lockig. die pferdezahnärztin  findet, daß sie anfängt, am hals und an den rippen zu dünn zu werden. der bauch ist nicht zu dünn. ev. ist sie vom temperament her etwas ruhiger. ev. atmet sie tiefer ein und aus.

kleene,
der arme lukas! jemanden vermissen, um ihn zu trauern, ist ein schreckliches gefühl.  :'( ich hoffe, es geht im wieder besser.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #73 am: 23.09.10, 07:06 »
also mir gefällt ja der in -- grün-lila-braun-- :D und der Tisch erst  ;D ;D

Lukas wird jetzt im November 14 jahre und die Medikation scheint anzuschlagen- er frißt schon mehr und der Schleim löst sich -- ich ahb ihm auch gesagt-- noch mal dieses jahr ein tier zu verlieren--das schaff ich nicht-- er solle sich zusammenreißen  :-[
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldie-Box verloren, hier der zweite Versuch
« Antwort #74 am: 23.09.10, 11:04 »
mal liebe Grüße in die Runde schmeißt... :-*