Autor Thema: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen  (Gelesen 91704 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #525 am: 25.08.10, 09:07 »
Ramona, ich geb auch höchstens eine Scheibe Futterstroh (untergemischt ins Heu, ca 1-1,5 kg Stroh also).

Wobei es wohl wirklich aufs Pferd ankommt...
Bube hat ja früher, als er noch auf Stroh stand, mal locker die komplette Strohbox über Nacht aufgefressen... und bis auf nen dicken Ranzen keine Probleme damit gehabt. Aber ich kenne halt auch viele Pferde, die bei so viel Stroh sich ne schöne Anschoppungskolik zulegen würden.

Mailin, welcome back, Urlauberin!  :D

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #526 am: 25.08.10, 09:24 »
hmmm, die Pferde dort bekommen angeblich Morgens und Abends ne Scheibe Heu vom Kleinballen unter mehr Stroh gemischt.... ich hab es selber noch nicht gesehen, daher kann ich die Menge nicht so beurteilen. Find die Menge im Moment etwas seltsam. Kann aber auch nicht sagen wieviel Gras die täglich dazu fressen, soll ja auch SB geben die im Sommer zusätzlich nur Stroh füttern weil angeblich soviel Gras vorhanden ist.

Mailin, welcome back!

uteh:
ich stelle mir gerade vor, wie toll es auf einem wanderweg in den bergen, fernab der lauten städte, ist. klare luft, weite sicht. da kann vom alltag abschalten. vor jahren waren wir auf dem alphornspitz (?) im zillertal, daß war einfach toll. aber trotzdem zieht mich das meer mehr an.
Danke  :-* hab grad wieder die volle Hochstimmung bekommen  ;D in genau 3 Wochen geht meine Fähre nach Schottland und dort erwartet mich genau diese Ruhe, klare Luft usw die du gerade so passend beschrieben hast. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mich auf die Menschenleere freue. 2 Wochen ganz allein mit meinem Schatz und meinen Büchern in der schottischen Einsamkeit mit dem Wohnmobil *freu* Ach freu ich mcih darauf tagelang niemanden zu treffen, mit dem Fahrrad oder zu Fuß durch die schottischen Landschaften zu streifen und mich Abends gemütlich mit einer Tasse Tee hinzusetzen, während draußen der Wind durch die Landschaft tobt  ;D
« Letzte Änderung: 25.08.10, 09:28 von Ramona »
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #527 am: 25.08.10, 11:38 »
Huhu, bin wieder dahaaa  ;D

 

Wir hatten einen tollen, aber auch sehr anstrengenden Urlaub. Wir haben ja Hüttentrekking gemacht von Garmisch nach Schwaz in Österreich und sind fast 100 km gelaufen. Über 6000 Höhenmeter rauf und über 5000 wieder runter. Kleene, das wäre doch auch was für dich, gelle? *duckundwech*  ;D  ;D

schön das wieder da bist-- vorallem heil und gesund und soo schön übermütig 8)-- mit Dir gehen wohl die Pferde durch--hä?? ;) ;D

war diese Woche zuhaus-- krank-- Sommergrippe---heiß--kalt--heiß --kalt-- boh ne wat ekelig--und der Kreislauf lief nur noch im Viereck--wat blöde--aufm sofa gefühlt wie Arnold Scharzenegger-- 2 min gelaufen--fertig wie nach komplett allein erledigter Heuernte ::) ::)-- jetzt nach dri Tagen--elfundneunzig Paracentamol und viel Wasser geht es wieder :D
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #528 am: 25.08.10, 15:53 »
Oooh, Kleene, dann mal gute Besserung! Und immer schön heißen Tee trinken  ;)

Ramona, dein Urlaub klingt toll. Hoffentlich habt ihr gutes Wetter!
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #529 am: 25.08.10, 16:16 »
Kleene: puh das klingt ja nciht gut! Wünsch dir gute Besserung  :-* und schick dir mal etwas heißen Tee!

Mailin: Tja Wetter ist in Schottland ja immer so eine Sache  ;) eine Freundin von mir war im Juli dort und hatte 4 Wochen durchgehend Regen. Selbst die Schotten gaben zu dass es schlechtes Wetter ist  ;) wo die normalerweise nur von auffrischen reden. Es wird vermutlich wieder ziemlich kühl Mitte/Ende September aber da wir dieses Mal ja mit dem Wohnwagen unterwegs sind, wird es sicher angenehmer als bei unserer letzten Schottlandtour. Es baut extrem auf, wenn man sich auf dem Campingplatz anmeldet und auf die Aussage: "2 persons and 1 tent" jedesmal die Antwort bekommt: "A tent? *haha* you are mad" nur noch gesteigert von einer Campingplatzbesitzerrin die anschließend jedesmal kopfschüttelnd mit den Worten "a tent" an uns vorbei ging  ;D ;D
Bisher hatten wir vom Wetter her meist ziemlich Glück. Es gab zwar immer ein paar trübe und stürmische Tage, aber meist hatten wir auch viele schöne und milden Tage dabei.
Außerdem ist so ein Urlaub ja auch nur eine Frage der Ausrüstung  ;D den typisch schottischen Regen den ich kenne, mag ich ja z.B. ganz gerne, ist eher so eine Art Nieselregen, es regnet den ganzen Tag, aber wirklcih naß wird man nicht  ;D
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Mailin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #530 am: 25.08.10, 17:23 »
Ramona, mit dem Wohnmobil durch Schottland würde mir auch gefallen. Ist das teuer dort, ein WoMo zu mieten? Wir hatten mal 10 Tage eins in Neuseeland und da kostete das nur ein Bruchteil von dem, was man dafür in Deutschland bezahlt hätte.

Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #531 am: 31.08.10, 07:14 »
seid ihr alle im regen untergegangen oder weggeweht?

auf der weide ist matsch ohne ende und auf den feldern steht teilweise das wasser. ::) dazu ist es morgens dunkel und kalt. brrrrhhhhh. nächstes wochenende haben wir kerwe, hoffentlich ist es dann etwas besser.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #532 am: 31.08.10, 07:27 »
Ei Mädles--Kopf hoch--Lächeln aufsetzen-- das wetter wird besser-- am WE soll es doch sonnig werden-- FREUEN!!!! -- LÄCHELN-- :-*
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Re: Oldies empfangen den Frühling mit offenen Armen
« Antwort #533 am: 31.08.10, 08:40 »
Könnten wir uns vielleicht auf eine Box einigen  :-* nehmen wir doch die neu eingestreute Box  ;)
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.