Autor Thema: Rücken II  (Gelesen 87647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #615 am: 10.03.11, 07:30 »
Guten Morgen Bine,

wie, du lagst auf dem Berittpferd. Sitzen ging nicht mehr?  ;D Stelle mir das nur grad sauunbequem vor. ;)

Ne, ich hab noch keinen neuen Sattel, weil ich keine Böcke hab, Geld in einen Neusattel zu investieren. Ich hätt gern was Gebrauchtes.
Heute bekomme ich 2 gebrauchte VS und einen gebrauchten D, mal gucken, ob einer davon passt.

Pony hatte die letzten Tage fetzen Rückenmuskelkater. Ich hab ja noch so nen Billigvs, nicht angepasst und nix, nur mit Lammfell drunter draufgetan. Und das Pony lief wie ein Glöckchen, total entspannt.
Nachdem ich ihren Dressursattel ausrangiert hatte, also nur noch der Billigvs, und naja, 6 Tage hintereinander Gelände haben erstmal nach den ersten 2 malen Muskelkater verursacht, und den haben wir jetzt wieder weggeritten. Gestern war sie wieder die Alte, gehfreudig ohne Ende mit nem Monsterschritt (war Abendfutterzeit), aber total entspannt.
Nur der ist so ausgelutscht, auf Dauer geht der nicht mehr.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #616 am: 10.03.11, 10:49 »
Hi Sasthi,


ich habe noch einen gebrauchten Dressur -Höpfner anzubieten, der auf meinem fetten, runden Lipi lag. Falls Du Interesse hast, den würde ich sehr günstig abgeben. Der passt nämlich nicht auf das Pony.

Ich habe gestern im Yoga den "Hasen" gelernt. Yoga scheint ja eine Ansammlung von Tieren zu sein; bisher habe ich die Kobra, Spinne, Heuschrecke, Katze, Hund , Taube und die Schildkröte kennengelernt. Irgendiwe scheinen die Inder es nicht mit Pferden gehabt zu haben - ein Asana namens Pferd habe ich noch nicht angetroffen  ;)!

LG

Sabine

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #617 am: 10.03.11, 11:08 »
Sa, lieb von dir. Vorwiegend such ich aber nen VS(D).
Montag fängt mein Kurs an, ich bin in der Zwischenzeit echt gespannt drauf.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #618 am: 10.03.11, 14:25 »
Oh, der Yoga -Kurs ? Da bin ich aber gespannt, was Du erzählst !

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #619 am: 11.03.11, 03:53 »
Guten Morgen!

Was?
Nee, ich lag nicht auf dem Berittpferd, sondern auf dem Babypferd.
War aber auch nicht viel bequemer....

Sa, hm, die Besitzer von einem Berittpferd suchen gerade einen gebrauchten Dressursattel. Das Pferd ist ein Reitelefant, ca. 174 cm Stockmaß, breite Schulter, kaum ausgeprägter Widerrist. Zur Zeit liegt da so eine Billig-Sommer-Möhre drauf, ein VS-Sattel mit KW 32.

Hab auch Muskelkater und zwar in den Waden, das ist ja unangenehm. Und ich weiß nicht mal wovon. Muß gleich mal wieder den Hund üben.

Wie geht denn der Hase? *googlengeh*
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #620 am: 11.03.11, 03:56 »
Ah, gefunden.

Kommt mir bekannt vor, mußte ich damals bei der Physio auch machen.

Habe dazu noch die Kohlraupe gefunden. Sieht aber sehr unbequem aus...
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #621 am: 11.03.11, 07:50 »
Die Kohlraupe ???? was ist das denn ?  ;)


Wir haben gestern im Yoga Kurs ganz viel gesessen; man glaubt nicht, wie unbequem sitzen sein kann....Irgendwie fehlen im Bereich des unteren Rückens Muskeln bei mir, so fühlt es sich jedenfalls an...Und die Beine wurden in ungeahnte Länge gezogen (mit Band). Mein absoluter Lieblingsfehler - hochgezogene Schultern - wird besser; meine Yogalehrerin braucht mich nur noch anzugucken und ich lassse die Schultern fallen. Wir werden alle noch reiten wie junge Göttinnen, bei all dem Training !

Der Höpfne rist Modell Ahlerich, 17 Zoll (?), lag auf einem runden Lipi ohne Widerrist. Er hat aber nur Minimalpauschen, da ich Pauschen hasse. Er ist 2003 gekauft und ich habe ihn immer gerne benutzt. Für das schmale, kurze Pony geht er leider nicht. Falls es in Frage kommt, mache ich mal Fotos.

LG
Sabine

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #622 am: 13.03.11, 15:20 »
Hm, das passt wahrscheinlich nicht. Der hat ja ein bißchen Widerrist, eine enorme Schulter und einen komischen Rücken, also alles in allem eine echt besch...... Sattellage... >:(
Außerdem wollen die so eine Art Sitzprothese...

Und, schon die Kohlraupe gemacht? Mußte mal googlen. Sieht aber echt komisch aus.

Habe übrigens auf dem Babypferd gesessen!  :D
Der war ganz brav und fand das überhaupt nicht merkwürdig, daß ich plötzlich auf ihm saß. Hat nur einmal geschaut, versucht, an meinem Fuß zu knabern und das war's.
Hatte gestern und heute pferdefrei.
Auch mal schön.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #623 am: 13.03.11, 17:54 »
Bine, Du hast schon draufgesessen ? Und der ist so brav ? Glückwunsch, dass wird bestimmt ein tolles Reitpferd.

Ich habe heute - nach Reiten +Yogakurs - 3Sat geglotzt. Am Meisten haben mich die kanadischen (?) Rodeoreiter beeindruckt. Meine Güte, sich freiwillig auf diese bockenden Gäule zu setzen....Die Jungs sahen alle sehr, sehr gut aus, Typ Marlboro-Mann in schwuler -Macho-Version. Die Ladies habe ich beim Barrel-Race bewundert; vielleicht sollte ich das auch mal mit meinem Pony probieren... ;)

LG

Sabine

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #624 am: 13.03.11, 20:37 »
Ich hab heute morgen die Haflinger geguckt, dann die Sendung vor und nach Black Beauty und jetzt noch die Leibgarde der Königin und ob ich die Lippis noch schaffe, glaube ich nicht.
Dafür hat das Pony heute mal wieder ihre Qualitäten beim Freispringen gezeigt, IN-Out, einen Galoppsprung, Steilsprung, 2 Galoppsprünge, Tribblebare... bei 1,30 m Höhe und 1,50 m Tiefe hat mich dann der Mut verlassen, Pony hätte gern noch höher und noch mehr....
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #625 am: 14.03.11, 07:55 »
Morgen!

Naja, bis jetzt ist der brav. Mal schauen, wie es ist, wenn man ernsthaft mit der Arbeit anfängt, bis jetzt ist das ja nur Spielerei. Ich wollte nur schon recht frühzeitig draufsitzen, solange der noch so herrlich unausbalanciert ist  8)

Sasthi, oha, Du hast ein Springpony!
130 Höhe ist ja schon ordentlich, Respekt!

Pft, schwule Cowboys...
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #626 am: 14.03.11, 10:57 »
Jaaaa... (das ist ja mein Problem).
Mir wird Angst und Bange, wenn ich denk, ich soll da oben bleiben, wenn ich mit der Hupf. Die geht ja auch mit einem Spaß an die Sache, das ist nicht mehr schön. Da wird ja grad noch gewartet, dass die Stangen höher gemacht werden, einmal kurz geschnalzt und dann hupft sie wieder Runde um Runde...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #627 am: 14.03.11, 19:35 »
SA, wie schaffst du es, danach noch irgendwas zu machen?
Mein Gott, jetzt ist das erst ne Halbe Stunde her, ich fühl mich etwas ausgedehnt und unheimlich müde.
Und agratt heute sagt mir meine RB für diese Woche ab, weil sie krank ist....  ::) *rumschleicht* Pony hat heute Stehtag, ich kann heut nimmer vernünftig reiten.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #628 am: 15.03.11, 04:55 »
Sasthi, hast Du Deine erste Yoga-Stunde gehabt ? Was habt Ihr gemacht ?


LG

Sabine

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #629 am: 15.03.11, 06:42 »
Das Krokodil und zwei, drei Elemente des Sonnengrußes.
Aber keinen Hund.
Und viel Meditation...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken