Autor Thema: Rücken II  (Gelesen 86682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rücken II
« Antwort #45 am: 09.08.10, 10:04 »
Woody, uh, spannend, was sind das denn für Pferde?
Bei Intresse und deiner eMail kann ich dir gern die Telefonnummer schicken ;D Habe sie noch nicht gesehen (stehen woanders), sind aber Warmblöds ;D
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #46 am: 09.08.10, 14:31 »
Hi liebe Leute,


Bine, wo ist denn der fette Fuchs jetzt ? - Ich bin dieses Wochenend ein Berlin, in Weissensee. Bine, falls Du da noch Zeit hast , sag´bescheid ! Terrier, das mit dem rausfahren nach Paaren wird für mich leider ncihts abe rich drücke Dir ganz fest die Daumen. Was genau reitest Du ?

Dem braunen Allergieteil gehts gut. Der bleibt auch bei mir ! Ich bin ja der Überzeugung, dass die Rösser alle irgendetwas haben, ich glaube einfach nciht mehr daran, dass ich ein auf Dauer gesundes Pferd bekomme...Diese Woche testen wir die Akupunktur aus, ansonsten steht eine Kortison -Kur an. Wobei er momentan nciht sehr viel hustet, damit können wir beide, denke ich, erstmal leben...

Mein eigener Rücken - um mal kurz zum Thema zurückzukehren ;) will übrigens unverändert nach ca. 6 Stunden eine halbe Stunde Liegepause haben...Ich bin gelenkig wie ein (alternder  ;D) Schlangenmensch, ich habe bestimmt den best bemuskelten Rücken der Strasse aber das bleibt...Meine Theorie dazu ist jetzt, dass durch die Brüche sich die Statik der WS verändert hat (das hat sie, z.B. Höhenminderung) und dadurch die Muskeln viel mehr ran müssen und tragen und halten müssen. Un d da das so vile mehr ist, machen sie halt nach einer gewissen Zeit schlapp. Klingt das logisch ? Terrier, Du bist doch die Fachfrau, kann das hinkommen ?

LG

Sabine

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #47 am: 09.08.10, 14:56 »
Fetti ist noch in seinem alten zuhause, es fällt mir doch sehr schwer, ihn einfach auf eine Koppel zu schicken...
Werde mich heute mal um ihn kümmern, der ist scheinbar unterfordert.
SB'in hat vor einiger Zeit ein Gitter zwischen den Boxen angebracht, so daß er jetzt nicht mehr an den Trog seiner Nachbarstute kommt. Und aus Frust darüber beißt er ihr in den Hals, so nach dem Motto " wenn ich nicht mehr ran komme, dann Du auch nicht mehr"... ::)

Hat mein Rücken übrigens auch, leider kann ich oft keine Liegepause einlegen, das wird dann auch gleich mal mit Rückenschmerzen quittiert.
Mein Orthopäde meinte, daß Knochen so ca. anderthalb bis zwei Jahre brauchen, um wieder die alte Knochensubstanz aufzubauen und wieder voll einsatzfähig zu sein.
Die Muskeltheorie finde ich auch einleuchtend.

Ich glaube, ich würde das Allergieteil auch behalten.
Die Vorbesitzerin war ja auch recht kooperativ, oder? Und wenn er gesundheitlich für das, was Du möchtest, reichst, dann ist doch alles gut.

Muß dieses WE Samstag Nacht arbeiten, wird also knapp. Fetti wohnt übrigens in der Nähe von Paaren.

Woody, auja, mach mal. Pferde gucken ist ja immer spannend und wenn sie keine Phantasiepreise aufruft, kann man sich ja mal erkundigen.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Rücken II
« Antwort #48 am: 09.08.10, 15:17 »
Sa - Habe ich auf Seite 3 geschrieben ;)
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #49 am: 09.08.10, 15:46 »
Ja, die Vorbesitzerin von dem Braunteil ( er heisst bei mir jetzt >Benny>) war total nett, die hat den Kaufpreis erheblich reduziert. Ausserdem ist er ein solches Goldstück ! Und im Gegensatz zu meinem Lipi hat er auch einen traumhaften Galopp; die Sorte, wo man einfach ein Gefühl wie im Schaukelstuhl hat !

bis zu 2Jahren dauert es , bis die alte Knochensubstanz sich gebildet hat ?????????? Na, dann kann ich ja noch hoffen...Aber ohne Hinlegen - da lese ich dann meine Akten - ginge es bei mir nicht. Ich bin froh, dass das hier möglich ist, sonst hätte ich ein richtiges Problem. Apropos Unfall; ich bin jetzt dabei den Unfallpferdebesitzer zu verklagen. Da könnt Ihr mir mal die Daumen drücken. Kann ich sicherlich gut gebrauchen.
Sasthi, was macht die Jobsuche ? Und Bine, willst Du den fetten Fuchs nciht noch mal reittechnisch ausprobieren ? Guckst Du noch nach anderen Pferden ?

LG

Sabine

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #50 am: 09.08.10, 18:07 »
Ich hatte heute ein Gespräch, mal gucken was rauskommt.

Mein letztes Röntgen von letzter Woche  ::) hat gezeigt, dass mein Wirbelbruch wunderbar und glatt verheilt ist. Keine Probleme auch an den Bandscheiben drumrum, Ärzte diesbezüglich soweit zufrieden.
Dafür hat das Röntgen aber ne Kalkschulter ergeben (vermutlich ist auch die linke betroffen, die wurde aber nicht geröngt) und mein Steißbein ist verschoben und das auch nicht seit gestern.
Und wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich das alles so gut durchleuchtet gehabt hab letzte Woche...
ich bin vom Pferd gefallen und diesmal so blöd, dass ich dann doch (nachdem wir die Pferde heimgefahren haben) dafür plädierte, ins KH eingeliefert zu werden, da ich höllische Schmerzen am Beckenkamm hatte und Angst vor inneren Verletzungen hatte. So durfte ich vier Tage mit Verdacht auf Beckenbruch im KH bleiben, bis das CT ergab, dass da nix gebrochen ist. Dafür hab ich mir die rechte Schulter, Becken, ISG und Steiß geprellt. Becken, ISG und Steiß sind soweit wieder gut (nachdem ich 2 Tage nach Entlassung aus dem KH beim Orthopäden vorstellig wurde, er möge das blöde ISG wieder einrenken), dafür mault die Schulter jetzt verstärkt.
Was deine Theorie bestätigen dürfte, sa, dass sich die Statik immer verändert, wenn da was ist, und manche Dinge sich dann erst später verstärken.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #51 am: 10.08.10, 10:14 »
Oh je, Sasthi...Wie ist denn der Sturz passiert ? Hattest Du Deinen Protektor an ? Und wo bist Du genau drauf gefallen ?

Na, auf jeden Fall gute Besserung von mir !!!!! 4 Tage im krankenhaus ist ja auch nicht so nett...Wieso musstest Du denn so lange bleiben ? Haben die das CT erst am Ende Deines Aufenthaltes gemacht ?


Alles Gute

Sabine

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #52 am: 10.08.10, 10:36 »
Bin seitlich runtergekommen und habe mich wohl über die Hüfte und Schulter abgerollt. Rechte Seite. Protektor hatte ich an, der hat mir wohl das ISG verschoben.  ::)
Ich bin Samstag vormittag reingekommen, da war keiner vom CT mehr da, Montag dann das CT, Ergebnis kam Abends und Dienstag vormittag durfte ich dann heim.

Wird schon besser mit jedem Tag, der Arm ist im Moment das Lästigste...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #53 am: 10.08.10, 19:18 »
Oh, nö. Sasthi, oder?
So'n Sturz kann ja keiner gebrauchen!

Und zu diesen Protektoren:
ich bin mir wirklich nicht immer sicher, ob man die tatsächlich so voruteilsfrei nehmen kann, den Verdacht, daß die vielleicht mal etwas "Verschlimmbessern" habe ich auch schon mal gehabt.

Bei meinem Sturz wäre das untere Ende des Protektors genau auf den Bruchstellen gewesen.

Bin heute mit dem fetten Fuchs in der Halle gewesen und habe ihn mal wieder geputzt. Also, seit einer Woche oder so, ist er im Schritt (!) jetzt lahmfrei. Trab traue ich mich noch nicht.
Heute hat er noch einen Fußpflegetermin, mal schauen, was danach ist.
Nach den letzten Schmiedterminen war er ja immer rumpellahm, ist wohl zuviel für sein Hufgelenk.

Ich denke, es wird sich herausstellen, was nun mit ihm passiert. Übersteht er den Schmiedtermin, mache ich noch einen Versuch. Wenn nicht, wird er Koppelpferd.
Am Donnerstag reite ich noch mal den 4-jährigen Probe und da machen wir auch gleich eine kleine AKU. Mal schauen, vielleicht kann ich ihn ja auch mal einen Monat auf Probe mitnehmen.
Finde ja seinen Schritt immer noch bedenklich und brauche mal Expertenrat.

Habe aber auch gerade Rückenschmerzen.
War heute mit dem unerzogenen Hengst auf einer kleinen Schrittrunde. Und als wir uns einer Koppel näherten, fing der an auf der Stelle zu hopsen. Ist gerade Gift für meine Bandscheiben.
Mistvieh, elendes.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Rücken II
« Antwort #54 am: 10.08.10, 19:39 »
Bine - KOmmst Du denn nun am WE? Ich bin ja auch Freitag da, eigentlich auch schon Donnerstag abend
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rücken II
« Antwort #55 am: 10.08.10, 19:40 »
Bine: was wolltest du den ausgeben und was soll das Pferd bereits können (gern auch per eMail, meine steht links).


LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #56 am: 10.08.10, 21:04 »
Terrier, weiß noch nicht.
Muß Freitag den ganzen Tag arbeiten und habe Sa / So Nachtdienst, wird also etwas eng. Und Donnerstag abend will ich ja den 4-jährigen noch mal Probe reiten.

Woody, weiß auch nicht, kommt auf's Pferd an. Der soll ja nun nicht mehr für's ganz große Viereck sein und Springen ist eh vorbei, das soll quasi ein Freizeitpferd für gehobene Ansprüche werden.
Können brauch der noch nichts, ich suche ein Pferd im Alter von 2-4.

Boah, hab' auch noch Kopfschmerzen...
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #57 am: 10.08.10, 21:42 »
Binesdiva, ich weiß es auch nich so genau. Das Problem ist mein Wunderstumpenkörper, ich bin genau an der Grenze von zwei Größen und hab die nächstgrößere genommen. Wäre vielleicht nicht so passiert, wenn ich doch die kleinere Größe genommen hätte.

Bin im Moment so weit, übers Wochenende mal nach Luhmühlen zu fahren (ich sag jetzt nicht, was das einfache Strecke von Nürnberg aus ist,...), und mich da mal durchzuprobieren. Nur so ne riesige Auswahl gibts hier nicht und von den Sachen von Krämer halt ich nix ...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #58 am: 11.08.10, 07:13 »
Bine, erzähl doch mal mehr über das Pferd, dass Du ausprobierst ...! Und klar, ein Gaul , der rumhampelt, geht auf die Bandscheiben....

Sind diese Protektoren praktisch nur ein schmales Teil, dass gerade mal die WS abdeckt und sich daher leicht verschieben kann ? Oder können die sich nicht verschieben und ich habe das jetzt falsch verstanden ? - Ich glaube ja, dass auch die Sicherheitswesten - sofern sie sehr fest sind - prolematisch sien können, weil ich mal vermute, dass man sich darin kaum noch abrollen kann. Und dann wird wahrscheinlich der Fallwinkel verändert und man kracht auf die Schulter. Meine Sicherheitsweste ist eher weich, nicht der totale Panzer.

Woody, ab morgen habe ich Urlaub. Das heisst, ich habe ZEIT !!!!!!! Wollen wir mal im Ostertor einen Kaffee trinken ?


LG

Sabine

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rücken II
« Antwort #59 am: 11.08.10, 07:28 »
Sa: könnten uns ja auch in Stallnähe treffen zum Kaffee Crossini,Oberneulanders,Meyer am Boom oder so und Pferdebesichtigungsrundtour machen ;D
Geht bei mir aber frühstens Freitag, Samstag mit Fragezeichen oder Sonntag wäre noch frei.
LG Andreas

Lebe den Tag