Autor Thema: Rücken II  (Gelesen 87690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peppels24

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
Re: Rücken II
« Antwort #420 am: 15.01.11, 12:07 »
Campario, *kicher* nee, der Muskelkater kommt von dem was vor dem Hund kam  ;D

Was zahlt ihr denn so für den Ostheo? Oder bekommt ihr das von irgendwem bezahlt?

Bin zwar nicht Drakon, antworte aber trotzdem mal  ;) Metallentfernung ist ein kleiner Eingriff, ich mußte 5 Tage im KH bleiben, aber nur wegen der Infektionsgefahr, die bei mir ja durch das mehrmalige schnippeln in der selben Narbe erhöht war. Ansonsten hätte ich wohl schon nach 3 Tagen heim gedurft.

Ich nehme an, dass ich den Hund nicht so spektakulär für den Rücken finde (für die Beine schon *grins*) liegt wohl daran, dass ich von Anfang an sehr intensiv Gymnastik gemacht habe. Ich habe gestern mal den Sonnengruß andeutugnsweise ausprobiert. Das ist glaube ich gar nicht uninteressant. Ich muß nur mal schauen, was ich mit dem Runterbeugen mache, da das ja eigentlich Gift für den unteren Rücken ist. Muß ich mal abklären, ob ich das gezielt ausgeführt machen kann solange es sich gut anfühlt...

Ich weiß zwar nicht, ob wir das realisieren könnten, da wir ja doch sehr weit verstreut sind, aber ich fände ein gemeinsames Treffen cool. Was haltet ihr davon?

LG
peppels24

Drakon

  • Gast
Re: Rücken II
« Antwort #421 am: 15.01.11, 16:40 »
Keine Ahnung, wie lange ich im Krankenhaus bleiben muß. Das wird man mir aber beim Besprechungstermin Ende Januar bestimmt sagen. Es soll aber wirklich nur ein kleiner Eingriff sein und ich rechne auch so mit 3 Tagen.
Meine Erkältung ist nun endlich auch fast weg, so dass ich guter Dinge bin, bald operiert werden zu können.

Bei euren Yogaübungen kann ich ja leider noch nicht mitreden, hört sich aber sehr interessant an. :)

Statt einem Ostheo (den man sicherlich selber bezahlen muß, als gesetzl. Versicherter) hab ich mich für ein gutes Fitnessstudio mit ausgebildeten Physiotherapeuten entschieden. Da kann man wenigstens auch mal in die Sauna gehen oder Kurse besuchen. Hab einen speziellen Trainingsplan bekommen, der auf mein "Leiden" abgestimmt wurde. Es macht mir zwar nicht sonderlich Spaß, aber ich merke das es mir gut tut. Das reicht mir zur Motivation.

Kommt drauf an, wann und wo wir ein Treffen planen. Wäre schon interessant!

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #422 am: 15.01.11, 17:42 »
Das mit dem Treffen finde ich eine prima Idee ! Live habe ich bisher Woody (wo bist Du eigentlich ?????), Sasthi und die irgendwie verschollenen Terrier getroffen. Und klar würde ich auch gerne den Rest treffen !!!!! Ich bin da auch zu allem bereit, fahrtechnisch gesehen. Wir sollten uns einen halbwegs zentralen Ort überlegen.

Zum Sonnengruss; mir haben sie das folgenderrmassen erklärt; die Vorbeuge nicht mit geraden sondern ganz leicht angewinkelten Beinen machen. Aus der Vorbeuge mit so einer Art hohen Hockstellung kommen, gerader Rücken aber während des Hochkommens gut  gebeugter Knie. So soll es den Druck vom Rücken nehmen. Der Sonnengruss hat den Vorteil, dass man reichlich in Schwung kommt, ist wirklich etwas zum Aufwachen.

LG


Sabine


Offline campario

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
  • [IMG]http://i1207.photobucket.com/albums/bb476/cam
Re: Rücken II
« Antwort #423 am: 15.01.11, 18:11 »
also meine Metallentfernung lief so ab: OPVorbesprechung  5 Tage vorher ambulant, dann Montag früh 7 Uhr nüchtern ins Krankenhaus, 8 Uhr OP (Dauer 20 Minuten und 2 Stunden Aufwachraum), 12 Uhr Mittagessen und alleine übern Flur aufs Klo, nächsten morgen Drainage entfernen, röntgen, mittags war ich zu Hause. Bis Freitag  etwas Ibu genommen, am Freitag auch nur noch, damit ich schön zum Griechen gehen kann  ;)

War ein Spaziergang gegenüber den anderen OPs, echt! Das blödeste war wie immer 10 Tage keine Stimme und schlimm verschleimter Hals wegen der wie immer (besch....) Intubation. Hab den Fixateur mitbekommen, probiere es mal mit nem Foto, wenn ichs denn auch mal irgendwann schnalle. ::)

Hätte auch Lust auf ein Treffen und oute mich jetzt mal als Hannoveranerin  :)

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #424 am: 15.01.11, 18:27 »
Hannover, da komme ich her ! Da habe ich meine Jugend verbracht.


LG

Sabine

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #425 am: 15.01.11, 18:45 »
Es würde sich ja eigentlich die Mitte Deutschlands anbieten :D
Und das eine ein paar Seiten von mir eingestellte Hotel kann ich nur wärmstens Empfehlen ;) *lock* brauchen wir nur noch nen Termin ;)

Terrier hat im Moment keinen I-Net zugang, habe ich bei den Klassikern gelesen.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Drakon

  • Gast
Re: Rücken II
« Antwort #426 am: 15.01.11, 20:56 »
Hm, lecker.....komme gerade aus dem Steakhaus.....

Bilder von dem Fixateur wären schon klasse zu sehen! Die Anleitung auf der Seite zuvor (glaube ich) ist doch sehr gut.....immer fleißig weiter üben campario. Bin auch schon sehr gespannt auf meine Schrauben, lasse mir die auch mitgeben. Mich interessiert das total.
Ich bin übrigens Lübeckerin.  ;)

Hab heute Nachmittag noch einen Spaziergang mit meinem Ponymann gemacht.....war total schön!  :)

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #427 am: 15.01.11, 21:57 »
Ich hatte gestern nochmal eine richtig schöne Reitstunde....
Dummerweise hat sich danach das ISG verabschiedetschoben. Ich hab dann die Nacht zugebracht, zu versuchen, diese blöde Ding wieder reinzubekommen. Hat sich dann gegen halb fünf soweit ruhig verhalten, dass ich endlichendlichendlich einschlafen konnte... allerdings war ich noch zum Frühstücken verabredet. Frühstücken war nett, war auch von den Sitzgelegenheiten okay.. bis ich aufstehen wollte.
Bin dann vom Cafe aus direkt zum ärztlichen Notdienst der mich dann quer durch die Stadt zum notdiensthabenden Orthopäden verwiesen hatte. Seitdem - nach vorsichtigem Einrenken und Spritze in selbiges gehts halbwegs. Sitzen ist heute doof. Und Reiten hab ich mal lieber gelassen.
Hmpf, wo es heute trocken gewesen wäre und man das Hochwasser auch gut umreiten hätte können.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline campario

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
  • [IMG]http://i1207.photobucket.com/albums/bb476/cam
Re: Rücken II
« Antwort #428 am: 15.01.11, 22:27 »
 

mein fixateur L 1-3, zusammengebaut von meinem schatz.

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #429 am: 16.01.11, 08:37 »
Hallihallo,

wah, Campario, das sieht ja schon beeidnruckend aus, DAS hattest Du im Rücken? Tat das nicht weh?

Zum Bocken:
mal einen kleinen Freudenbocksprung unter dem Reiter finde ich in Ordnung, meistens lache ich mich dann darüber auch noch tot.
Sollte das aber Ausmaße annehmen, die nicht mehr tolerierbar sind, muß man andere Maßnahmen ergreifen. Hätte ich die Wahl zwischen Bocken an der Longe oder Bocken in der Halle, würde ich immer die Halle nehmen.
Hauptsache eigentlich, man sitzt nicht drauf.

Die Methode von Hr. Klimke finde ich gut, das habe ich auch schon bei ein paar Pferden gemacht, beim Bocken an der Longe habe ich auch immer Angst, daß die sich mal weh tun.

Und ich habe noch kein Pferd erlebt, das diese Verknüpfung, wie von der Stallkollegin behauptet, hergestellt hat. Wären Pferde so schlau, hätten die noch ganz andere Strategien, diese lästige Reiterei zu beenden.

Fetti habe ich gestern auch mal im Kreis laufen lassen und das auch noch draußen. Fand der super. Der fängt dann immer an zu quieken, schlägt mit dem Vorderbein und bockt dann, der hatte Spaß.

Babypferd ist jetzt offiziell meins und wir haben auch schon angefangen, seine Box herzurichten. Ende des Monats kommt er nämlich.

Treffen ist gut, wir brauchen nur einen Termin, an dem kein Schichtdienst und Turnier ist...
Kann ich Euch in die Hauptstadt locken?
Schnee und Eis ist ja jetzt ziemlich weg, da funktioniert die Weltstadt hier wieder einigermaßen.

Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #430 am: 16.01.11, 09:30 »
Campario, SCHLUCK ! Das sieht ja wie mittelalterliche Folter aus....

Sasthi, Du armes Ding. ISG ist wirklich blöd, weisst Du , warum sich das immer verschiebt ?

Das Treffen in der Hauptstadt finde ich eine tolle Idee. In die Hauptstadt komme ich persönlich gut, ausserdem ist es ein netter Ort. Wie sieht das denn für Sasthi und Pebbels aus ? Es ist ein bisschen weiter für Euch aber dafür könnt Ihr die Berliner Lust schnuppern ;D. Ich bin zeitlich völlig flexibel, ich gehe aber auch von einem Wochenende aus.

Ich habe heute zum ersten Mal seit 4 Wochen wieder geritten, Juchuu ! Meine Erkältung ist fast weg, deshalb habe ich es mich wieder getraut. Das Braunteil war wie immer grottenbrav. Ich mache jetzt ihm auch an der Hand Seitengänge; mit hilfe Unmengen von Leckerlis hat er verstanden. was er soll....

Bine, wo bleiben die Bilder von dem Babypferd ?????


LG

Sabine

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #431 am: 16.01.11, 09:39 »
Bin doch zu blond, um Bilder einzustellen, aber wenn ihr in die Hauptstadt kommt, könnt ihr den live sehen *lock*
Und für Kenner halte ich noch Fetti parat  ;D

Ups, habe ich ja glatt überlesen, Sasthi, Du Arme!
Worauf habt ihr denn gesessen?
Ist bei mir aber auch so, auf manchen Sitzgelegenheiten geht's garnicht...
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #432 am: 16.01.11, 11:44 »
Ich nochmal.

War gerade ein bißchen surfen, Sa, den Sonnengruß schaffe ich nicht ohne Anleitung, das ist zu kompliziert, befürchte ich.

Bei Youtube gibt's aber klasse Videos, bei einigen tut mir der Rücken schon vom Zuschauen weh, besonders bei der Heuschrecke...Ansonsten habe ich mal versucht, hier einen Link reinzusetzen, wenn's nicht funktioniert, nicht verzwiefeln, ich schaffe das einfach nicht mit diesen Computern...

http://www.youtube.com/watch?v=p0m-602MaTg

Aber so könnte es mal aussehen...
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #433 am: 16.01.11, 13:00 »
Ja, mit harten Üben werden wir das auch schaffen.... ;) Was sind diese Leute gelenkig, unglaublich....Eins meiner Ziele ist der Kopfstand; mein Mann sagt, der sei überhaupt nicht schwer, ich müsste nur ein gefühl für den richtigen Punkt finden.

Eine Übung, die mich heute wieder knallrot hat werden lassen, ist auf dem Bauch liegen, dann nach hinten greifen und die eigenen Fersen packen und dann langsam seinen Oberkörper hochziehen und verharren. Anstrengend !

Ich habe mich heute in meinem Fitnessstudio für die Yogakurse angemeldet. Bisher hatte ich das nicht im Programm. Aber ich brauche da ein bisschen professionelle Hilfe.

LG

Sabine

Offline campario

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
  • [IMG]http://i1207.photobucket.com/albums/bb476/cam
Re: Rücken II
« Antwort #434 am: 16.01.11, 15:00 »
ja, das tat weh. hat verdammt scharfe enden an den stangen. ich wäre immer für eine metallentfernung wenn möglich.