Autor Thema: Rücken II  (Gelesen 47633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rücken II
« Antwort #30 am: 21.07.10, 14:02 »
sa: Sind eure Weiden im Winter auch von der Wümme/Fluss überschwemmt, Bzw. bei Vorbesi?
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #31 am: 22.07.10, 10:01 »
Woody, wie das mit den Weiden in Sottrum war, weiss ich nicht. Die Weiden stehen bei uns zum Teil (im Winter) unter Wasser.


LG

Sabine

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rücken II
« Antwort #32 am: 22.07.10, 10:17 »
Würde ich TA mal auf Leberegel ansprechen, da diese bei den normalen Wurmkuren nicht abgetötet werden und diese idR auch nicht in einer Kotprobe findet.
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #33 am: 25.07.10, 20:44 »
Kommt hier eigentlich jemand aus der Nähe von Oldenburg?
Wollte mir da nämlich mal ein Pferdchen ansehen.

Was machen Eure Rücken?
Bei mir ist es immer noch gut, habe meine Reiterei wieder aufgenommen, bei dieser Hitze hatte ich einfach gar keine Lust.
Dafür habe ich jetzt Muskelkater.

Sa, was macht das Hustinettenpferd?

Dem Fuchs geht's vom Kopf her super, leider macht das Bein nicht mehr mit, bzw. im Moment macht's nicht mit.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rücken II
« Antwort #34 am: 25.07.10, 21:08 »
Kommt drauf an was du als aus der Nähe bezeichnest. KOmme aus Bremen...
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.530
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #35 am: 25.07.10, 21:47 »
Nö, komme aus ner ganz anderen Richtung.  ;D

Mache brav meine Rückenübungen, hüpfe wieder auf dem Trampolin rum und hab am Samstag mein erstes richtige, echtes WBO-Turnierchen bestritten und bin recht zufrieden raus, ich hätte mich schlechter bewertet :)

Und ansonsten nix neues, nur dass ich nen neuen Arbeitgeber suche.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Rücken II
« Antwort #36 am: 25.07.10, 23:34 »
Bine -  Bin zwar nicht in der Nähe von OL, aber du könntest bei mir übernachten, wenn hin+her zu weit ist.

Sasthi - Ohje, doch nicht mehr da bleiben?
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #37 am: 26.07.10, 10:10 »
Also, das  Braunteil hustet mal, mal hustet er nicht....Wir können , ehrlich gesagt, keine Zusammenhänge auf irgendetwas feststellen. Er kriegt jetzt nasses Heu und steht auf Spänen - dass werden wir auch in jedem Falle beibehalten. Wir warten noch auf das Ergebnis des Allergietests. Ih rkönnt mich jetzt alle hauen und mir sagen, wir unvernünftig und bescheuert ich bin  ::) aber ich habe beschlossen, dass er - falls da nicht etwas richtig Gruseliges rauskommt - da bleibt. Ich weiss, es wäre schlauer , ihn wieder abzugeben, aber er ist einfach ein ganz, ganz tolles Pferd. Ich will, falls wir da ein positives Testergebnis bekommen, mit der Vorbesitzerin verhandeln über einen Preisnachlass, weil eine Allergie eine Wertminderung darstellt. Ich kriege es wirklich nicht fertig, ihn wieder wegzugeben (soviel zum Thema kühle Juristin  ;)).


Bine, ich bin - wie Woody - aus Bremen. Oldenburg ist ca. 45 km von hier. Was für ein Pferd willst Du Dir denn angucken ? - Falls Du das an einem Wochenende machst, kannst Du auch gerne hier mal in Bremen vorbeischauen.Oder, Woody, sollen wir für Bine das Pferd mal angucken  (das wäre ja auch noch lustig )?  Was ist es denn überhaupt für ein Pferd ? Und welche Vorstellungen hast Du ? Und wa smachst Du mit Deinem Fuchs ? Helfen die Mittel nicht ?

Rückenmässig geht es mir gut , tägliche Liegepausen eingeschlossen.  Ich bin hier offensichtlich der Streber  :P, ich bin immer noch fast täglich im Fitnessstudio . Ich habe jetzt neue Übungen gezeigt bekommen; statt Gewichte zu ziehen (dass wurde mir zu langweilig), soll ich sie jetzt hochheben. Der muskelbepackte Trainer drückte mir in jede Hand 2 Kilochen;, die sollte ich 90 mal mit ausgebreiteten Armen hochheben. Ich dachte, was ist das denn für Babykram...Na ja, was soll ich sagen, nach ca. 10mal hatte ich das Gefühl, die Gewichte hätten sich verdoppelt und am Ende der Übung war ich fertig. Und hatte Muskelkater an völlig neuen Stellen...

LG

Sabine


Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rücken II
« Antwort #38 am: 26.07.10, 10:41 »
Besser  noch Probereiten?! ;D
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rücken II
« Antwort #39 am: 26.07.10, 20:23 »
Bine: Wann wolltest du den Pferd schauen?
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.530
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #40 am: 28.07.10, 10:52 »
Sasthi - Ohje, doch nicht mehr da bleiben?

Vertrag läuft Ende September aus, mein Betrieb, wo ich bin möchte mich nicht weiter beschäftigen (und ich mag auch nimmer, aber das ist ja was anderes), und dementsprechend such ich halt jetzt was anderes.

Lömelpony hat mir gestern ganz toll das ISG gelockert, als wir im Gelände rumgeklettert (naja, eher sie, ich saß ja drauf) sind. Ansonsten nix neues auf dem Gebiet...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #41 am: 02.08.10, 20:32 »
Naja, Probereiten würde sich schwierig gestalten, ist nämlich ein Jährling von Sir Donnerhall I.

Weiß garnicht, was ich für ein Pferd suche. Am allerliebsten wäre mir, wenn der Fuchs wieder gesund wird, aber das wird wohl leider mal nichts.
War seit drei Tagen nicht im Stall, heute mal nur gucken, da war er lahmfrei, zumindest im Schritt.

Sonst hätte ich gern:
einen bunten Fuchs, ab 170 cm, hochsensibel, Alter 3-4, gerne mit Dressurabstammung.

Eigentlich ist es aber egal, wenn ich ein Pferd sehe, das passt, ist es das auch. Auch wenn es dunkelbraun oder schwarz oder weiß ist.

Habe gestern einen Probe geritten, einen 4-jährigen Hannoveraner. Mann, war der cool. Ach, und es war natürlich ein Fuchs. Ein Dunkelfuchs allerdings mit einem weißen Keilstern.
Der ist mir in einer Reitpferdeprüfung aufgefallen, weil er so niedlich geschaut hat. Ähm, ich weiß, nicht gerade eine professionelle Einstellung zum Pferdekauf, aber naja.
Letzter isser geworden, allerdings auch denkbar ungeschickt vorgestellt.

Nächste Woche geht er zum TÜV, dann mal schauen.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rücken II
« Antwort #42 am: 02.08.10, 21:12 »
Bine: Das kann ja keiner wissen ;) Falls es nichts ist/wird, unsere RLin hat auch noch 2 "abzugeben" eine 3jährige und einen fast 5jährigen beide zw 160-170cm
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #43 am: 09.08.10, 08:59 »
So, hole mal wieder unsere Box aus der Versenkung.

Sa, was macht das Allergietier?
Habe ja mal etwas in einem anderen Thread gelesen.

Woody, uh, spannend, was sind das denn für Pferde?

Sasthi, was macht die Arbeitssuche?

Terrier, klappt das mit Paaren? Muß mal schauen, ich muß nämlich nachts arbeiten, weiß also nicht, wie das mit Deinen Prüfungen hin kommt.

Bei mir gibt's nichts Neues, war am WE wieder zum Turnier, war ziemlich entspannt und nett. Den fetten Fuchs habe ich seit Freitag nicht mehr gesehen, mir wurde aber berichtet, daß er zunehmend verwildert.
Er läßt sich wohl jetzt garnicht mehr von fremden Leuten anfassen geschweige denn einfangen und versucht, mit denen Einkriegezeck zu spielen.
Das ist ja im Prinzip ein gutes Zeichen, das macht er eigentlich nur, wenn er sich langweilt und übermütig wird. Lahm geht er dabei übrigens nicht....

Vielleicht wird's ja doch noch wieder, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Rücken II
« Antwort #44 am: 09.08.10, 09:46 »
Die Hoffnung darf erst als ALLERLETZTES sterben :D

Donnerstag fahre ich los!
Samstag hab ich um 11 Uhr, Sonntag um 9 Uhr wohl meine Springversuche.
Am Sonntag um 12 Uhr ist meine Schau-Dressureinlage.
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein