Autor Thema: Rücken II  (Gelesen 46786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Rücken II
« Antwort #15 am: 08.07.10, 10:45 »
Bine - Ich bin auf jeden Fall ab 13.08. in Paaren/Glien.
Werde da mit Sicherheit A-Springen reiten, denn zur Dressur bin ich nicht zugelassen. Aber Sonntag mach ich (diesmal mit Absicht) eine Schau vor dem großen Springen.

ICH HABE MEINE     B A U G E N E H M I G U N G!!
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.525
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken II
« Antwort #16 am: 13.07.10, 14:41 »
peppels, jetzt kann ich nochmal berichten.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich - anwesende Physiotherapeuten bitte weghören - gestern noch einrenken hab lassen, da mir während meines Wellnessaufenthaltes letztes Wochenende 3-5 Wirbel verrutscht sind, und ich nicht mehr wirklich liegen konnte. Also hat mein Akupunkteur - Orthopäde - Chiropraktiker also gestern noch meine Wirbel wieder da hin gerenkt, wo sie hingehören und danach die Akupunktur gemacht haben. Gewisse Verspannungen, die seit einiger Zeit durchaus vorhanden sind, werden immer weniger, grad mein Schultergürtel, der seit Jahren bockelhart ist, wird immer gelöster. Hat sich gestern dann natürlich auch beim Reiten bemerkbar gemacht, das Aussitzen war von Anfang an kein Problem, und dadurch, dass die Schultern freier waren, konnte ich die Bewegungsrichtung wirklich allein übern Sitz ausüben. Sehr, sehr nett...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Rücken II
« Antwort #17 am: 13.07.10, 22:23 »
TZETZE so wirklich weghören kann man aber nicht :D

Was hälst Du mal wieder von etwas mehr Gymnastik liebe Michaela??
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #18 am: 14.07.10, 07:29 »
Terrier, Glückwunsch zur Baugenehmigung !

Michaela, ich schliesse mich Terriers Worten an. Gymnastik ist das Zauberwort....An den heissen Tagen sind jetzt im Fitnessstudio nur die Bodybuilder und , ja, meine Wenigkeit. Ich bilde mir ein, dass ich schon anerkennede Blicke aus der bodybuilder-Ecke bekommen habe..(das sind möglicherweise aber auch nur hitzebedingte Halluzinationen....) ;)

Das leicht hustende Braunteil hatte eine Endoskopie. Lunge sieht gut aus, und auch der Rest sieht gut aus. Die TAin geht imme rnoch von einer verschleppten Infektion aus.

Bine, bist Du denn im August in Berlin? Ich möchte an einem Wochenende kommen. Es wäre doch nett, wenn wir einen Kaffee zusammen trinken könnten.

LG

Sabine

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #19 am: 16.07.10, 11:45 »
Ich bin ja quasi immer in Berlin  ;)

Obwohl, warte mal, an den ersten Wochenenden bin ich auf Turnieren, am 13.08. wollte ich Terrier zuschauen, dann ist wohl mal frei und am letzten bin ich wieder auf irgendeinem Turnier.

Habe doch sowieso Schichtdienst, könnte also in der Woche oder auch mal nach'm Turnier, die sind so ziemlich alle in Berlin-Nähe.

Hmpf, Gymnastik *schäm*, ähem, vernachlässige ich auch gerade ziemlich.  :-[

Dem Fuchs geht's wieder besser, der steht jetzt auf einem Hengstpaddock und das auch noch in Gesellschaft von zwei Eierträgern. Der eine ist auch schon ziemlich verliebt in ihn, brubbelt ihn verliebt an und schreit, wenn er weg geht.
Auf der anderen Seite krakeelt der Fuchs, wenn die Hengste rein geholt werden.
Der ist auf jeden Fall hochzufrieden, hat Ruhe beim Fressen und Trinken (das war ja in der Herde mit diesen abartigen spät gelegten Wallachen nicht so), und wird langsam XXL.
Sein neuestes Lieblingsfutter sind eingeweichte Heucobs von Pre Alpin, die vertilgt der gerade kiloweise.
Kann man die eigentlich auch zu viel Füttern?
Weiß das jemand?

Lahmheit hat sich erheblich verbessert, Sonntag kommt mal wieder einer aus seinem TÄ-Stab vorbei  ::)

Was macht das hustende Brauntier?

*grins* anerkennende Blicke aus der Bodybuilder-Ecke?
Cool!

So, hole mir jetzt meine Wassermelone aus dem Kühlschrank *schmatz*
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #20 am: 16.07.10, 13:00 »
Binesdiva, dann hoffe ich, dass wir uns bei meinem Belrin-besuch treffen (den termin sag´ich, wenn ich ihn weiss).


Das Braunteil hat AUFGEHÖRT zu Husten. Entweder wirkt die bescheuerte homöopathische Medizin, die er gegen meinen erklärten Widerstand bekommt (ich glaube nicht eine Sekunde daran, dass etwas, was so und so oft tausebdmal verdünnt worden ist, dann kräftig geschüttelt worden ist, wirken kann). Oder aber, das Braunteil ist doch schlauer als angeommen und hat verstanden, dass dieser komische Zweibeiner, der immer so viele Äpfel und Leckerlies mitbringt, ihn wieder weggeben will...Er steht jetzt auch auf Spänen . Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder deutlich entspannter ! Ich reite ihn nach wie vor fast jeden Tag, morgens zu unmenschlichen Zeiten, aber er hat sich jetzt darauf eingestellt. Am Anfang lag er immer noch und schlief tief und fest, so dass ich ihn aufwecken musste.

Bin ich hier eigentlich die Einzige, die  trotz Hitze noch brav ihre Rückenübungen macht ?????????

LG

Sabine

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Rücken II
« Antwort #21 am: 16.07.10, 14:38 »
SA- Sicher :D
Ich mach ja kaum Mal eine Rückenübung, reite nur 2 oder 3 Pferde ::)

Bine - Du kommst? Wäre echtklasse!
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken II
« Antwort #22 am: 17.07.10, 21:13 »
Bin ich hier eigentlich die Einzige, die  trotz Hitze noch brav ihre Rückenübungen macht ?????????

Ja.  :-[

Terrier, Du mußt mir nur noch mal sagen, welche Prüfung Du genannt hast.
Paaren ist nicht weit, von Hugo aus drei Dörfer weiter.

Sa, na siehste.
Und ab jetzt besser auch garnicht drüber nachdenken und einfach so hinnehmen, daß er nicht mehr hustet.

Hugos Lahmheit ist immer ab und an noch ganz leicht zu sehen, mal sehen, was der TA morgen sagt.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Rücken II
« Antwort #23 am: 18.07.10, 09:30 »
Bine - Werde ich Dir genau mitteilen, wenn ich die ZE hab.
Sind ja 2 Springen und sonntags werde ich wohl ein Schauprogramm (ein Echtes :D) vorm großen Springen reiten.
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #24 am: 21.07.10, 06:40 »
Hallo,

also, mein Braunteil hustet mal, mal hustet er nicht...Ich werde noch langsam wahnsinnig. Das Pferdchen ist - bis auf die Husterei - wirklich perfekt. Der hat einen goldenen Charakter , ist artig und hat schöne gänge - abe rer hustet. Nachdem meine TAin nicht mehr weiter weiss. habe ich gestern mit der Vorbesitzerin vereinbart, dass auf ihre Kosten jetzt ein Allergietest gemacht wird. Ich möchte ihn ja nur äußerst ungern zurückgeben, aber jetzt muss mal geklärt werden, ob er ein Allergike rist (das fange ich an zu befürchten). So ein verdammter Mist !

Binesdiva, ich fahre a, 13. August nach Berlin, bis zum 16. Meinst Du, wir schaffen es, uns mal am 14. 0der 15. auf einen Kaffee zu treffen ?


LG

Sabine

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rücken II
« Antwort #25 am: 21.07.10, 07:51 »
sa: was hat sich bei deinem kleinen den verändert (Vorbesi zu jetzt), bzgl. Haltung/Fütterung (Späne/Stroh/Mineralfutter/Heuquali/KraFu)
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #26 am: 21.07.10, 07:55 »
Woody, NICHTS. Er hustete ja schon bei der Ankaufsuntersuchung. Da hiess es, er hatte eine Infektion. Meine TAin glaubte dies auch.

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Rücken II
« Antwort #27 am: 21.07.10, 09:31 »
Sa - Um diese Zeit bin ich auch in der Nähe von Berlin :D in Paaren/Glien....Binesdiva wollte ja auch kommen...nitdemzaunpfahlwinke
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken II
« Antwort #28 am: 21.07.10, 11:47 »
Terrier, ja das Habe ich auch shcon überkegt (halb tot von dem Schlag mit gesamten Zaun ;)). Abe rich werde erst spät nachmittags am 13. 8. (hoffentlich nicht gegrillt) aus dem Zug kommen.  Wann reitest Du denn genau ?


LG

Sabine

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Rücken II
« Antwort #29 am: 21.07.10, 11:56 »
Sa - Sorry, Zaunreste wieder einsammel :D
Wann ich genau reite, kann ich nicht so sagen, da es noch keine ZE gibt. Aber es soll, als Schauprogramm, auch wohl Sonntag vor dem großen Springen sein.
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein