Rund ums Fahren > Allgemein

Siltec?

(1/7) > >>

Mutzel:
Hallo,
wollt mal fragen, wer von euch so mit SilTec fährt, vorallem mit n bisserl mehr gewicht hinten dran. Also Ackern, Kremserfahren, Holzrücken etc? Wie ist die Lastenverteilung, vorallem im brustbereich? Wie schnell gibts Scheurstellen? Wie schauts mit dem Schliessen der Bauchgurte aus -wird das geknotet? Wie schnell kann ich das im Notfall wieder lösen??
lg

ali:
huhu *wink*

ich fahr sieltec, alledings nur mit dem pony und nem marathonwagen hinten dran.
das geschirr ist nicht schön, aber funktionabel und wird halt optimal angepasst. keine scheuerstellen. bauchgurt wird ganz normal mit ner schnalle geschlossen und das lösen geht relativ schnell.

Mutzel:
Huhu,
danke dir! Mir gehts im prinzip nur darum, ob es für ein oder zwei Wochen für mich als Ersatzgeschirr taugt, falls etwas ist und mein Ledergeschirr repariert werden muß -habe nnur einen richtigen Pferdesattler in der Nähe und der ist net eben der schnellste  ::). (ist bei Geschirr und vorallem Mehrspännerleinen immer n bisserl heikler als bei "normalem" Lederzeugs)
lg

ali:
Klar, das geht sicher ;)

carola:
Ich kenne die Dinger nur von Bildern, würde da aber glaube ich nicht zuviel Gewicht hintendran hängen. Das sind ja nur Seile mit einer Art Moosgummi unterlegt, korrekt? Soviel polstert das nicht und verteilen tut es auch nicht. Also schwerer Zug - nee, lieber nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln