Pferdezucht, Aufzucht > Allgemein

Pferd tot-Papiere zurück an Zuchtverband?

(1/5) > >>

Ingrid:
Ums gleich vorweg zu nehmen, es liegt kein konkreter Fall vor und wird hoffentlich auch nicht so schnell eintreten. Alle sind gesund und munter! ;)

Aber trotzdem würde mich mal interessieren, wie Ihr das so handhabt. Zwar steht auf deutschen Zuchtpapieren geschrieben, daß die Papiere Eigentum des ausstellenden Zuchtverbands sind und nach dem Ableben eines Pferdes wieder an diesen zurückgesandt werden müssen, aber wird das in der Realität auch so gemacht ??? 

ricki:
Meine ehemaligen Pferde sind jetzt zwei bzw. vier Jahre tot und ich habe die Papiere immer noch. Hat mich auch nie jemand nach gefragt.

Simone:
Ich hab die Papiere auch nicht zurückgeschickt.
Für mich ist das eine Erinnerung..und gefragt hat auch keiner.
naja, ich hab mich dort auch nicht gemeldet ::)

Lucie:
Eine Freundin von mir hatte im konkreten Fall mal beim Zuchtverband nachgefragt. Da das Pferd aber schon über 20 war, als es starb, wollten die die Papiere nicht unbedingt zurück. Bei jüngeren Pferden wollen sie die Papiere wohl zurück, damit die nicht einfach mit einem anderen Pferd weitergereicht werden. Kontrollieren können die das aber wohl nicht - wie auch - regelmässig alle Leute anschreiben ob die Pferde noch leben?

terra:
Ich habe meine toten Pferde schriftlich als verstorben gemeldet und die Papiere einfach behalten. Weder das Direktorium noch der Trakehner-Verband haben sich gerührt ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln